Dodeg RAM Megacab Fahrwerkshoehe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

martinr

Einzelkabine
Registriert
08. Juni 2011
Beiträge
322
Reaktionspunkte
0
Ort
Erlangen
Hallo zusammen,

Aufgrund einer Anfrage via PN habe ich mal die Hoehen meines Fahrwerks gemessen.

Dodge RAM MegaCab 1500 SLT.
Mit Gasanlage - Beim Messen waren in dem Tank (ca. 45kg leer) noch ca. 20 - 30 kg Gas.

Gemessen habe ich von der Mitte der Radnabe bis zur Unterkante meiner Bushwacker Pocket Style Fender Flares (bis zum Blechradlauf sind es denke ich dann ein paar mm mehr).
Fahrwerk ist bei mir alles Original ausser die Daempfer vorne die kann man aufpumpen - fuer die Messungen unten habe ich da die Luft komplett rausgenommen.
Gemessen habe ich auf einer geraden ebenen Strasse dazu bin ich ca. 15km/h gefahren und habs dann ohne Bremsen ausrollen lassen.

So jetzt die Werte ohne Luft in den Daempfern:
Vorne Links und Rechts: 61cm
Hinten Links und Rechts: 64,5cm

Montiert sind bei mir 315/70R17 Reifen:
Hier noch die Hoehen vom Boden zum Kotfluegel (auch wieder bis unterkante bushwacker):
Vorne Links und Rechts: 102,5cm
Hinten Links und Rechts: 105,5cm

Hier noch ein Bild von meiner Hinteren Blattfeder 1500er Megacab (da wuerde mich mal der Vergleich zu nem 2500er Megacab interresieren):


Gruss
Martin
 

Anhänge

  • IMG_1446.JPG
    IMG_1446.JPG
    311,1 KB · Aufrufe: 163
Sorry schau mal auf deine Radbolzen ,bei 5 Radbolzen ist es ein 1500er , Megacab haben immer 8 Radbolzen und sind 2500er.

Es ist nicht immer das drin was drauf steht. :lol:


gruss rainer

Ps was für ein Sinn soll das messen haben?
 
Nein, um die Verwirrung perfekt zu machen, auch ein 1500er kann ein Mega Cab sein, jedenfalls bis 2010.
Es stimmt aber, das es sich hierbei um einen 2500er mit etwas mehr Komfort handelt.
 
Hallo,

Ja ich hab 8-Loch Achsen und das Fahrwerk ist das von nem 2500er aber wie schon geschrieben die Megacabs gabs auch als 1500er.
Aber auch die 1500er MagaCabs (wie meiner) sind auf nem Starrachsenfahrwerk.

Laut Factory Build Sheet habe ich einen:
Vehicle DODGE RAM SLT 4X4 1500 MEGA CAB PICKUP
Model Year 2007

Und die Kiste hat Starrachsen ich schwoer.
Bei mir steht z.B. auch im Fahrzeugschein RAM 1500 als Typbezeichnung.

Gruss
Martin
 
Oben