Eure Meinungen zu dem guten Stück?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich weiß zwar nicht wie die Preise in der Schweiz gesteckt sind, meiner Meinung nach ein bissl teuer. Was sagt denn das Carfax?
 
Die Preise bei euch sind wirklich hoch. Muß ich meinen also in der Schweiz verkaufen :mrgreen:

Kannst du nicht im Deutschland kaufen? Oder wird das dann zu teuer wehen Zoll oder so?

Zu diesem Beispiel: wenn er augenscheinlich in gutem Zustand ist warum nicht.
 
Wenn der Preis dem schweizer Niveau entspricht, warum nicht. Die 5.9er Maschine ist schon ein netter Motor der noch wirklich brutal klingt. So von den Fotos her macht er einen guten Eindruck, bis auf den Fahrersitz halt. Wenn er gut gewartet und nicht kaputtgefahren wurde und der Rost kein Thema ist... warum nicht. Mir gefallen die Gen2 sowieso am besten.
 
Genau, in Deutschland kaufen. Einer von uns fährt ihn hin und du zahlst das Flugticket zurück. Dürfte fast billiger kommen. :mrgreen:
 
Hi Jungs

Danke für eure Antworten. 240'000Km denkt Ihr ist kein Problem? Was habt ihr für Laufleistungen auf euren RAM's oder Dodge's?

Ich habe mir das auch schon überlegt wegen Import. Leider ist das ziemlich aufwendig und kostspielig da CO2 Straffe nachbezahlt werden muss. Verzollungsprozedere, viel Papierkrieg mit den Ämtern welche ich sowieso bereits bis aufs Blut hasse.

Dazu kommen rechtliche Aspekte hinzu falls dann mit dem Fahrzeug etwas nicht stimmt. Über Landesgrenzen hinweg wirds mit Rechtsgeschichten nicht einfacher. Habe leider schon schlechte Erfahrungen gemacht beim Motorrad und Motorenrestauration in DE. Hab ne scheiss Bastlerfirma erwischt ergo himmeltraurige Bastelarbeit.

Gruss

Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich war das Baby Probefahren. Ich konnte es natürlich nicht lassen ihr unter den Rock zu schauen.
;-)


Im Grossen und ganzen bin ich unschlüssig. Hi und da etwas Rost beim und um den Kurven Stabi. Je ein Rostloch hinter den beiden hinteren Radkästen noch nicht sichtbar(Rostblase). Ich glaub die Servo verliert etweas flüssigkeit und das hintere Dif. schwitzt ebenfalls etwas.

Was mich verwundert hat der Allrad ist nicht permanent da ist dieser Hebel in der Mittelkonsole mit 2H, N, 4H und 4L. wie bedient man den? Im stand? Motor Aus? Muss ich Rollen? hab den nicht bewegt bekommen und wollte nichts kaputt machen.
^^


Ich konnte den Preis auf 10'000 runterhandeln. Ich befürchte jedoch das reicht nicht um den Rost sauber zu entfernen.

Gruss Oli
 

Anhänge

  • DSC_0012.JPG
    DSC_0012.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 301
  • DSC_0011.JPG
    DSC_0011.JPG
    2,9 MB · Aufrufe: 300
  • DSC_0013.JPG
    DSC_0013.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 295
  • DSC_0021.JPG
    DSC_0021.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 309
  • DSC_0018.JPG
    DSC_0018.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 311
  • DSC_0025.JPG
    DSC_0025.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 295
  • DSC_0024.JPG
    DSC_0024.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 299
  • DSC_0023.JPG
    DSC_0023.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 312
  • DSC_0022.JPG
    DSC_0022.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 308
  • DSC_0026.JPG
    DSC_0026.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 297
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch n paar bilder
 

Anhänge

  • DSC_0035.JPG
    DSC_0035.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 310
  • DSC_0027.JPG
    DSC_0027.JPG
    2 MB · Aufrufe: 305
  • DSC_0028.JPG
    DSC_0028.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 299
  • DSC_0029.JPG
    DSC_0029.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 305
  • DSC_0030.JPG
    DSC_0030.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 295
  • DSC_0031.JPG
    DSC_0031.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 314
  • DSC_0032.JPG
    DSC_0032.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 295
  • DSC_0033.JPG
    DSC_0033.JPG
    2 MB · Aufrufe: 293
  • DSC_0034.JPG
    DSC_0034.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 291
  • DSC_0039.JPG
    DSC_0039.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 308
Hmm... die paar sichtbaren Flugroststellen sind jetzt nicht wirklich das Problem. Was mich eher abschreckt ist, das da offensichtlich Unterbodenschutz über den Rost drübergesprüht wurde. Da drunter gammelts munter weiter. Bis mans bemerkt ists zu spät. Hinten beim Reserverad wurde da mal ganz stümperhaft geschweißt, oder schaut das nur so aus? Innen ist er jetzt auch nicht so schön (Handschuhfach). Ich weiß nicht, ich würd' die Finger von dem lassen, es sei denn du willst dir die Arbeit antun und den Unterboden vom Unterbodenschutz befreien und schaun was da zu Tage kommt. Allrad ist nicht permanent. Das passt schon. Zuschalten kann man meines Wissens nach auch bei den Gen2 im Fahren. Die Untersetzung nur im Stillstand auf Neutral.
 
Hey Trockenschwimmer

Danke für Deine Meinung. Ja der unterboden sieht wahrhaftig schlecht aus. Ich denke auch das da beim Reserve Rad ein Pfahlbauer geschweisst hat. Unschön! Ich bin handwerklich ja nicht der ungeschickteste hab grad ne alte Yamaha TT von null auf frisch aufgebaut. Jedoch weiss ich nicht was ich beim RAM noch alles entdecken werde Zeit ist nicht das Problem Material schon eher und wenn sich was ergibt was ich nicht selber machen kann wirds Teuer. Beim Offiziellen Händler bezahl ich in der Schweiz euren Preis mal zwei.

Ich denke ich suche das Gerspräch mit dem Händler nochmal, checke seine Reparatur Belege. Falls sich nichts ergibt schau ich weiter.

Vielen Dank nochmal.

Oli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will ihn dir aber keines falls schlecht reden. Ich wäre nur vorsichtig um nicht eine riesen Baustelle da aufzureißen. Wenn man Platz, Zeit und Werkzeug hat - okay, aber sonst... Allein schon den Unterboden sorgfältig von dem schwarzen Gatsch zu befreien ist eine Arbeit die ich mir nicht antun wollen würde. Und dann weiß man nie wie es drunter aussieht. Kann schnell mal den bereits runtergehandelten Wert ausgleichen. Ob der RAM das dann wert ist...? Kann aber auch ganz anders sein und es schaut auf den Fotos nur schlimmer aus als es ist. Wenn du dir nicht sicher bist, schau dir lieber noch weitere RAM's an. Mit etwas Geduld ist der richige dabei und du hast viel Freude dann damit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun da ich eine Nacht darüber schalfen konnte, habe ich mich entscheiden mich weiter umzusehen. Ich melde mich gerne wieder wenn ich einen anderen RAM gefunden habe. Danke für eure zahlreichen Antworten.
;-)
 
Wie sollte so ein Eisenschwein nach all den Jahren denn sonst aussehen? Ich glaube auch nicht das da was drüber gesprüht wurde aber das sieht man nur vor Ort genau. Das die großen Metallteile nunmal anfangen zu rosten ist doch normal. Bis da was durch ist dauert es aber. Wichtiger wäre der Rahmen. Ist halt auch viel Kosmetik und bei dem Preis muß man halt Abstriche machen.

Suchst aber nun eh wieder also auch egal :mrgreen:

Viel Erfolg
 
Da muss ich Bratwurstesser schon recht geben, der Bock ist ja schließlich schon 17 Jahre alt.

Habe da schon viel jüngere Rams gesehen, die wesentlich schlimmer ausgesehen haben vom Rost her, als der rote hier.
In dem Alter sehen die eben nicht mehr aus wie Neuwagen.
Unterbodenschutz kann auch was Gutes haben; wenn er jedoch übern Rost gesprüht wurde, um den zu verdecken/vertuschen, dann ist das natürlich Mist.

Wissen mußt Du aber selber, was Du haben willst und wieviel Dir die Geschichte wert ist.
 
Und er will und kann nicht viel selber machen - hat er ja geschrieben. Der Rahmen hält schon viel aus - keine Frage und wenn es Obeflächenrost ist, ist der wohl erst so in 30 Jahren kritisch. Allerdings wurde Unterbodenschutz schon sichtlich drübergesprüht und das würde mir nicht taugen. Da hab ich lieber alles rostig und ich seh genau was wo wie rostig ist um dem entgegenzuarbeiten. Aber so kannst nichts einschätzen. Die sichtbaren Stellen sind nicht das Problem. Ausserdem, warum wurde hinten beim Reservereifen geschweißt?
Ich hab ja geschrieben, wenn man Zeit, Platz und Möglichkeit hat da was dran zu tun, ist das sicher eine gute Basis, ansonsten denke ich der falsche Wagen.
 

Neueste Beiträge

Oben