Erfahrungen mit Carfax ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

matthias16

Einzelkabine
Registriert
17. Apr. 2009
Beiträge
413
Reaktionspunkte
0
Ort
Leipzig
Hi zusammen,

hab mir gestern mal einen CarfaxZugang eingerichtet und gleich die erste Überraschung erlebt. Das Fahrzeug mit dem besten optischen Eindruck ist gem. Carfax eine Meilensau. Lt Besitzer mit rd 60 tsd KM annonciert, aber rd. 60 tsd MEILEN aufm Tacho - fand ich schon mal nicht so lecker. Lt Carfax aber 129 tsd MEILEN auf der Uhr. Das Teil sah so frisch aus innen, dass ich es nicht glauben mochte. Sitze tip top, Pedale dto., Karosse frisch, Verkäufer schien iO usw.

Ist Carfax absolut zuverlässig oder hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Angaben dort auch nicht korrekt sind.

Ansonsten fehlen bei manchen Fahrzeugen bei Carfax einfach die Meilenangaben, da endet es mit der Übergabe. Schade, denn dass lässt sich am leichtesten türken.

Hab mir trotzdem für gigantische 10 USD mehr gleich einen unlimited fürn Monat eingerichtet. Hoffe in der Zeit ist was dabei.

Gruss Matthias
 
völlig normaler vorgang...
:evil:
:roll: wäre nett wenn du noch einen hinweis auf den verkäufer des gedrehten autos geben würdest!
 
Ja, aber die Frage bleibt, ob es möglich ist, daß Carfax Angaben falsch sind ? Oder wer hat daran Interesse ? Wer darf da eigentlich eintragen.
Im Zweifelsfall, je nachdem wo das Auto herkommt, sind TüV Berichte oder Werkstattrechnungen hilfreich. da steht der Tachostand drauf. Ich habe englische MOT Berichte bekommen, da Carfax nach Export endet.


Daß Meilen als Km dargestellt werden ist normal...
 
völlig normaler vorgang...
:evil:
:roll: wäre nett wenn du noch einen hinweis auf den verkäufer des gedrehten autos geben würdest!

... hätte ich schon getan. hab im Forum nur immer wieder gelesen, dass man sich hüten soll bestimmte Händler zu benennen etc. um Stress zu vermeiden. Zudem die Unsicherheit ob Carfax immer korrekt ist oder man den Verkäufer (privat übrigens) nicht schon selbst beim Kauf gelinkt hat. Drum erst mal die Zurückhaltung.
Allerdings bleibt die KM-ANgabe statt Meilen, da mag ich an ein Versehen nicht glauben, zumal trotz meines Hinweises darauf vor 2 Tagen die falsche Angabe immer noch bei mobile.de drin ist.

Gegenfrage: Kennt jd. dieses Fahrzeug (Mega 5.7) oder den Händler und kann mir ggf. etwas dazu sagen?

https://home.mobile.de/home/showDet...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

PN reicht. Besten Dank.

Matthias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...sagen wir mal so, er hat heute Morgen noch funktioniert, denke mal
der Anbieter hat das Angebot gelöscht :idea:
 
Sch... dann isser weg - nicht der Magdeburger 4.7 QC, sondern der link führte zu einem 5.7 MegaCab in Hannover, hätt ich mich mal schneller entschieden...
Also neuer Aufruf, wer einen MegaCab zu verkaufen hat kann mich anmailen.
 
Hi zusammen,

...

Ist Carfax absolut zuverlässig oder hat jemand schon mal die Erfahrung gemacht, dass die Angaben dort auch nicht korrekt sind.

---

Gruss Matthias

Ich glaube das da schon ab und zu Fehler drinnen sind.

z.B. Dodge Ram Bj. 2003 laut Carfax
31.03.2007 Stand 27.000 mi Eintrag durch Motor Vehicle Dept.
08.08.2007 keine Angabe Eintrag durch Motor Vehicle Dept.
25.09.2007 Stand 62.056 mi Eintrag durch Auto Auction

also in 6 Monaten soll der RAM 35.000 mi gelaufen sein

Gekauft bei Mi lt Tacho Anzeige von 37.327 mi

Mag ja sein das es so ist aber ich finde es eher unwahrscheinlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
35.000 Meilen in 6 Monaten in Usa finde ich nicht viel!!

Dat stimmt aber dazu die vorherigen Einträge

08.08.2003 11mi
21.12.2005 22213mi
21.01.2006 23994mi
31.03.2007 27000mi

dann sieht es schon anders aus kein Owner wechsel
 
https://home.mobile.de/home/showDet...=false&showModels=false&hideVehicleType=false

der steht in Hagen, bei Interesse.............könnte schauen.
habe bisher noch keine "gedrehten" Tachos festgestellt.

Hallo Flaxi,

Danke für das Angebot, den Ram hab ich auch schon im Visier gehabt. Momentan liegt meine Preisgrenze aber noch bei rd. 20.000 € und da ist der ein gutes Stück drüber. Der mir gerade durch die Lappen gegangen ist war noch etwas besser ausgestattet und lag bei 19.900.

Gruss Matthias
 

Neueste Beiträge

Oben