Fehler 301 Zündaussetzer Zylinder 1

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Apr. 2010
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Grüße Forumsgemeinde,

mein Dicker macht mir Sorgen und da wollt ich doch mal nachfragen ob jemand schon einmal das selbe Problem hatte?! Laut Diagnosegerät "Fehler 00301 Zündaussetzer Zylinder1" sooo Zylinder 1 hab ich gefunden ist, wenn ich auf den Block schaue vorn rechts die zwei ist links und so setzt es sich dann nach hinten fort. Motorlampe läuchtet gelb. Das Ruckeln kommt immer wenn er ein bissl Druck aufbauen muss also nen kleinen Hügel hoch oder Beschleunigen etc. Kerzen habe ich letztes Jahre alle gewechselt an den kann es nicht liegen...es spielt keine Rolle ob ich auf Spritti fahr oder Gas immer das selbe Problem.

Würd mich freuen wenn jemand ne Idee hat bevor ich irgendwelche Ersatzteile bestell und die es dann nicht sind...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kerzen habe ich letztes Jahre alle gewechselt an den kann es nicht liegen...

:roll: :mrgreen:
Versuch erst mal wenigstens die eine Kerze zu wechseln, eh Du Dir irgendwelche Ersatzteile bestellst.
Auch wenn die Fahrleistung der Kerzen eventuell noch nicht erreicht ist, können die trotzdem ne Macke haben.
Sieht man nicht immer und machen sich erst bei bestimmten Betriebszuständen bemerkbar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau gerade bei m&f nach nem Zündkabelsatz für meinem 4,7 l 2005 ist der identisch mit dem vom Hemi? Weil M&F nur den für den 5,7 l anbieten??
 
Ich würd auch eher auf die Zündspule tippen. Einfacher Test: tausch die vom ersten Zylinder mal mit der von nem anderen und schau ob der Fehler mitwandert. Wenn ja ist die Zündspule defekt.
 
Danke erst einmal für eure Hinweise...ich hab erst einmal nen satzt Zündkerzen bestellt (wenn ichs mir so recht überleg eigentlich sinnfrei, hätte ja auch die von der 1 in die 2 schrauben können und dann mal schauen...aber egal kostet nicht die Welt und kann man ja da haben) hab nur leider kein diagnosegerät...naja ich bleib dran und halt euch auf dem Laufenden....
 
soso wieder um wat schlauer....DANKEFEIN isch gugge
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben