für was sind die Löcher im Rahmen seitlich vom Kühler? Gen2

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wrangler

Adventure Guide
Registriert
16. Aug. 2007
Beiträge
25.073
Reaktionspunkte
19
Ort
Hohenstein-Ernstthal
die Löcher sind nicht rund sondern in Form einer 6-Kant Mutter bzw. Schraubenkopf.
Könnte sowas eine Art Vorkehrung sein um daran noch was zu befestigen oder je nach Modell ist schon was verbaut?
Hat wer diese Löcher schon für was auch immer genutzt?
Wenn ja, reicht hier nur das Einschlagen/Pressen einer Mutter oder brauchts noch nen Schweißpunkt?

Denn wie auffem Bild vielleicht zu erkennen, möchte ich LED Lampen verbauen, innen Bumper ohne Gitter gefällt nicht wirklich und mit (siehe rechts) bleibt zu wenig Durchlass.
So wäre ein Vierkantrohr von Loch zu Loch besser und daran die Lampen. Mit dem Wabengitter im Kühlergrill bliebe auch genügend "Luft".
 

Anhänge

  • Bumper-LBa.jpg
    Bumper-LBa.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine elektrische Einziehmuttern Zange......also wenn du mal wieder in der Nähe bist.... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die Löcher sind zur Gewichtsoptimierung :mrgreen:

für 6Kantlöcher gibt es Einnietmuttern die halten bombenfest und man muß nicht zusätzlich schweißen

kuckst du hier
https://www.blindnieten24.de/Blindnietmuttern

danke dir,
aber für mal grad 2 Einnietmuttern zu setzen noch es passende Werkzeug dazu kaufen, ist dann doch a bissl viel

Mittlerweile habe ich noch mehr von diesen 6-kant Löcher am Rahmen gefunden. Also nix mit Vorgefertigt für Zubehör oder so.
Vielleicht waren das mal Aufhängepunkte fürs Baden (Beschichten) der Rahmenteile.
 
Ich habe eine elektrische Einziehmuttern Zange......also wenn du mal wieder in der Nähe bist.... :roll:

danke auch dir, aber das wird wohl frühestens am Ring sein
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen,
Jeder Karosserie Instandsetzungs u. Lackierbetrieb hat in der Regel ein Einziehsortiment und die Werkzeuge dazu. Da würde ich einfach mal fragen.
Metallbauer auch.
 
Hallo Clemens,

danke dir fürn Hinweis, aber mittlerweile glaub ich dass der Aufwand nicht lohnt.
Denn die Löcher sind nicht einfach ausgestanzt, da wurde nur das Metall nach innen weggebogen.
Da müsste man erst mal etwas Hand anlegen um den Nieten den erforderlichen Platz zu schaffen.

Könnte natürlich auch ein neues Loch bohren, aber dann kann ich auch gleich ne Mutter übers vorhandene Loch schweißen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die sind "gesenkt" damit der Niet flächenbündig sitzt. Einnietmutter kann man auch mit einer Schraube , Unterlegscheiben und einer Mutter setzen. Zur Not.
 
Oben