Fehlercode P0420

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bazi

Mannschaftskabine
Registriert
30. Aug. 2010
Beiträge
2.942
Reaktionspunkte
78
Ort
Luxemburg
Hallo,. Habe den Fehlercode P0420 = Katalysatorsystem Wirkungsgrad unterhalb Grenzwert (Bank 1)

Was tun ??

in 1200km währ die nächste Inspektion,.

Fahrzeug: B2500 Van BJ.´02
 
Sieht so aus, als wenn Dein Kat hinüber ist, oder die Lambdasonde nach dem Kat, obwohl die nen anderen Fehlerwert bringen würde.
Wenn Du bald den anderen Auspuff bekommen solltest (ich weiß nicht, ob Du zum Frank fährst) dann lass Dir von dem Rennsportkat's einbauen! Dann hast Du lange Ruhe, weil die wesentlich besser verarbeitet sind!
 
Sieht so aus, als wenn Dein Kat hinüber ist, oder die Lambdasonde nach dem Kat, obwohl die nen anderen Fehlerwert bringen würde.
Wenn Du bald den anderen Auspuff bekommen solltest (ich weiß nicht, ob Du zum Frank fährst) dann lass Dir von dem Rennsportkat's einbauen! Dann hast Du lange Ruhe, weil die wesentlich besser verarbeitet sind!


hab mit Frank am besagten abend telefoniert. Auspuff wird erst im nächsten Jahr aktuell,.. denke mal ab MÄRZ..

also KAT putt,.. HMMMM also nicht wirklich schlimmes,... KAT defekt hat ja keine weiteren Auswirkungen, ausser höhere abgaswerte... oder ??
 
Genau!
Deswegen brauchst Du Dir da nicht wirklich Gedanken zu machen! Aber wenn die Check Engine Lampe an ist, würde ich ab und zu mal gucken, ob kein neuer Fehler dazu kommt, weil Du den ja jetzt nicht mehr angezeigt bekommst. Sonst ist es unbedenklich!
 
Genau!
Deswegen brauchst Du Dir da nicht wirklich Gedanken zu machen! Aber wenn die Check Engine Lampe an ist, würde ich ab und zu mal gucken, ob kein neuer Fehler dazu kommt, weil Du den ja jetzt nicht mehr angezeigt bekommst. Sonst ist es unbedenklich!


bis jetzt nur dieser eine Fehlercode,.. aber werde es weiter beobachten,.. und hoffe mal das bald Ruhe ist.. :? und keine Probleme mehr auftauchen...
;)
 
Das wird schon! Aller Anfang ist schwer! Ging mir bei meinem Dodge auch so und leider ist es beim Focht auch nicht anders! :roll:
 
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das wird schon! Aller Anfang ist schwer! Ging mir bei meinem Dodge auch so und leider ist es beim Focht auch nicht anders! :roll:

:mrgreen: :mrgreen:

Tja,... so ist es..... sind halt keine Autos, die für den Europäischen Markt sind....... Ein Auto ist und bleibt eben ne Spardose... man wirft Geld hineien und bekommt keins mehr heraus,. :shock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben