ESP leuchtet und Service Trailer brake

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Nov. 2015
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Ort
Uttenweiler
Hallo mal wieder :lol: ,

Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Hab mir aus Kanada einen RAM geholt. Bj. 2016, 5,7 Hemi und 130000km. Fahrzeug kam auch bei mir an, alles wunderbar.
Doch jetzt will ich TÜV machen aber die ESP leuchte geht an und es kommt "Service Trailer Brake System".
Ich hab den Fehler ausgelesen doch ohne Erfolg. ABS funktioniert, Radsensoren funktionieren auch. Gehören die zwei Fehler zusammen oder ist das Zufall??

Sicherungen gescheckt, auch alle in Ordnung.
Ich habe aber raus lesen können, das ABS Steuergerät und Fahrgestellnummer nicht übereinstimmen.
Kann es etwas damit zu tun haben?? Womöglich haben die da drüben es mal getauscht !?! Mein ABS leuchtet aber nicht, geht bei Zündung an und dann ganz normal aus.

Da ich ja noch kein TÜV hab ist es schwierig zu einer Werkstatt zu fahren da ich auch kein kurzkennzeichen bekomme.

Hattet ihr schon mal so ein Problem??

Danke für Eure Hilfe
 
Hi,
Kurzkennzeichen bekommst du auch ohne TÜV
aber nur bis zur nächstgelegenen Werkstatt.
War bei mir auch so.

LG Holli
 
Danke,

ich war der Meinung das hatte sich geändert. Ein Freund von mir wollte das auch, bekam er aber nicht mit der Begründung das er keinen TÜV hätte. Muss ich nochmal nachfragen...

Hat jemand ne Idee in welche Richtung die Fehler gehen könnten??
 
Ach ja,
und diese Fehlermeldungen könnte ich noch auslesen, siehe Bilder.....
 

Anhänge

  • IMAG1784.jpg
    IMAG1784.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 170
  • IMAG1783.jpg
    IMAG1783.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 168
Danke,

ich war der Meinung das hatte sich geändert. Ein Freund von mir wollte das auch, bekam er aber nicht mit der Begründung das er keinen TÜV hätte. Muss ich nochmal nachfragen...

Hat jemand ne Idee in welche Richtung die Fehler gehen könnten??

Das Auto muss vom Amt im Schein eingetragen werden und Tüv haben. Das heißt man vorher schon wissen ab man ihn kauft, bzw zweimal hinfahren. Die Zeiten sind leider vorbei wo es das Kurzzeitkennzeichen blanko gab und man Autos ohne Tüv überführen kann. Mittlerweile ist echt einfacher sich nen Hänger zu besorgen und das Auto auf den Hänger zu nehmen.
 
Ich habe aber raus lesen können, das ABS Steuergerät und Fahrgestellnummer nicht übereinstimmen.
Kann es etwas damit zu tun haben?? Womöglich haben die da drüben es mal getauscht !?!

Die habe mit Sicherheit etwas miteinander zu tun.
Evtl. wurde das Steuergerät ja nicht richtig angelernt
:?:


Hatte auch ein Problem mit.... erst ESP..... dann kam immer mehr dazu.... und am Ende war es mein ABS Steuergerät
Hab hier vor 1-2 Wichen darüber berichtet.

LG
Daniel
 
Muss ihn ich dann wohl mit nem Hänger in die Werkstatt bringen. Ruf ich nächste Woche mal an.....

Jetzt kommt aber noch ein anderes Problem
:evil:
. Mein Scheibenwischer hat kein Intervall mehr. Wenn ich den Wischer auf erste Stufe schalte läuft er langsam weiter ohne Intervall und wenn ich ihn ausschalte dann bleibt er dort stehen wo ich ausschalte. Motor hab ich schon getauscht und den ( Drehknopf bzw. Schaltereinheit). Kann mir jemand sagen welche Relais dafür zuständig sind bzw. Was für eine Bezeichnung die haben????? Oder hängt da zwischendrin noch irgendein
Modul was das steuert???
 
Oben