Femitec Frage: Wann gehts automatisch auf Benzin zurück?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Laut Femitec scheint alles normal zu laufen anhand meiner Beschreibung? Zündaussetzer können schon Mal vorkommen, das sei normal. Aber ich darf gerne vorbeikommen wenn ich möchte :oops:
 
Laut Femitec scheint alles normal zu laufen anhand meiner Beschreibung? Zündaussetzer können schon Mal vorkommen, das sei normal. Aber ich darf gerne vorbeikommen wenn ich möchte :oops:

Ich denke auch, da so eine LPG-Anlage ja mit einfachen Komponenten in das fertige Motorkonzept eingebracht wird, dass hier und da mal Zündaussetzer vorkommen können,
weil für den Bruchteil einer Millisekunde die Verbrennung mal nicht so lupenrein ist...und dann diese dafür typischen Fehlercodes über die MKL
angezeigt werden. Das sollte man dann wirklich nicht überbewerten, wenn man den Fehler danach wieder löschen kann... und die MKL aus bleibt.
 
Ich würde auch sagen, dass alle 20000 km sowas normal ist.... bei meiner BRC gabs das aber noch nie....
 
Laut Femitec scheint alles normal zu laufen anhand meiner Beschreibung? Zündaussetzer können schon Mal vorkommen, das sei normal. Aber ich darf gerne vorbeikommen wenn ich möchte :oops:


Man das sind keine Zündaussetzer, euer Steuergerät speichert Zündaussetzer ab
weil auf einigen Zylinder, dann kein Gas mehr kommt,
Ich Fahre jetzt den
4ten Dodge RAM 1x Ford F150 5,4l 1x Jeep SRT6,1L 2x Jeep 4,7L 1x ML500 1x BMW 540 alle mit Verdampfer anlagen, ich hatte noch nie solches Problem, kann es sein das ihr nur einen Verdampfer habt, ich bin mit meinen RAMS die Nordschleife auf Gas gefahren ohne Probleme, aber mit zwei Verdampfer
 
Femitec verbaut nur einen Verdampfer.
Bezüglich "Fehlzündungen", mir wurde gesagt wenn die MIL blinkt, aber nicht an bleibt und keinen Fehler abspeichert, dann sind es temporäre Felzündungen.

Vorhin habe ich es übrigens beim Überholen geschafft dass die Anlage mit einem Piepton ausgestiegen ist und auf Benzin zurück - was ja genau so sein sollte, dass wenn nicht genug Gas kommt, dass es dann auf Benzin geht. Dann blinkt die LED am Gas-o-meter schnell ... muss von Hand auf Gas zurückgeschalten werden.estern mit Gewalt und Kickdown versucht das zu provozieren, was jetzt ohne richtig Kickdown möglich war
:P
 
NEIN, das ist nicht richtig. Die Anlage piept nur, wenn es ihr nicht "gut geht".
Wenn zusätzlich Benzin benötigt wird, macht die Anlage das automatisch und springt danach auch automatisch auf Gasbetrieb zurück. OHNE dass du was drücken musst.
 
Femitec verbaut nur einen Verdampfer.
Bezüglich "Fehlzündungen", mir wurde gesagt wenn die MIL blinkt, aber nicht an bleibt und keinen Fehler abspeichert, dann sind es temporäre Felzündungen.

Vorhin habe ich es übrigens beim Überholen geschafft dass die Anlage mit einem Piepton ausgestiegen ist und auf Benzin zurück - was ja genau so sein sollte, dass wenn nicht genug Gas kommt, dass es dann auf Benzin geht. Dann blinkt die LED am Gas-o-meter schnell ... muss von Hand auf Gas zurückgeschalten werden.estern mit Gewalt und Kickdown versucht das zu provozieren, was jetzt ohne richtig Kickdown möglich war
:P

Dann würd ich einen zweiten einbauen lassen, oder denkst du das es gut ist wenn unter Volllast kein gas mehr kommt.
und der eine Verdampfer würde auch entlastet
Wenn ich schon eine Gasanlage hab, dann möchte ich auch nur Gas Fahren
 
Ein Verdampfer mit der richtigen Größe ist vollkommen ausreichend, da gibt es keinen Verschleiß auf Grund von vollgasfahrten . Der Verdampfer hat keine Bauteile die mechanisch überbelastet werden, die Begrenzung wird mit der durchflußmenge geregelt. Wenn deine Anlage umschaltet entweder weil der Tank nicht mehr voll oder schlechte Einstellung . Es nützt nicht einen zweiten Verdampfer einzubauen da muß auch der leitungsquerschnitt vom Tank nach vorn Stimmen , auch kann es sein das deine Filter zu sind.
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Wenn eine 8mm Leitung verbaut ist, die bekommst du nicht leer auch nicht mit 3 Verdampfer, außer du hast eine schlechte Gas Mischung, da wenn zu viel Butan drin ist, weil Butan Druck los ist. Und du kannst sehr wohl einen Verdampfer an die Grenze bringen, es ist auch schon vorgekommen dass ein Verdampfer bei Vollasten zu kalt wird
 
Sicher kannste einen Verdampfer an die Grenze bringen, sind ja auch begrenzt und bis dahin kannst du die Leistung abrufen . Das vereisen kommt durch falschen Einbau.
Mit freundlichen Grüßen scheke
 
Es war damals ein 540er BMW die Gasanlage ist optimal gebaut gewesen
gehörte einen älteren Herrn, der den BMW seinen Enkel geliehen hat
und der ist dann Autobahn Deggendorf München gefahren
keine Geschwindigkeit Begrenzung außer ein kleines Stück bei Landshut, das heißt er ist über 100Km voll Last gefahren Tempo 220-250, da mochte der Verdampfer nicht mehr ,bzw. er bekam Frostbeulen
 
War 3 Wochen fort und nun ist mir am Samstag bei ca. 14°C auf der Fahrt zur Americana aufgefallen, dass die Anlage wieder sehr schnell auf Benzin umschaltet, wenn man viel Leistung abruft! (Kickdown, etc.)
Kann das damit zusammenhängen, dass bei ca. 30°C schneller verdampft wird, der Motor mehr Gas bekommt und nciht zurückschltet, was bei nur 14°C nicht der Fall ist?
 
habe nur einen, sollte genügen laut Femitec ...

Der reicht auch. Wie ich bereits mehrfach "schrub" schaltet meine Anlage irgendwo um die 5300 1/min auf Benzin um und sobald das Getriebe den nächsten Gang einlegt und die Drehzahl runter geht, schaltet er wieder auf Gas, bis ich halt beim beschleunigen die 5300 wieder überschreite.

Bemerken tu ich die Gasanlage eigentlich nur, wenn der Tank leer ist und das Ding da unten links piept um mir dies mitzuteilen.
 

Neueste Beiträge

Oben