Erste Begegnung mit einem RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bonnie

Privatier
Registriert
03. Sep. 2013
Beiträge
1.163
Reaktionspunkte
360
Ort
Region Hannover
Hallo,
ich habe mich ja schon mal vorgestellt.
:-D

Heute war es dann mal so weit und ich hatte die Möglichkeit einem RAM Probe zu fahren.
Sehr erhabenes Gefühl
:-D
:-D

Ist ein 2500er BJ 2006.
Seit 2010 in Germany.
Kann mir evtl. jemand beim Carfax helfen?
Nummer habe ich, soll ich diese hier veröffentlichen oder wird so etwas nicht gern gesehen?
PS:
Was bedeutet:
Your vehicle has
6 history records

Dank im Vorfeld
Bonnie
 
Damit ist gemeint, dass es Einträge (6) in der Historie des Fahrzeuges gibt.
Nicht gerne gesehen wird es, wenn du die hier nicht reinstellst, bzw. dich nach Carfax erkundigst.
Die Abfrage ist for dem Kauf ein MUSS. Also keine Scheu. Aber benutze dazu bitte das entsprechende Unterforum hier.
Und beachte den roten Balken oben
https://www.dodge-forum.eu/viewforum.php?f=63
 
Danke für den Hinweis mit der VIN
Sie lautet:

Habe die Anfrage an anderer Stelle gestellt

Danke
Bonnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieviel RAdschrauben haben die Felgen?

Guter Einwand, denn:

Vehicle: 2006 DODGE RAM PICKUP 2500
Plant: SALTILLO, MEXICO

Diese "falschen" 2500er sind ja wohl die in Mexico gebauten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht 2500 dran, ist aber ein 1500er.
Machen die Mexikaner so.
 
Kannst dich beruhigen ist ein 2500 , hat 8 ratbolzen und sieht man auch deutlich an dem zweiten reifensatz.

MfG scheke
 
Entwarnung :mrgreen:
Wobei du trotzdem wissen solltest das es fahrtechnisch einen gewaltigen Unterschied zwischen 1500 und 2500 gibt.
 
Entwarnung :mrgreen:
Wobei du trotzdem wissen solltest das es fahrtechnisch einen gewaltigen Unterschied zwischen 1500 und 2500 gibt.

Welchen Unterschied gibt es denn?

Hatte bei der Probefahrt das Gefühl, das der ganze Autowagen auf der Vorderachse schwammig ist.
Aber wie gesagt war das meine erste Begegnung mit nem RAM

Bonnie
 
Genau. Der 1500er ist näher dran am PKW-Feeling (was die VA angeht). Der hat Einzelradaufhängung. Wenn du nicht zwangsläufig einen 2500 brauchst und "nur" damit fahren willst ist der 1500 komfortabler. Starrachse vorne hat sicherlich seine Vorteile, aber sicher nicht auf der Strasse.
 
Zwangsläufig ist gut gesagt.
Brauchen tu ich keinen 2500er, aber auch keinen 1500er.
Will den nur aus Bock aufs Auto haben :mrgreen:
Der 2500er war eben aus meiner Gegend und deshalb habe ich mir den mal Angesehen.
Wobei ein mehr an Fahrkomfort könnte ruhig sein 8).
Aber warten wir es mal ab.

Bonnie
 
Vorteil des ram-auf der strasse lassen sie dich aufgrund respekt in ruhe.
Nachteil in deutschland-an der tanke wirst als umweltschwein bezeichnet und in der nacbarschaft als parkplatzvernichter, weil du den raum von 3 smart belegst.
Wenn du aber drinsitzt ist dir alles egal, weils einfach geil ist :mrgreen:
 
Vorteil des ram-auf der strasse lassen sie dich aufgrund respekt in ruhe.
Nachteil in deutschland-an der tanke wirst als umweltschwein bezeichnet und in der nacbarschaft als parkplatzvernichter, weil du den raum von 3 smart belegst.
Wenn du aber drinsitzt ist dir alles egal, weils einfach geil ist :mrgreen:

nachteil ist auch die Breite in vielen Strassen...kann bis zum Sackgang gehen wenn du erstmal jedesmal irgentwo anhalten oder gaaaahnz langsam vorbei fahren musst, unverständniss der Herren mit hut im entegenkommenden pkw sei dir gewiss :mrgreen: :mrgreen:
 
Brauchen tu ich keinen 2500er, aber auch keinen 1500er.
Will den nur aus Bock aufs Auto haben :mrgreen:

Dann geh' auf einen 1500er, definitiv. Von den Ausmaßen sind beide so gut wie gleich. Aber wie die Vorredner schon sagten, nachteilig ist bei beiden die Tatsache, dass viele Parkplätze auch auf Supermärkten o.Ä. einen guten Meter zu kurz sind und man Parkhäuser sowieso meiden sollte. Die Generation4 des 1500er (ab 2009) hat auch hinten Schraubenfedern, was das Fahrverhalten gegenüber den Vormodellen noch einmal erheblich verbessert.

Aber sonst...geiles Teil, so ein Ram...
 
Danke für die Ratschläge.
Das beschimpfen wird mir nix ausmachen, hab da ein dickes Fell :mrgreen:
Parkplatzsorgen mach ich mir auch nicht, unsere Strasse ist lang genug
:P

Wenn es dann mal in die City soll, dann muss eben das noch Alltagsfahrzeug oder die C6 meiner Frau herhalten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bonnie
 
Vorteil des ram-auf der strasse lassen sie dich aufgrund respekt in ruhe.
Nachteil in deutschland-an der tanke wirst als umweltschwein bezeichnet und in der nacbarschaft als parkplatzvernichter, weil du den raum von 3 smart belegst.
Wenn du aber drinsitzt ist dir alles egal, weils einfach geil ist :mrgreen:


Ist mir noch nie passiert das man mich als Umweltschwein betitelt hat!
 
Oben