Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geschädigt nicht, aber betrogen da die angegeben Werte nicht gepasst haben.
...
Das wird in der Diskussion auch gerne unterschlagen - diese Werte sind rein willkürlich zusammengestrickte Phantasiewerte rein auf dem Papier, die mit einer realen Umwelt- oder Gesundheitsbelastung null und nix zu tun haben.
 
Das mimimi wegen der Abgaswerte ist albern-dümmliches Mediengekasper.

Erstens wurde niemand geschädigt und zweitens gibt es nichts Scheißegaleres als Abgaswerte - abgesehen von den Autohassern in Politik und Medien interessiert sich keine Sau dafür.

Ich werde meinen VW, von dem bei VW niemand nicht mehr weiß, daß sie ihn je gebaut haben, jedenfalls nicht abgeben.
Mit dem habe ich mit der Abgasdiskussion nichts zu tun - als der gebaut wurde, wußte niemand, was Abgaswerte sind.
Ich spreche nicht von den alten VWs, aber von den Neuwagen welche trotz Abgasbetrug und Wertverlust danach gekauft wurden.
 
Ich finde ja die VW Käufer komisch, ich würde doch kein Auto kaufen von einem Konzern welche bei den Abgaswerten die Kunden beschissen haben. Und dann muß man als Kunde noch klagen um zum Geld zu kommen.
Na dann verkauf mal deinen RAM ganz schnell wieder... Stichwort Cummins Abgaswerte...
 
Ich spreche nicht von den alten VWs, aber von den Neuwagen welche trotz Abgasbetrug und Wertverlust danach gekauft wurden.
Die meine ich auch.

Die wurden gekauft, weil die Käufer wußten, daß es gute, korrekt funktionierende Autos sind und daß der Medienhype nur ideologisch bedingte Hysterie von Verbrennerhatern ist.

Abgesehen davon, daß es diesen angeblichen Wertverlust nicht gegeben hat, spielt dieser für die meisten Privatkäufer keine Rolle, weil sie ihr Auto nicht innerhalb der dafür entscheidenden 2-3 Jahre wieder verkaufen.
 
Na dann verkauf mal deinen RAM ganz schnell wieder... Stichwort Cummins Abgaswerte...
Wer einen Dodge fährt, egal ob HEMI, Cummins oder Pentastar, den juckt die Abgaswertediskussion nicht ein bißchen. Dem ist das Gewichtel sowas von scheißegal.

Wobei das auf alle anderen Verbrennerfahrer auch zutrifft, genau wie allen zig Millionen Flugreisenden "Flugscham" sonstwo vorbeigeht - das ist ein anderer, von den Fanmedien gehypter Modebegriff, der außerhalb der Greta-Blase aus der er kommt, keine Rolle spielt.
 
Wer einen Dodge fährt, egal ob HEMI, Cummins oder Pentastar, den juckt die Abgaswertediskussion nicht ein bißchen. Dem ist das Gewichtel sowas von scheißegal.
Expert schon gesakt,klimawenden ist normal,vileicht wir das machen bisschen schnella,aber das auch nicht 100%! Und wieder leider kommen das problem,das E möbilitat ist Politische thema! Nicht so einfach,ich möchte kaufen das auto oder nein…weil Politiker das alles manipurieren,Co2 steuer,andere 100-steuer,sprit teuerer,alles teuerer,verbot und noch viel mehr..dann wir müssen kaufen ein tag,heute oder bald egal weil das ist kein Freiwilig! Das ist kein Demokratie,etwas andere was ich darf nicht sagen 🤣
 
Elektro fans,was pasiert in Giga Fabrik-Berlin?! 🤔 Gerne ich teilen 2 nachricht andere 2 sprache,aber das kein thema hier..und Tesla Aktie gehen unten..schade..
 
Mit dem habe ich mit der Abgasdiskussion nichts zu tun - als der gebaut wurde, wußte niemand, was Abgaswerte sind.
Naja, ich bin irgendwann mal mit dem Motorrad hinter einem Oldtimer hergefahren, AFAIK ein Capri oder sowas, und da dachte ich mir: puh, was bin ich froh, dass heutzutage alle Benziner einen geregelten 3-Wege-Kat haben...
 
Doch, denn hier mußt Du einen Schritt weiter denken, und Dich aus der Gleichung rausnehmen, und mal Ottonormal betrachten.😉
VW hat das erst letztes (oder war es vorletztes) Jahr mit seinen E-Autos gemacht. Lieferzeit über ein Jahr. Den neuen Verbrenner konnte man sofort haben. Nicht wenige sollen genervt dann halt den neuen Verbrenner gekauft haben, weil sie ein Auto brauchten.
Absolute Frechheit. Wird aber seit Jahren so gemacht. Und dann stellen sie sich hin, und jammern, sie können keine E-Autos verkaufen.🤬
Aber eigentlich war das absehbar.
Finde nur immer wieder die Dreistigkeit bei VW überraschend. Die glauben tatsächlich, alle sind doof.🤬
Ist nicht mehr so dolle mit Elektro-VWs.
Zu Verbrennerzeiten kam es äußerst selten vor, daß ganze Produktionslinien eines ziemlich neuen Modells wegen mangelnder Nachfrage eingestellt wurden.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/u...richen-a-1906dadb-d9ec-4a58-886c-400f18b1bb15
 
Oben