Emblem im Heck

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Buzz

Einzelkabine
Registriert
05. Aug. 2013
Beiträge
442
Reaktionspunkte
0
Ort
Pinneberg
Hallo guten Abend,
wie ist denn das Emblem in der Heckklappe befestigt, ist es geklebt oder gesteckt? Wie bekommt man es ab und wieder an? Ich habe über die Sufu nichts finden können.
Danke für Rückantworten
Gruß
Olaf
 
Ich denke, daß es geklebt ist. Da alle Schriftzüge geklebt sind. Heutzutage wird meines Wissens "nur noch geklebt".
Die Schriftzüge hab ich mit ner Heißluftpistole und dem Gummi zum geklebten Wuchtgewicht entfernen, weggebracht. Ist richtig hartnäckig, der "Kleber".
Fingerspitzengefühl ist gefragt, wenn Du´s so machst, sonst ist der Lack auch weg. Oder "ewig" hinrubbeln.
Einfach mal warm machen, und schauen, ob es sich anheben läst.
 
aber achtung die Embleme brechen leicht
:)
 
Nimm ein Stück Angelsehne und "schneide" damit unter dem Emblem entlang durch den Schaumstoff vom Kleber.
Die Klebereste entfernst du am besten mit Kleberesteentferner. Oder einem lackschonendem Verdünner (Acrysol, o.Ä.).
 
Nimm ein Stück Angelsehne und "schneide" damit unter dem Emblem entlang durch den Schaumstoff vom Kleber.
Die Klebereste entfernst du am besten mit Kleberesteentferner. Oder einem lackschonendem Verdünner (Acrysol, o.Ä.).

Zahnseide geht auch ganz gut
 
ich habe nun die Seitenembleme mit Zahnseide und viel Geduld, Teerentferner und Gerubbel abbekommen. Die Blasen an den Fingern sind nach 3 Wochen immer noch da
:(

Jetzt werde ich mich noch um das Heckemblem kümmern müssen. Ich habe nun bei Amazon gesehen, dass die Mopar-Embleme 2 Stifte haben. Kann das jemand beim Gen.4 bestätigen? Dann müsste ich ja erst einmal ein neues bestellen, bevor ich das alte abmontiere

Danke
Olaf
 
Danke für die Info. Weißt Du, ob es nur eingesteckt ist oder genauso fest verklebt wurde wie die Seitenembleme?
 
Ist auch geklebt und die Klebefläche ist etwas tiefer als die Fläche der Heckklappe. Also ins Blech eingelassen.
 
Ist geklebt und sehr einfach zu entfernen, scharfes Cutter oder Zahnseide und einen stabilen Holz oder plastikspatel zum anheben.
 
heute habe ich es endlich geschafft, das Emblem zu tauschen. Falls es jemanden interessiert, so sieht es da drunter aus

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_2822.JPG
    IMG_2822.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 260
nö, aber darum geht es auch nicht. Ich wollte nur zeigen, wie es dahinter ausschaut, habe nun ein schwarzes Emblem eingesetzt
 
Oben