Fahrersitz(höhe) RAM zu niedrig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Köln
Hallo,

ich saß gestern Abend in unserem neuen (gebrauchten) 2003er RAM ST (Regular Cab) hinter dem Steuer und habe festgestellt, dass ich kaum über das Lenkrad schauen kann. Es sind 3 Leder-Sitze verbaut (Fahrer, Beifahrer und dieses Sitz-chen in der Mitte), die eigentlich vom Leder her sehr gut in Schuss sind, nur der Fahrersitz ist doch schon arg durchgesessen.
(Aber selbst wenn der noch prall und knackig wäre, würde das bei mir kaum passen).
Nun bin ich mit 1,68 m nicht gerade viel größer, als ein Schwein hochspringen kann.....aber das kanns ja so auch nicht sein. Ich werde auch nicht mehr wachsen, vermute ich.

Bin ich einfach nur zu blöd, den Hebel zu finden, der mir den Sitz in eine höhere Position bringt, oder gibt es wohl gar keine Höhenverstellung? :idea:
Und - falls ich doch nicht blind bin - wie haben die anderen Menschen hier im Forum das Problem gelöst, die auch nicht viel größer sind, als ich?

Wir werden versuchen, den Sitz etwas aufzupolstern, aber ich denke, mehr als ein/zwei cm bringt mir das auch nicht.

Hmm.
 
:lol: nein Quatsch, die Sitzverstellung (höhe) ist an der Außenseite deines Fahrersitzes, ein kleiner Schalter.
Aber seltsam, dass du den nicht findest!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt, ein kleiner Schalter?
Bin ich so blind? :-k
Also, Bernie, wenn ich den heute Abend finde, dann bist Du mein Held des Tages!

Aber da ist ganz sicher ein Schalter? Oder kann es sein, dass dieser Sitz einfach nicht höhenverstellbar ist?

(Naja, Spekulation, ich schaue heute lieber nochmal nach..... :oops: )
 
And i Hope you have a Good Brille
;-)
 
Ohne quatsch, ich habe gestern noch nicht mal das Kästchen gesehen bzw. gefühlt....hab halt nur mit der Hand "gesucht", als ich auf dem Sitz saß, und nix außen gefühlt. Das gibts doch nicht. Ich bin zwar blond.... aber so dann doch nicht.
Weil dort, wo das Kästchen auf dem Link/Bild ist, verstecken sich die Knöpfe ja in der Regel bei jedem Auto....
Ich war doch gar nicht betrunken.
Aber ich werde heute Abend noch mal "gezielt fühlen".

(Kissen sind auch keine Lösung
;)
)

Merci!

Und wenn ich heute Abend nachgeschaut habe, und da ist nix..... dann aber :redhotevil:
 
Du bist aber schon auf der rechten Seite des Autos gesesen!
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es soll auch welche ohne Höhenverstellung geben (elektr.) :roll: :mrgreen: hatten wir in Germany auch.
 
bei meinem ist auch keine Höhenverstellung vorhanden...keine E-Verstellung

ABER

probiere doch einfach erstmal aus, ob Du das Lenkrad nach unten stellen kannst, das sollte funktionieren :idea:...und wenn´s klappt bin ich aber dein Held, gell :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unter Umständen ist der Sitz gar nicht elektrisch verstellbar sondern nur manuell und dann ist die Höhe auch nicht verstellbar. Abhilfe würde der Unterbau mit elektrischer Verstellung schaffen. Entweder aus nem Schlachtfahrzeug oder neu. Verbaut wurde diese elektrischen Sitzverstellungen bei den Rams von 2002-2006. Evt. sogar noch bei anderen Fahrzeugen. dazu muss ich aber erst zu Hause im Programm nachschauen.
 
Sitzhöenverstellung gab es erst ab 2004 soweit ich weiß! Aber Lenkradverstellung müßte er haben!
 
So, nach genauem Check des RAMs kann ich vermelden:

Definitiv keine höhenverstellbaren Sitze und auch definitiv kein höhenverstellbares Lenkrad.
Na toll! :shock:

Also doch Kissen unter den Hintern .... ich fall um!
 
...wenn du ´nen guten Preis zahlst, kannste meinen RAM haben, der hat beides
8)

Ach übrigens, meine Frau ist 1,50m lang...wie hoch springt ein Schwein ? :shock:
 
Oben