Flowmaster Super 44 für 30 Minuten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Okt. 2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ort
Hzgt. Lauenburg
Hatte mir für meinen Ram einen 2,5" Flowmaster Super 44 gekauft. Da ich in meinem 1979 Trans Am auch Flowmaster Töpfe drin habe, schwenkte ich wieder dahin. Bei dem mag ich den Sound mit Doppelrohr und Fächerkrümmern. Youtube ist ja voll mit Videos vom Ram mit dem 44er. Ich habe schon einige V8s gefahren, aber der Topf war selbst mir zu laut. Allein beim Standgas konnte man sich ausser halb des Wagens kaum noch verstehen. Innenraum war eigentlich ok.

Beim Fahren wurde es aber doch recht unangenehm. Mancher mags, andere nicht. Naja, habe jetzt einen Trush Turbo drin. Bischen lauter als der Originale und dumpfer im Leerlauf. Baum Beschleunigen wirklich netter V8-Sound.

Flowmaster schreibt ja selbst, das es der lauteste und aggresivste Topf ist, den sie je gebaut haben.

Tja, so verschieden ist das. Ist halt nur meine Meinung.

Keep on cruising...
8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich durfte auch mal so'n RAM fahren, aussen saugeil bei dezenten Drehzahlen
und innen angehmes Brabbeln.

Beim Beschleunigen am Berg (oder immer dann, wenn man Leistung abgfordert hat) allerdings
wurde es auf Dauer unerträglich.

Fazit: Geil, aber nix für jeden Tag!
 
Moin,

ich habe auch Flowmaster drin und meine sind nicht unerträglich laut. vorbehaltlich Gehörschaden :oops:

Im Leerlauf hört man ein angenehmes dumpfes Blubbern und auch beim "normalen" Anfahren weiterhin dumpf und angenehm.

Lässt man jedoch im Leerlauf mal an der Ampel die Sau raus oder beschleunigt mal richtig, wird der Sound der Hammer!!!
Ich glaub ich habe aber noch die originalen Krümmer drin.

Mit originalen Krümmern und Rest Flowmaster, sollte es besser sein. Kein Plan ob es unterschiedliche Anlagen gibt, vielleicht hast du die extremste Variante von FLowmaster. Meine kommt niemals ab. Das muss kesseln. Ihr wisst doch, loud pipes save lifes... Aus diesem Grund funktioniert auch meine Hupe nicht.
 
hallo,

mein ram van 5.9 hat auch´einen flowmaster drin, da hört man wenigstens hinten was vorne gearbeitet wird.
ich muß jetzt den kasten innen etwas dämmen aber man kann nicht alles haben.

gruß aus muc
norbert
 
Moin,

ich habe auch Flowmaster drin und meine sind nicht unerträglich laut.

Im Leerlauf hört man ein angenehmes dumpfes Blubbern und auch beim "normalen" Anfahren weiterhin dumpf und angenehm.

Lässt man jedoch im Leerlauf mal an der Ampel die Sau raus oder beschleunigt mal richtig, wird der Sound der Hammer!!!

Ihr wisst doch, loud pipes save lifes...


Bin genau deiner Meinung,
ich habe den Flowmaster Super 40 Topf drin mit einem Gibson Fächerkrümmer.

Weltklasse Sound :thumbright:

Schönes dumpfes Blubbern. Und wenn man mal Gas gibt, dann ist es im Innenraum immer noch angenehm. Man muss sich nicht anschreien.

Außerdem muss ich doch hören, dass mein Dicker an ist :mrgreen:

Gruß
Michi
 
Meiner einer hat die Flowmaster Big Block 50, original Krümmer und seit kurzem nen neuen Mini-Kat. Geiler Sound und nicht zu laut.
 
Oben