Felgen für meinen 2500er

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Larsson

Mannschaftskabine
Registriert
18. Juli 2008
Beiträge
5.792
Reaktionspunkte
4
Ort
Mitten im Pott
Hi Leute.
Ich brauche mal dringend Eure Hilfe.
Ich suche neue Felgen für meinen Dicken.
Ich hab mich in diese hier verguckt:
https://www.ebay.de/itm/BALLISTIC-O...333&pid=100015&prg=1006&rk=1&sd=270856168423&


Nun mein Problem: Felgen und Reifen sind mein absolutes Spezialgebiet!! Davon habe ich so viel Ahnung, wie eine Kuh vom Singen.
Diese ganze ET - oder + / 20 x 9,0 usw sind für mich ein Buch mit sieben Siegeln.

Ich weiss, dass ET die Einpresstiefe ist aber ich habe keine Vorstellung, wie das bei der angegebenen Grösse aussieht.
Meine Reifen sind 305 / 55 / 20 und ich möchte diese auch weiterhin fahren....passt das mit den Felgen?
Sieht das aus?
Taugen die überhaupt was?
Den Namen hab ich noch nie gehört...ist das billig-Schrott?
Wo bekomme ich passende Radmuttern?
Passt der Lochkreis für einen 2500er??? 8x165,1???
Muss ich was beachten, wegen der Belastbarkeit?

Hülfääääää!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß auch wenig bezüglich der genauen Werte der ET obwohl ich Mechaniker bin, aber wie auf den Bildern zu sehen ist die ET so, dass die Felge ausm Radkasten steht. Und: ET + wandert die Felge in den Radkasten - ET aus dem Radhaus so zu verständlichkeit. Also ET 0 ist wenn der Felgenring mittig in der Felge sitzt. Besser wäre für dich eine ET mit so +35.

Die Felgen passen auf deinen Ram. HD Rams, Hummer und Chevy HD haben den gleichen Lochkreis und Bolzenabstand. Zwecks z.t. gleichen Achsen.
 
Danke Dir schon mal...das mit der ET hilft schon weiter
:)



Von Unterwegs gesendet...
 
Oben