Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee, neu Zugelassen hat doch mit Verkauft nichts zutun.

Es werden deutlich mehr Fahrzeuge neu Zugelassen als Verkauft werden.
Ja? Wie das denn?
Ein abgemeldeter Gebrauchtwagen, der verkauft und zugelassen wird, zaehlt nicht als Neuzulassung. Nur fabrikneue Fahrzeuge.
Das Einzige, was die Statistik etwas beeinflusst, sind Tageszulassungen auf Haendler.
 
Ja? Wie das denn?
Ein abgemeldeter Gebrauchtwagen, der verkauft und zugelassen wird, zaehlt nicht als Neuzulassung. Nur fabrikneue Fahrzeuge.
Das Einzige, was die Statistik etwas beeinflusst, sind Tageszulassungen auf Haendler.

-Tageszulassungen
-Vorführfahrzeuge
-Konzern interne Autos (z.B. Fuhrpark, Messe/Presse, Erprobung etc.)
-Bei Leasing weiss ich grad nicht wie die in die Statistik gehen. Sind ja faktisch auch nicht verkauft.
 
Das meine ich. Mag ein bisschen ausmachen, aber erklaert definitiv nicht den Unterschied zwischen 1 Mio. und 3.5 Mio.
 
Das meine ich. Mag ein bisschen ausmachen, aber erklaert definitiv nicht den Unterschied zwischen 1 Mio. und 3.5 Mio.
Wo hast Du die Zahlen her?🤔
Ich lerne gern dazu!☝️
Vielleicht ist mein Wissen veraltet?🤔
Genauso die 70 Mio.😳
Meines Wissens nach 46 Mio.🤷🏻
 
Das meine ich. Mag ein bisschen ausmachen, aber erklaert definitiv nicht den Unterschied zwischen 1 Mio. und 3.5 Mio.
Laut Statistik werden rund 43% der Neuzulassungen geleast. Das wären also schon mal gut 1,5 Millionen.
Das zu kommen noch die von mir aufgeführten Varianten.
Dann haste ganz schnell deinen Unterschied.
 
Danke. Das nenne ich mal einen ausgewogenen Bericht.👍
Interessanter Weise haben das Experten im groben schon vor Jahren prognostiziert, als Manche total "durchgedreht" sind, obwohl man Fakten nicht ändern kann. Z.B. das pro Jahr etwa eine Mio. Fahrzeuge in D verkauft werden. Ob Benzin, Diesel oder Elektro, es bleibt eine Million.😉
Tja, die FAZ ist nun mal nicht eines dieser rot-grünen Fanblättchen à la Spiegel, Zeit, taz, FR oder SZ, die völlig ungeniert progrünrotes Framing betreiben und sich als Erziehungsmedium aufspielen.
 
Suburban mit elektrischem RAM am Haken...


eos1pyzcmkoc1.jpeg
 
Oben