es leckt....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hightower_

Mannschaftskabine
Registriert
21. Dez. 2007
Beiträge
4.830
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo Forumsgemeinde,

mein kleiner leckt.....

und zwar scheint es mir Kühlflüssigkeit zu sein.

Aber.. ich habe auch ein Bild gemacht, denn ich steige nich durch durch die 4! Kühler....

Also

1. Wer kann mir sagen welcher Kühler wofür ist?

2. Die "Flüssigkeit" tritt vorne an dem kleinen schmalen aus, aber werde deswegen morgen früh auf jeden Fall direkt mal zu einem Kühler-Spezi hier in der Stadt fahren und diesen fragen bevor es zu Dodge geht.
Was kostet so ein neuer Kühler?

Hier das Bild
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 46
wenn s das kleine Feuchte ist sollte das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit der für die Lenkung sein

Preis gegen VIN :lol:
 
wenn s das kleine Feuchte ist sollte das mit sehr hoher wahrscheinlichkeit der für die Lenkung sein

Preis gegen VIN :lol:

würde dir ja ne PN-Schicken.... aber ..... wie?


Bin ja mal gespannt was der Spezi morgen früh dazu sagt.
 
würde dir ja ne PN-Schicken.... aber ..... wie?


Bin ja mal gespannt was der Spezi morgen früh dazu sagt.

der sagt oh oh oh und verkauft dir nen neuen Kühler, ohne an eine reparatur zu denken... Handwerker halt
8)
:oops:
 
Welcher Kühler ist denn für was zuständig?
Wenn ich davor stehe, ist links ein großer, rechts daneben ein etwas kleinerer und vor dem linken großen 2 kleine.
 
Welcher Kühler ist denn für was zuständig?
Wenn ich davor stehe, ist links ein großer, rechts daneben ein etwas kleinerer und vor dem linken großen 2 kleine.

gute Frage, darauf erhoffe ich mir jetzt auch hier Antworten
;)
 
Welcher Kühler ist denn für was zuständig?
Wenn ich davor stehe, ist links ein großer, rechts daneben ein etwas kleinerer und vor dem linken großen 2 kleine.

Am besten mal Rep. Handbuch kaufen, oder einfach mal den Schläuchen folgen. Dann erklärt es sich eigentlich von selbst.
 
super Antwort, ich dachte für solche Fragen währe ein solches Forum.

Also ich hab da hie und da mit Technik zu tun, auch etwas umfangreichere als die vom RAM,
ein Handbuch hab ich auch, und trotzdem weiss ich nicht auswendig welcher Kühler für was ist. :shock:

Wenn ich muss, find ich das raus !


Gruss Bernd
 
super Antwort, ich dachte für solche Fragen währe ein solches Forum.

Naja, alles kann man halt auch nicht auf dem goldenen Tablett serviert bekommen. Am besten wirklich mal unter den Truck legen - man lernt nie aus.
 
Ich würde das glatt machen, aber leider noch habe ich keinen...
Mir geht es vor allem um den Automatikkühler, dann kann ich das beim Kauf gleich sehen, ob er einen hat.
 
Was auch empfehlenswert ist, meiner Meinung nach, ist ein "Haynes repair manual".
Zusammen mit den im Netz erhältlichen PDFs ein unschlagbarer Quell des Wissens.
:-D
 
ok, also habe heute morgen schon einiges erfahren
;)


also links am großen Kühler sitzt einmal (wie schon gesagt) der Kühler für die Servolenkung und (optional) der Getriebeölkühler.

Der Kühler für die Servolenkung kostet bei Dodge DE 90 € + MwSt aber momentan nicht lieferbar.


Wir haben doch so eine Technik-sammel-Ecke, da könnte man doch alles zusammentragen.
Z.B. auch ein Bild von den Kühlern mit Bezeichnungen und Bestellnummern
;)
 
ist den definitiv der Kühler defekt? Nicht die Anschlüsse? Vielleicht haste ja och nen guten "Löter" an der Hand oder nen Gas-Wasser-Schei**e-Inschdalladör...

Gruß
Rik
 
ist den definitiv der Kühler defekt? Nicht die Anschlüsse? Vielleicht haste ja och nen guten "Löter" an der Hand oder nen Gas-Wasser-Schei**e-Inschdalladör...

Gruß
Rik

also es ist definitiv der Kühler, siehe Bild, aber jetzt wo du es sagst, so einen Installateur habe ich tatsächlich an der Hand
:D
Den werde ich wohl mal fragen.
 
Oben