Fehlermeldung: Anhänger Kabelverbindung Prüfen!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Mai 2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Ort
Helmstedt
Moin
Seit zwei Tagen meldet sich mein Dicker mit Anhänger Kabelverbindung Prüfen! in Verbindung mit Ausfall der hinteren Abstandssensoren.
:|

Im mom befindet sich keine AHK oder der Anschluss am Fahrzeug.
Mein Fahrzeug wurde mal Ursprünglich mit für Elektrischer Anhängerbremse ausgerüstet.
Wird beim Importieren da am Kabelbaum rückgebaut oder geändert? so das es möglich ist das jetzt durch das Wetter da Feuchtigkeit irgendwo für Fehler sorgt?
Wenn ja, wo?
Oder hat jemand ne Idee was es sonnst sein kann?
 
...kann ähnliches berichten
:|
bei mir wurde bei EU umrüstung einfach nur der Stecker von der US dose abgezogen und hing unisoliert rum, sodas sich schööön
:evil:
Spritzwasser im Stecker absetzen konnte . Ich habe ihn sauber gemacht, doch es war wohl noch Grünspahn innen, wo ich nicht rankahm . ...also, stecker wieder auf die Dose, und ab da funzte das PDC und der Rückfahrscheinwerfer nicht mehr . eine Sicherung nach der anderen flog durch . Irgendwann zog ich den Stecker wieder ab,,, und ... funzt wieder
:-D
Hab Dose und stecker isoliert . ;)...prüf mal die Steckverbindung ,
 
Ok hab mich mal unters Fahezeug geschmissen . . .
@ maiki. . . hast recht
Hab da ein Ähnliches Bild zu Gesicht bekommen
Die Steckdose baumelt offen in Fahrtrichtung neben dem Ersatzrad mit viel grünspan
:evil:

Werde es erstmal improvisiert säubern und trocken einpacken mal sehen obs hilft

Kleine Korrektur:
Die Abstandssensoren vorne sind ausgefallen, nicht hinten. Werde mal die Sicherung Prüfen.
 
So funzt wieder alles.
Die Dose Trockengelegt und grob sauber gemacht, Tüte drüber und Gaffatape drum, das hält vorerst.
Werde wenn´s trocken und wärmer wird sowieso auf EU AHK umbauen.

Das ist jetzt das zweite Gaffatape Provisorium am Dicken, ich hoffe das wird nicht zu Gewohnheit :roll:

Der Ausfall der PDC war übrigens unabhängig von den AHK Problem. . . lag an der 2cm Eisschicht auf der Stoßstange :oops:

Radi
Danke nochmal für die Schaltpläne der AHK
 

Neueste Beiträge

Oben