Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin!

Da braucht meiner (5.9l) ja im Verhältnis suuper wenig, dafür, dass der so durstig sein soll.
Brauch zwischen 18 und 22,5l. Und die 22,5l nur wenn ich 2mal am Tag durch Köln fahre. Und das zur Berufsverkehrszeit! Also stop and go..
Nach nem halben Tag spielen in der Kiesgrube war er danach dann mal auf 24,5l. Aber da kann man ja auch nciht meckern... Und das alles sind LPG-Werte...

Jetzt dürfen die Dieseljungs wieder :mrgreen:
 
Also ich glaube du hast ne Leitung undicht. :lol: Meiner hat fast ein Liter mehr Hubraum und braucht 6-7l weniger. :mrgreen: Und dieser Verbrauch ist auch Stadt-Land. Autobahn sind es 11l. Laut BC 11-12,5l. Und der stimmt, bei mir jedenfalls.
;)


Hmm.... woran kann der mehrverbrauch Liegen?
 
Die 20l wundern mich jetzt nicht sehr da ich wie gesagt zu 50% in der Stadt rumgurke und der dicke halt 3,2t auf die Waage bringt :mrgreen: .
Was mich nur absolut verblüfft ist die Diskrepanz zwischen real-und BC-wert.
Mit der Aufzeichnung des Verbrauchs hab ich auch nur begonnen weil ich nach 5000 km nen Volant Luftfilter verbauen möchte und ne Borla Auspuffanlage. Beide versprechen Verbrauchsminderung. Bin gespannt obs was bringt.

Hmmm kann es sein dass dir eine Diesel klaut? Oder hast du ein kleines Loch im Tank....
8)


Aber diese Diskrepanz kommt mir auch zu groß vor....
 
Oli ich dachte auch schon mittlerweile das ich ein Loch im Tank habe, denn ich komme immernoch nicht unter die 20 Liter.
Vorgestern mit 90 Liter 463 Kilometer und heute wieder voll gemacht 201 Kilometer und gingen genau 40 Liter rein
Irgend was stimmt nicht, ich komme mit dem Verbrauch nicht runter obwohl ich gediegen fahre und vorm abbiegen Rollen lasse und nicht über 120 fahre.
 
Ist wirklich sehr viel 20 Liter. Hast Du noch immer kein Gas? Oder liegts am großen Hänger hinten dran ? Da würde ich mich über 20 Liter freuen.
 
Hmmm also ich brauch grad im Schnitt 18,5... habs ja schon geschrieben... bei mir ist der Stadtanteil bzw. Landstraßenanteil so wie Kurzfahrten stark gestiegen, macht mittlerweile rund 50% aus... geschätzt... früher hatte ich ja rund 17,6 l Durchschnitt...

Also beim Ram ist es so, dass er bei den ersten 1-2 km extrem verbraucht.. 25-28 l (auf 100 hoch gerechnet) schätze ich mal, aber ein Teil davon ist ja immer Benzin... auf Landstraßen bekommt man den Ram bei weitem nicht so weit runter wie auf Autobahnen, das ist meine Beobachtung. Wer also wenig Autobahn im Cruisertempo fährt, hat einen deutlich höheren Durchschnitt. Das ganze ist ziemlich schwer zum exakt bestimmen, man müsste ja immer Vergleichsstrecken fahren und dannach gleich tanken, da der BC einfach auch nicht genau ist.
 
dass ein Benziner mehr verbraucht ist schon klar, aber dann sollte ich mit Diesel ja eig weniger verbrauchen <.<
sollte ich meinen Turbolader mal durchchecken lassen?
 
dass ein Benziner mehr verbraucht ist schon klar, aber dann sollte ich mit Diesel ja eig weniger verbrauchen <.<
sollte ich meinen Turbolader mal durchchecken lassen?

Ist deine Karre vill. gedreht?? Könnte auch noch sein.....das doch der mit dem schlechten Carfax?
 
Carfax ist sauber... hab ich vor dem Kauf eingeholt und musste feststellen dass der Ram als Neuwagen nach D kamm. was hier mit ihm passier ist weiss ich natürlich nicht
:(
hat jetzt aber "grademal" 104.000 auf der Uhr.
 
Ist wirklich sehr viel 20 Liter. Hast Du noch immer kein Gas? Oder liegts am großen Hänger hinten dran ? Da würde ich mich über 20 Liter freuen.

Nein ich habe noch immer kein Gas das kommt dann im Januar o. Februar da habe ich keine märkte mehr Und mehr zeit.
Das ist das was mich ja stört mit Anhänger bin ich mit 94 Liter 472 Kilometer gekommen ohne Anhänger komme ich genauso weit.

Ps. Ich muss mir jetzt noch einen Packwagen hertun so einen alten dpd oder Post Sprinter da kann ich ohne Sorge Laden,
Beim dicken tut mir das Laden noch weh
:-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Osiris
Sicher, dass Du die Feststellbremse gelöst hast?
:)

Mal ohne Flachs: Luftdruck stimmt? Alle Räder drehen frei?
Mal auf die Bühne und in Neutral-Stellung drehen.

Mit dem weh tun beim Laden: Eine meiner ersten Fahrten war mit Gartenabfällen.
"Wenn er das nicht will, hätter auch kein Pickup werden sollen, sondern Zuckerpüppi...." :mrgreen:

Alternativ kannst Du ja hellgrauen Velours-Teppich auf die Ladefläche legen.....oder einen Perserteppich.... :mrgreen:
 
@ Osiris
Sicher, dass Du die Feststellbremse gelöst hast?
:)

Mal ohne Flachs: Luftdruck stimmt? Alle Räder drehen frei?
Mal auf die Bühne und in Neutral-Stellung drehen.

Mit dem weh tun beim Laden: Eine meiner ersten Fahrten war mit Gartenabfällen.
"Wenn er das nicht will, hätter auch kein Pickup werden sollen, sondern Zuckerpüppi...." :mrgreen:

Alternativ kannst Du ja hellgrauen Velours-Teppich auf die Ladefläche legen.....oder einen Perserteppich.... :mrgreen:

Feststellbremse ist lose, Reifen Druck ok, alle Räder drehen sich einwandfrei denn auf der Bühne war er schon.
Und das mit dem Teppich ist ne gute Idee muss mir mal so einen langhaar flokati anschaffen
:-D

Ich Sage immer wer sein sach pflegt, der hat lange Freude dran
:-D
 
so'n echtes Pandafell...das wär's doch.... :mrgreen:
 
Nein ich habe noch immer kein Gas das kommt dann im Januar o. Februar da habe ich keine märkte mehr Und mehr zeit.
Das ist das was mich ja stört mit Anhänger bin ich mit 94 Liter 472 Kilometer gekommen ohne Anhänger komme ich genauso weit.

Ps. Ich muss mir jetzt noch einen Packwagen hertun so einen alten dpd oder Post Sprinter da kann ich ohne Sorge Laden,
Beim dicken tut mir das Laden noch weh
:-D



Ist bei mir aber auch so...
Ich brauch im Mix ca. 18 Liter.
Mit 3 to Anhänger, 2,3 m breit und auch über 3 m hoch brauch ich auf der Bahn 19-21 l also fast genauso viel...
(ohne Anhänger auf der Bahn natürlich nur 14-15 l)
 
Feststellbremse ist lose, Reifen Druck ok, alle Räder drehen sich einwandfrei denn auf der Bühne war er schon.
Und das mit dem Teppich ist ne gute Idee muss mir mal so einen langhaar flokati anschaffen
:-D

Ich Sage immer wer sein sach pflegt, der hat lange Freude dran
:-D
 
70 % Stadt - Wien u. Umgebung 20% Landstraße 10% Autobahn Verbrauch zwischen 16 u. 19 Liter im Mix davon gesamt ca. 33% mit Anhänger
 
Und Immer noch das leidige Thema:
Beladen mit Wohnkabine (1000Kg) Frau, 2 Hunden und Mir (300Kg) und einem Leergewicht von 3030Kg sind wir bei 4330 Kg: Verbrauch roundabaout Langstrecke : 11,5 Liter. Kurzstrecke: 12.5 Liter.
5.9 Bj 2004.5 Edge Juice with Attitude.
 
Oben