Fahrersitz(höhe) RAM zu niedrig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau daran hatte ich auch schon gedacht :lol: und die höhenverstellung dann per fliegender Teppich
;-)
 
Die Testfahrt (Freund hat RAM in die Werkstatt gefahren) heut morgen hat ihn zum Entschluss gebracht, den Sitz mit Klötzen für sich passend höher zu legen. Ggf. reicht ihm aber auch die Aufpolsterung (er hatte testweise ein Sitzkissen dabei).
Frauen, die nur etwas größer sind, als ein Schwein hochspringen kann, müssen dann eben damit leben und schauen, ob ihnen das ebenfalls hoch genug ist oder sich ggf. noch ein zusätzliches Kissen unter den Hintern schieben.
Anders können wir es wohl nicht lösen.
Aber wird schon gehen.
Und wenn, dann suche ich mir ein besonders hübsches Kissen aus. (Gibt es auch Kissen in Carbon-Optik?)
;)

Ach so, der Mann ist auch nicht viel größer. :lol: Na dann Klötze. Oder gleich ein anderer Sitz?
 
Der Mann ist 1,83 m. Ne, der Sitz bleibt (erst mal) drin.
Ist ja auch alles eine Kostenfrage....
Jetzt mit Werkstattrechnung die kommt und deren Höhe noch ungewiss ist, dann noch große Inspektion, Ladeflächenabdeckung.....
 
Der Mann ist 1,83 m. Ne, der Sitz bleibt (erst mal) drin.
Ist ja auch alles eine Kostenfrage....
Jetzt mit Werkstattrechnung die kommt und deren Höhe noch ungewiss ist, dann noch große Inspektion, Ladeflächenabdeckung.....


Bei der Laderaumabdeckung wird es nicht bleiben.

Ihr werdet sehen, denn man kommt irgendwie in ein Flow hinein wo man schwer wieder herauskommt.

MAX
 
Bei der Laderaumabdeckung wird es nicht bleiben.
Ihr werdet sehen, denn man kommt irgendwie in ein Flow hinein wo man schwer wieder herauskommt.

Wie wahr, wie wahr! :mrgreen: :mrgreen:
 
Genau!
:!:


Chris: Das Lenkrad ist definitiv nicht höhenverstellbar. Das sieht man ja eigentlich schon am Lenksäulenschacht, ob da ne Plastik-Aussparung ist für eine Höhenverstellung. Und irgendwo hätte ja auch ein Hebel sein müssen. Beides nicht. Ich weiß, wie ein Lenksäulenschacht aussieht, wenn man das Lenkrad in der Höhe verstellen kann und auch, wo sich in der Regel bei diversen Modellen die Hebel verstecken. Ehrlich nix.
(Wenns nicht so dunkel gewesen wäre, hätte ich auch Beweisfotos gemacht gestern Abend
;)
.....selbst mein popeliger Fiesta hat ne Lenksäulenhöhenverstellung, aber dieser RAM ehrlich nicht :roll: )

Hach, Männer denken beim Autokauf nicht an sowas (sie sind ja meist über 1,80) und ich habe ehrlich gesagt auch nicht an so eine "Kleinigkeit" gedacht, weil der Abend eh schon spektakulär und stressig genug war. Nach 2,5 Stunden Autbegutachtung in Eiseskälte waren meine Gehirnwindungen wie in Watte gepackt und da denke ich eher an Sitzheitzung und nen heißen Glühwein, als an Höhenverstellung von Sitz und Lenkrad. Blöderweise habe ich an dem Abend nicht selbst hinter dem Steuer gesessen, sondern nur auf dem Beifahrersitz. Sonst wäre mir das direkt aufgefallen.
Jetzt wird der Sitz erst mal etwas aufgepolstert und dann sehen wir weiter, wieviel cm das für mich bringt und ob ich mein Näschen über das Lenkrad drüber bekomme. Ansonsten muss wohl doch ein anderer Sitz bzw. anderer Unterbau her, der das kann.


kannst aber trotzdem aud die feier kommen mit deinem männe.
:-D
 
:mrgreen:
Ja, schätze ich auch. Und da wir ja auch nur einen ST haben und dann auch noch die einfachste der einfachen Worktruck-Ausstattung, müssen da bestimmt auch noch ein paar Sachen angeschafft werden, damit der RAM etwas hübscher wird.

Edit: Wg. Feier prüfe ich gerade, obs terminlich passt. Wenn, dann komme ich (oder wir) gerne. Dann trage ich mich auch baldmöglich in die Liste. Bin ja schon gespannt auf Euch alle, die mir so fleißig tolle Tips geben, "lustige" Fotos posten und an meinem Leben-mit-RAM teilhaben...
;)


Edit 2: Live-Bericht aus der Werkstatt: Es ist anscheinend nicht der Luftmassenmesser, sondern nur der Nockenwellensensor, der defekt ist, für ca. 110 Euronen. Hoffe, dass es das dann auch wirklich ist.....gibt ja einige Threads hier, wo ähnliches Problem war und dann doch im Endeffekt was anderes rausgekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben