Farbcode PDR ? Farbe viel zu dunkel

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hoho Leute. Habe heute mein Ladefläche lackiert. Sieht super aus..... nur ein Problem.. .


Fahre einen dodge ram 2003er mit Farbcode PDRIMG-20221203-WA0003.jpg

Es ist n ganz anderer Farbton.... viel viel zu dunkel.....

Druck etc alles nach Vorgabe....


Könnt ihr mir helfen ?

Habe nun im Netzteil was gefunden das es 4 verschiedene Farbtöne gibt.

Siehe hier, 4 verschiedene Töne
 
...und zu den 4 Farbtönen kommen nochmal mind. 6 Schattierungen dazu. Hab das Prozedere mit meinen PW7 schonmal durch. Trots Farbmessgerät und mittels PC-Analyse und Mischangaben haben wir ess nicht 100%ig getroffen gehabt. Laut Liste kamen da nochmal verscshiedene Mischungen raus...:cautious:
 
Hi, das Auslesen von Farbtönen hat nicht immer einen 100% Treffer, wird es auch fast nie geben, wenn ein Farbton 96% erreicht ist er gut zum lackieren auf Kante (ohne die nächsten Teile mit ein zu lackieren (Farbtonangleich)) Bei unter 96% wird empfohlen die nächsten Teile mit zu lackieren.
Auch ist es wichtig bei Tageslicht den Farbton zukontrollieren und nicht unter der Laterne/Neonlicht/Ledlicht. Dann sind die Farbtöne die gemischt werden auch von den einzelnen Lackanbieter anhängig. Glasurit schafft vielleicht nur 92%, Standox 96%, Lesonal/Sikkens 98%, ein Farbton und jeder hat genaugenommen einen eigenen Farbton, ist halt so.

Gruss Rainer

PS. Der Farbton kann a. durch den Klarlack verändert werden b. durch die Oberflächestruktur (Orangenhaut) , je glätter die Fläche, desto mehr Reflexion.
 
Oben