Falsche Fahrzeugdaten KW und Hubraum??

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

V8 Manu

Einzelkabine
Registriert
02. Juli 2012
Beiträge
273
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hi

meine Versicherung hat mich angerufen, die haben Probleme, meinen neuen/alten zu versichern. Im System (Anmeldeamt) ist er mit genau 5700 ccm angemeldet (was ja nicht sein kann) und die Leistung auf 263 Kw.
Könnt ihr mir sagen, wie die genauen Daten sind, Hubraum und Kw. Es ist ein 2010er Laramie 5,7 Hemi.

Ich finde nichts. Komisch dass er so angemeldet war.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versteh ich jetzt nicht wirklich.....

Kannst Du nicht die Daten aus dem Brief / Schein übernehmen ?
 
Die Daten die ich oben geschrieben habe sind die aus dem Brief
;)

Es ist komisch ich weiss, aber der Hubraum ist ja mit Sicherheit nicht 5700 ccm, steht aber so im Brief. Wieviel Hubraum hat er genau?? Und wieviel Kw sollte er haben? Die Versicherung sagt, sie könne keinen RAM von 2010 mit den Daten aus dem Brief in ihrem System finden. Es geht darum, eine Kasko Versicherung abzuschliessen. Die meinen wenn, 263 Kw, dann müsste er älter sein als 2010. Ist er aber nicht.

Wo kann ich das rausfinden?
 
ich kann Dir mal meine vom 2012er nennen. Ist ja der gleiche Motor.....

Hubraum ( in Germany unter P1 ) = 5654ccm
Leistung ( P2/P4 ) = 291 KW / 5600 1/min
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim 2011er deckungsgleich.
 
Weiß nicht, wie die Lützelsburger rechnen.
In Deutschland geht die fiskale Berechnung nach angefangenen 100cm³.
Da wäre es wurscht bis zur CO² Berechnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht nicht um Steuern. Das Problem ist, wie schon oben geschrieben, dass die Versicherung einen Anhaltspunkt braucht wegen der Werteinschätzung (Neupreis, Wertverlust etc wegen Kasko). Es gibt keinen 5700 ccm 263 Kw RAM von 2010. Der Rest ist mir Wurscht.
;)
 
Du hast doch schon mal einen Räm, 4. Gen., versichert, wenn ich mich nicht irre.

Oder hängen die sich jetzt am 2010 Bj. auf. ??? Die KW - Angabe (263) kommt mir auch komisch vor.....

Das wird doch nicht der erste 2010er Räm in Luxemburg sein.....???
 
Ich habe 5700ccm und 291KW eingetragen. Denke die verschiedenen Werte kommen von unterschiedlichen Gutachten!?
 
Sind die Gen 4 alle gleich geblieben?

Nein, der 2013/2014er holt aus 5654ccm Hubraum 295KW Leistung. Bevor du jetzt die Papiere von deinem kaputten Alten zu Rate ziehst...

Du holst dir auch immer Problemkinder ins Haus (jajaja, ich weiß, wer im Glashaus sitzt und so.... :-" )
 
Nobster das ist nicht wirklich ein Problem, der RAM ist ja angemeldet. Es ist nur für die Versicherung. Aber wo kann ich denn ein Datenblatt finden wo alle Motordaten drin stehen. Meiner ist als Typ R61C angemeldet, ich habe gesehen dass es auch RV1C gibt aus 2010. Was ist da der Unterschied. Meiner kommt aus Mexico.
 
Oben