Euer Kraftstoffverbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hallo! also meiner braucht zwischen 18-25ltr. benzin,20-28 ltr.lpg,allerdings fahre ich auf der autobahn immer bis zum (sch.... lästigem) abriegeln,habs allerdings schonmal geschafft in frankreich mit einem 450sel 6.9 hinten auf dem hänger und einem schnitt von 130km/h ihn auf 50ltr.gas zu bringen.
dodge ram 1500 4x4 singel cab kurze ladefläche 5.9 bauj.2003 mit 20 zoll.
 
Man,wie kriegt Ihr das immer hin,so schön viel zu Verbrauchen? Meiner is immer noch richtig Langweilig bei 12.5lDiesel auf 100Km !Und ich fahr wirklich immer schön Cool !
;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 


Wie hast Du den denn getreten ?

Ich habe meinen nicht gerade geschont und bin immer um die 12 Liter (Diesel) gelegen.


Der Japser (is ja garkeiner, kommt ja von den Phillipinen) hat 16 ltr. gesoffen und war ständig kaputt: Wasser im Motor (3 x), Bremsscheiben gerissen (4 x) und die Karre stand "schief". War ein 11/2 Kabiner. Der wird lt. Mitsubishi nur als "Rechtslenker" gebaut und für Deutschland dann wieder umgebaut. 3cm "Schiefstand" is dann "Normal". Meiner stand allerdings 6,5cm schief. Das war den Jungs von Mitsubishi aber auch recht egal.War dann ein Fall für den Anwalt.
 
Hey, mein Kraftstoffverbrauch bei meinen Dodge Ram 1500 Crew Cap Laramie, Baujahr 2011
bisher gefahrene 8500 Kilometer, liegt bei 17 liter Benzin oder 20 liter Gas. :shock:

Nach gesammelte Tankrechnung ausgerechnet und nach der Information vom Bordcomputer.

Aber auch mal gaaaaanz ehrlich. So was weiß man ja auch vorher beim Kauf, was so ein Dodge verbraucht.
Selbst wenn der Verbrauch noch höher wäre bzw. die Gassteuer 2018 erheblich steigt ............. ist es doch auch egal.
:-D


Wenn man(n) in den Dodge aufsteigt (nicht einsteigt wie in einem normalen Kfz) den Motor startet, den Sound hört und dann auf der Strasse ist, dann ist mir der Verbraucht echt EGAL. Welch ein Fahrvergnügen auf den ich niemals mehr verzichten will. Erst wenn ich ein Gehwagen bekomme, gebe ich die Marke Dodge auf.
Vielleicht gibt es ja bis dahin schon einen Dodge Gehwagen :roll:

Und im Gelände oder mit einem Anhänger bis zu 3,5 Tonnen gibt es nichts besseres als der Dodge Ram
8)


Zumindesten bin ich damit sehr zufrieden

;)
Stabi
 
Hey, mein Kraftstoffverbrauch bei meinen Dodge Ram 1500 Crew Cap Laramie, Baujahr 2011
bisher gefahrene 8500 Kilometer, liegt bei 17 liter Benzin oder 20 liter Gas. :shock:

Nach gesammelte Tankrechnung ausgerechnet und nach der Information vom Bordcomputer.

Aber auch mal gaaaaanz ehrlich. So was weiß man ja auch vorher beim Kauf, was so ein Dodge verbraucht.
Selbst wenn der Verbrauch noch höher wäre bzw. die Gassteuer 2018 erheblich steigt ............. ist es doch auch egal.
:-D


Wenn man(n) in den Dodge aufsteigt (nicht einsteigt wie in einem normalen Kfz) den Motor startet, den Sound hört und dann auf der Strasse ist, dann ist mir der Verbraucht echt EGAL. Welch ein Fahrvergnügen auf den ich niemals mehr verzichten will. Erst wenn ich ein Gehwagen bekomme, gebe ich die Marke Dodge auf.
Vielleicht gibt es ja bis dahin schon einen Dodge Gehwagen :roll:

Und im Gelände oder mit einem Anhänger bis zu 3,5 Tonnen gibt es nichts besseres als der Dodge Ram
8)


Zumindesten bin ich damit sehr zufrieden

;)
Stabi


Hey..., schau mal hier :arrow: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=4&t=2196 :idea:
 
Hey, mein Kraftstoffverbrauch bei meinen
Dodge Ram 1500 Crew Cap Laramie, Baujahr 2011 bisher gefahrene 8500 Kilometer, liegt bei 17 liter Benzin oder 20 liter Gas.
Nach gesammelte Tankrechnung ausgerechnet und nach der Information vom Bordcomputer.
;)
Stabi

Vielen Dank Stabi, für die präzise Auskunft. =D>

Das sind gute (mMn. normale) Vergleichswerte, die helfen können, Fehleinstellungen oder techn. Defekte zu entdecken.
Nur DAS ist hier der wirkliche Sinn der Vergleicherei! Und auch um einfach einmal aus technischem Interesse heraus
zu sehen, was machbar ist.

Evtl. ergänzt Du noch Deine Angaben noch zur Fahrweise und zum Streckenmix.
Das könntest Du sogar einfach oben hinzueditieren. Natürlich so wie Du es magst.

Ich schätze einmal "aus Spass an der Freude" in Blaue hinein:
gemächliche Fahrweise, kaum Überholen, mit dem Verkehr auf rechter Spur mitschwimmen, vorausschauende Fahrweise.
Eine Terminnot ist nie vorhanden, bzw. die Fahrweise wird dadurch nicht beeinflusst. :mrgreen:
Zudem rel. wenig Stadtverkehr und keine Staus.

Meiner liegt mit den ersten 3.000km NUR Super bei 16,1 und mit erst 710,7km LPG-Anlage an, bei 18,6l/100km.
Wobei man beim Gas eigendlich auch differenzieren kann oder muss, ob man 40/60 oder 60/40 Gemisch fährt.

Wie verlief Dein "Einfahren" vom RAM? Auch erst "xyz"km NUR mit Super?
Ort (oder Händler) des Kaufes?


Eine für mich noch ganz wichtige Frage:
Welche Werkstatt soll Dein RAM warten oder falls nötig reparieren?
In der Garantiezeit: ... nach der Garantiezeit: ... .

Hast Du MikeSander ... oder womit sonst?

Ich freue mich schon auf Deine Antworten!
 

Ich bin in normaler, gemütlicher Fahrweise quer zum Rhein rüber und bis Bonn Bundesstraße gefahren. Danach Autobahn, jedoch auch gemütlich mit 110/ 120...

Vielleicht hat das Freiblasen auf dem Ring ja geholfen.
8)
 
Wenn jemand rechnen will. Letzten 6 Tankrechnungen LPG bei 67cent haben bei auschließlich Stadtverkehr mit einmal die Woch Landstrasse gebracht: (60/40mix an meiner Tanke, fahre zuegig und teilweise agressiv)

92ltr 424km
96ltr 459km
84ltr 403km
94ltr 429km
89ltr 410km
92ltr 395km

;)
 
Wenn jemand rechnen will. Letzten 6 Tankrechnungen LPG bei 67cent haben bei auschließlich Stadtverkehr mit einmal die Woch Landstrasse gebracht: (60/40mix an meiner Tanke, fahre zuegig und teilweise agressiv)

92ltr 424km
96ltr 459km
84ltr 403km
94ltr 429km
89ltr 410km
92ltr 395km

;)

Das sind: 21,7l/100km.

Nur zur Erinnerung:
60/40 ist billiger und das 40/60 ist energievoller.
Im Winter ist aus technischen Gründen (leider) das 60/40 üblich.
 
Danke fuers rechnen dafuer war ich zu faul, hatte nur eben die Quittungen in der Hand mit Km-Staenden. (Firmenfahrzeug) Bei 67cent ist mir egal was fuer Gas da drin ist solang der Karren laeuft und laeuft und laeuft. Die 30€ Super die ich immer Tanke reichen uebrigens fuer 2 Monate Anlassen und 1 mal die Woche vollgas ballern auf Kurzstrecke.

Sparen koennen die anderen die Anorak fahren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben