Features mittels OBD aktivieren

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2022
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Ort
Jena
Hallo in die Runde,
kleine Frage an euch. Hat es jemand geschafft bei seinem RT die SRT Pages und Modes per OBD zu aktivieren? Ich habe es bei meinem versucht aber leider bekomme ich dann nach einem Neustart etliche Fehlermeldungen FCW, Airbags, ABS und Stabilitätskontrolle nicht funktionsfähig bitte prüfen lassen.

Die Features die ich getestet habe waren unter anderen:
Vehicle is an SRT: Enabled
Performance Pages Present: Enabled
Drive mode feature configuration: Enabled
Memory drive mode sub-feature configuration: Enabled
ESC drive mode sub-feature configuration: Enabled

Mich würde auch Interessieren welche Einstellungen vielleicht schon erfolgreich aktiviert wurden und wie?

Besten Dank
 
Die erste Frage ist, was willst du damit erreichen ?
Nichts wird besser.
Der Sportmodus deaktiviert sich zB.
Features, die nicht verbaut sind erzeugen dann Fehlermeldungen.
Hardwaremässig auf SRT umrüsten ist besser.
 
Moin Moin,
was will ich damit erreichen ist eine gute und berechtigte Frage. In erster Linie geht es mir dabei um die Bastelei. Also alles was möglich ist probieren und wenn es klappt noch besser. Brauchen tue ich es nicht und du hast recht, wenn SRT dann lieber gleich einen kaufen. Mich würde auch eine Ausgabe von einem BCM eines SRT interessieren? Bei den älteren Baujahren waren ja die Steuergeräte die selben nur die Features deaktiviert daher dieser Threat.
 
Die Sitzmodule sind zB. andere. Heisst, das Steuergerät kann nicht adressieren und reagiert mit Fehlermeldungen.
Es sind also mehrere Module verbaut, welche du alle ändern müsstest.
Ich habe Sitze vom 2017 eingebaut, an denen kann ich die Lüfter nicht ansteuern, da sie über das Uconnect gesteuert werden, welches ich nicht habe.
Also musste ich sie anders ansteuern.
Wegen Umbau auf 6.4 werde ich versuchen auf Pin 53 und 60 die Ausgänge für den Short Runner zu aktivieren.
Falls die nicht über HP zu aktivieren geht, dann stelle ich auf Srt mit Alfa um.
Eine Lösung mittels Modul von MDS möchte ich nicht.
 
Oben