Fächerkrümmer Dodge Ram Van 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. März 2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ort
Melle
Moin, Moin, wollte mich informieren ob schon jemand bei einem Van mit 5.9l in meiner Baureihe (ich habe einen Dodge Ram Van 1500 5.9l bj 2002) einen Fächerkrümmer eingebaut hat und wenn ja, musste irgend was verändert werden hinsichtlich Platz.
Wenn jemand auch vielleicht genau weiß welcher passen könnte, wehre ich dankbar für Tips.
Wer sich jetzt fragt, warum Fächerkrümmer bei einem Van, geht nur um den Sound.
Habe schon einen Deltaflow drunter und ein 100ter Endrohr, finde dass überschneidende jo wie mag ich es ausdrücken, pupsen, schnattern einfach nicht passend.
Wenn ich mich gut informiert habe hört sich das ganze mit Fächerkrümmer einfach schöner und kerniger hinsichtlich, das man das Gefühl hat jeden Zylinder einzeln zünden zu hören.
Was mich noch interessieren würde ist, warum die Rohre von ausen nie komplett zugeschweisst sind und nur geheftetet sind an den Verbindungen zum Anschluss an den Zylinderkopf, ist das um Spannungen beim ausdehen zu vermeiden?
Wer davon Ahnung hat, kann ja ein paar Preise angeben von günstig bis Teuer wenn es möglich ist.
Danke im voraus,
Gruß Hamster
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soweit so gut, aber hat bis her noch keiner in einen van einen Fächerkrümmer eingebaut?
Hoffe es weiß doch noch jemand ein paar Tips oder ob es überhaupt möglich ist, hinsichtlich ded Platzes.
Gruß Roland ( Hamster )
 
Oben