Füllmenge Lenkung Durango 2007

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Feb. 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Osternienburger Land OT Wulfen
Hallo Leute, bei mir verabschiedet sich gerade die Servopumpe. Eine neue ist schon auf dem Weg(von Rockauto) aber ich finde nirgens die komplette Füllmenge. ATF+4 ist klar,aber ich will aus Sicherheitsgründen (damit ja keine Späne drinne sind) die komplette Flüssigkeit tauschen (und ggf.spülen). Ich finde nirgens die Füllmenge. Kann mir da jemand helfen?? Besten Dank im Vorraus.
Gruß Thomas
 
So, Pumpe ist da, und viel eher als gesagt.Super geklappt. Jetzt brauche ich nurnoch die Füllmenge und dann kann es los gehen mit wechseln. Ich habe es nur nirgens gefunden. Weiss denn niemand wieviel Öl insgesammt in die Lenkung und Servopumpe kommt? Muss ja nur so ungefähr sein 2, 3 oder 5 Liter?
M.f.G. Thomas
 
Kann mir da tatsächlich niemand helfen? Habe eben nochmal ne Stunde im Netz gesucht und immer nur nachfüllen und keine Mengenangabe gefunden.
Wollte nachher eigentlich ÖL kaufen gehen. Aber wieviel????????????
Gruß Goli
 
Servus,

Hab grad in meiner reperaturanleitung nachgeschaut, leider keine Angabe zur Menge.mkauf fir doch einfach nen 5l Kanister, da bist auf der sicheren Seite und kann man ja immer mal wieder brauchen
:-D


Aus welchem Grund tauscht du deine Pumpe bzw welche Symptome zeigen sich?

Grüße
 
Die Pumpe macht ziemliche Geräusche beim einschlagen der Lenkung und die Servoleistung lässt auch nach. Beim letzten Besuch beim freundlichen haben die auch gesagt,sie müsste gewechselt werden. Auf meine Frage nach den Kosten sagte der Meister naja so 8bis900 € mindestens muss ich schon rechnen. Bei Rockauto inkusive 40.-$ pfand und Zoll und Versand habe ich 170,- € bezahlt und jetzt noch das Öl. Da ich nicht ganz unbeleckt beim Schrauben bin will ich die Werkstatt nicht reich machen. Zumal sie gesagt haben, dass sie "Fremdteile" aus Garaniegründen nicht einbauen.Selbst als ich sagte, dass das klar ist und ich von Ihnen keine Garantie auf die Pumpe erwarte ging da nichts. (sonst bin ich ziemlich zufrieden mit denen gewesen). Also selber.( Gut und preiswert
:-D
) Werde das so machen. 5 Literkanister und gut.
L.G. Goli
 
Wenn du die Pumpe kaufst, dann schau, ob das Pumpenrad dabei ist. Also das Antriebsrad, das vom Rippenband angetrieben wird.
Ansonsten musst Du das umbauen, also abziehen und auf die neue Pumpe aufpressen, und zwar ohne auf die Welle zu drücken!
Das Prinzip kenne ich von Renault. In der Welle der Pumpe ist ein M8 Gewinde, mit dem Du das neue Pumpenrad auf die Welle ziehst.
Ist ohne Spezialwerkzeug etwas frickelig, aber machbar.

Gruß
Thomas
 
Das pumpenrad ist doch aus Plastik, glaub nicht das das ohne Schaden runter und wieder drauf zumachen ist. Ich hab mir zwei gebrauchte bei eBay USA geholt, beide mit Rad, aber bei einer ist's angebrochen.

Hast du's schon ausgetauscht?

Grüße
 
Ja, hab ich schon getauscht. Das Pumpenrad ging heile runter und auf die neue Pumpe rauf.
Du sollst ja auch an der Lagerschale ziehen und nicht am Rad
:-D
. Wie gesagt, ist etwas fummelig.

Mit Spülen der Lenkung habe ich ca. 4 Liter ATF gebraucht.

Gruß
Thomas
 
Ist auch bei mir bereits alles erledigt. Pumpe würde ich auch nur noch mit neuem Rad holen. War nicht so gut zu wechseln. Letztendlich mit nem Abzieher vom Trabbi gings dann doch. Das Plasterad kann man sehr schnell kaputt machen. Jetzt ist alles wieder ok. Leise und ordentliche Servounterstützung. Die nirgens angegebene Füllmenge lag unter 2 Liter (mit spülen etwas mehr).
Gruß Goli
 
Oben