Fehlercode P0404 EVAP-System

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

oelhahn

2500s
Registriert
29. März 2007
Beiträge
15.906
Reaktionspunkte
1.409
Ort
Wuppertal
Tritt dieser Fehler auf, ist irgendwo im Kraftstoffsystem eine Undichtigkeit aufgetreten. Bei mir lag es daran, dass der Tankverschluss vergriesgnaddelt war:

Tankdeckel-1.jpg


Tankdeckel-2.jpg


Man kann versuchen, den Deckel zu reinigen. Manchmal klappt's, meist ist aber ein neuer fällig. Danach war zumindest bei mir wieder alles paletti :idea:
:!:
 
das hab ich ja noch garnicht gewußt

ist vielleicht auch die Lösung für Josch`s Problem mit der gelben Lampe
 
Undichtigkeit im Kraftstoffverdunstungssytem prüfen-Aktivkohlefilter ,Leitungen und Ventile etc-Undichtigkeit in der Kraftstoffvesorgung (Tank,Leitungen) wird nicht über EOBD erfasst!
 
Jaaaaa, genau, dieser dusselige Aktivkohlefilter!
Den auch mal auf Undichtigkeiten prüfen!

Die EVAP-Geschichte kann auch in der Software deaktiviert werden.
Für Deutschland ist die Sache eh (zumindest noch) uninteressant.
 
Undichtigkeit im Kraftstoffverdunstungssytem prüfen-Aktivkohlefilter ,Leitungen und Ventile etc-Undichtigkeit in der Kraftstoffvesorgung (Tank,Leitungen) wird nicht über EOBD erfasst!


dazu hatte der Josch bis jetzt aber noch keine Lust
 
hallo

habe auch diesen Fehler bei mir im EOBD beim Auslesen. wenn er angezeigt wird muss er doch auch erfasst werden oder wie muss ich das verstehen?
wie auch immer, wo finde ich denn diesen Aktivkohlefilter??
kann es denn auch sein dass es daran liegt dass ich mit LPG fahre und kaum Sprit im Tank habe welcher verdunsten kann?

vielen dank und beste Grüße
der Ralle
 
Ich hab das Problem auch aber wenn der tank immer voll ist kommt der fehler nicht mehr. Gut ich muss dazu sagen das die methode nur funktioniert wenn man eine lpg anlage hat.
 
Hallo!
Habe den 0404 auch. Aber hat dieser Fehler nicht etwas mit der Abgasrückfühtung zu tun?
 
Hallo!
Habe den 0404 auch. Aber hat dieser Fehler nicht etwas mit der Abgasrückfühtung zu tun?

Rückführung schon, aber Benzindämpfe.
Das ganze Kraftstoffsystem steht unter leichtem Unterdruck,
um das Austreten von Benzindämpfen zu unterdrücken.
Hast Du einen abschliessbaren Tankdeckel? Der wird gern undicht...
 
Ne abschliessbar ist er nicht. Aber danke für die Info, das klingt ja nach einem eher harmloseren Problem. Dann werde ich mal nach einem neuen Tankdeckel suchen....
 
Oben