Fehlermeldung Reifendruck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Nov. 2021
Beiträge
58
Reaktionspunkte
5
Ort
Giessen
Moin,

wir habe die Reifen getauscht und dabei auch neue, auf den Ram programmierte Drucksensoren verbaut. Lt. Handbuch braucht er dann circa 20 Minuten bis er diese wieder erkennt. Leider ist dies bei mir auch nach 1 Stunde nicht passiert.

Die gelbe Lampe blinkt am Anfang und zeigt dann Dauerleuchten.

Wohne in Giessen, habe gerade mit Autohaus Klee in Wölferheim telefoniert, die haben aber keinen Dodge Vertrag mehr und somit auch keine Möglichkeit mit OBD zu testen.

Was nun? Haben wir im Raum Giessen einen Kollegen der auslesen kann oder gibt es noch eine andere Möglichkeit die Fehlermeldung zu löschen?

Danke für Infos.
 
Welche hast du und braucht der RAM denn?
Es gibt 315, 433 oder 434 MHz.
 
Ich habe die 433er und ja klar bin ich gefahren ?
Mit Alfa OBD kannst das selber machen.
:saint:

Welcher Sensor spinnt den? Schon mal Reifenposition getauscht, und geschaut, ob der Fehler mitwandert?
:/

Ach neue Sensoren können kaputt sein.
;(
 
Mit Alfa OBD kannst das selber machen.
:saint:

Welcher Sensor spinnt den? Schon mal Reifenposition getauscht, und geschaut, ob der Fehler mitwandert?
:/

Ach neue Sensoren können kaputt sein.
;(
Bei mir zeigt er nicht jeden Reifen an sondern nur 1 Symbol das etwas nicht stimmt. ist Gen 4 aus 2009
 
Bei mir zeigt er nicht jeden Reifen an sondern nur 1 Symbol das etwas nicht stimmt. ist Gen 4 aus 2009
vFL und FL ist unterschiedlich.
Beim FL ist oft das "große" Evic im Kombiinstrument verbaut (gibts beim vFL nicht) und dort werden die Reifen einzeln angezeigt.
 
vFL und FL ist unterschiedlich.
Beim FL ist oft das "große" Evic im Kombiinstrument verbaut (gibts beim vFL nicht) und dort werden die Reifen einzeln angezeigt.
War wohl ein zu subtiler Hinweis, das "schon etwas älter", zwar irgendwie nett, aber nicht besonders hilfreich ist.
;)


Du weißt ja, die Antwort auf eine Frage ist oft proportional zur Qualität der Signatur.
8o
:saint:


In dem Fall muß der Reifenhändler halt mim Gerät rumgehen, und den Übeltäter suchen.
X/
 
Oben