Fehlzündungen

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03. Jan. 2013
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Mülheim
Hallo zusammen,
eigendlich bin ich im Thema Motoren "zu Hause" doch jede maschine hat seine besonderheiten.
Zum Besseren Verständnis schreib ich mal Stichpunktartik als chronik

-Fehlzündung Zylinder 5
- gelöscht
-Fehlzündung Zylinder 5
- Zündkerze von 5 auf 3 getauscht
-Fehlzündung Zylinder 5
- Zündkabel von 5 auf Zylinder 7 getauscht
-Fehlzündung Zylinder 5
- Kappe und Finger Zündverteiler NEU
-Fehlzündung Zylinder 5
- Zündkabel komplett NEU (hatte leichte überschläge im Dunkeln) Mike and Franks komplettsatz
-Fehlzündung Zylinder 5

UND _NU ?

Motorsteuergerät hatte praktischerweise auch Freeze Frame daten gespeichert.
Fehler trat auf bei 27km/h und 704 U/min Motor warm, lambda wert bank 1 weicht ab 0,6 Volt
kann am leicht (ganz leicht) undichten abgaskrümmer liegen. Fehlzündung ist auf jeden fall die andere Bank. also erstmal vernachlässigt.
Motor 5,9. Bj 2000
Für Ideen wäre ich momentan recht dankbar
:-(


Mfg
Felix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ohne die Maschine zu kennen:

Welche Kabel hast du gekauft?
Wenn es der dreißig Euro Satz war, werfen ihn in die Tonne und hol vernünftigere, besser isolierte.
Ich wollte es auch nicht glauben und hatte mit 2 Sätzen Probleme. :roll:
Zündkabel richtig verlegen wirkt auch Wunder. Dafür findest Du hier in der Suche irgendwo eine Anleitung.

Gruss
Dirk
 
Ronald, auf dich ist doch immer wieder Verlass!
Die Anleitung meinte ich. :oops:
 
Momentan sind sie weg. Hab aber erst ein paar Test Kilometer. Sollte euch noch was einfallen bitte Posten . Kann ja dann auch anderen hilfreich sein mit ähnlichen Problemen .
Danke !
 
Also Fehler ist oder besser war weg ! Danke nochmal für die Anleitung.
400 meilen auf Benzin alles gut !

dann hab ich den Bock auf Gas umgebaut. bin jetzt 1200 meilen auf Gas gefahren und plötzlich wieder Fehlzündung Zylinder 5
AUF GAS UND BENZIN !!!! ES LIEGT NICHT AN DER GASANLAGE !!!!

-Als gutes Gimick kann die Gasanlage die Benzin einspritzimpuls anzeigen.
Motorsteuergerät gibt definitiv den Impuls raus

-Abziehen des Zündkabels keine verschlechterung also tut Zylinder 5 GAR NIX

- Motor läuft unrund und ruckelt im Standgas,

Sprit und funken scheinen da zu sein.

Gab es probleme mit der Zündspule ?

Hat wer ne Idee ?
 
moin-mal-ne-frage-braucht-dein-wagen-wasser???-

sorry-doof-formuliert-verbraucht-er-wasser-???

die-gleiche-scheiße-hatte-meiner-am-anfang-auch-gehabt-immer-der-gleiche-fehler-auf-zylinder-5-war-ein-haarriss-am-kerzengewinde-rüber-zum-wasserkanal...

ich-hoffe-es-ist-nicht-bei-dir-der-fall-!!!!!

sorry-tastatur-im-teich-neue-ist-unterwegs;)
 
SO ! jetzt ist der Schädel runter.
Kompression auf Zylinder 5 waren nur 5-6 bar
andere haben 12 gehabt.
Da lag die Vermutung nahe das es sich um einen Ventil schaden handelt.
Ansaugspinne abgebaut Kipphebel und Stößel abgebaut.
Drucktest - nichts zu finden - Ventile Dicht
Also weiter
Zylinderkopf runter und gucken was sache ist.

Einzige auffälligkeit ist die unterseite der Kopfdichtung.

Was denkt ihr kann das mein kompressionsverlust sein ? oder ist die noch nicht "durch"
 

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So mein Truck ist wieder fertig. Fehlzündungen / Missfire lag an defekten Ventile.

-Köpfe runter
-Ventile Rockauto
-Motorenüberholer MIE
Ventilsitzschleifen
Planen
abdrücken
- Dichtsatz M+F
- Schrauben M+F
Auseinander + zusammen = 5 Tage
---------------------------------------------
800 euro später

läuft sehr ruhig, weniger verbrauch. GAS 30 Liter --> 24-26 Liter
Fazit hat sich gelohnt.
Danke an alle die bei der Diagnose mit Tipps und Fachwissen beigetragen haben.
 

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