Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es sei denn, mir ist in diesem Beitrag eklatant etwas entgangen, bin ja auch nur ein Mensch und da meine Gutste heute hier im relativ kurzen Outfit die Terrassenfenster geputzt hat, na ja, ich könnte durchaus kurz abgelenkt gewesen sein - :ninja:
Und als du die Wahl hattest, zwischen Terrassenfenster und Video hast du dich für das Video entschieden ? Was stimmt denn nicht mit dir ? :ROFLMAO:

Was war nochmal das Thema ? Ach ja, Polen 😇

Ich vermute das läuft wie bei der Atomkraft, der Ausstieg vom Ausstieg, ihr wisst was ich meine ...
 
Ich denke auch, daß Dacia eine Ostmarke ist. Klar hat da mittlerweile Renault seine Finger im Spiel aber im Prinzip bleibt es eine Ostmarke. Wenn mir einer in den 80er und Anfang 90er gesagt hätte, daß Dacias mal in Deutschland und Westeuropa verkauft werden, hätte ich das niemals geglaubt. Bin mit der Marke aufgewachsen und kenne die schon so lange, da haben hier im Westen die allerwenigsten gewusst, was das ist. So ein gut erhaltener 1300er oder 1310er würde mir schon gefallen. Reine Nostalgie halt.😄
 
So ein gut erhaltener 1300er oder 1310er würde mir schon gefallen. Reine Nostalgie halt
a4GpLNd_460s.jpg
 
Hallo zusammen,
ich fahre seit 2017 beruflich einen Nissan 200 EVN, in der Stadt ist es ein gutes Fahrzeug allerdings nur im Sommer, sobald es kälter wird oder man die Autobahn nutzen darf/muss, ist es allerdings eher"Pfui".
Nach so vielen Jahren Erfahrung, komm bei mir ein E-Auto überhaupt nicht in Frage.
 
Sowas versuche ich ja gerade meinem Sohn schmackhaft zu machen.
Aber der schaut eher nach 3er und 5er BMW 🤷🏻‍♂️
Da legt man sich aber auch gerade nieder, was die Kisten kosten 😳
Komm leg ein bisschen drauf und er hat einen 7er. 🤪
Kann ich aber verstein dem alter wollte ich auch kein Dacia fahren.

Meiner Schwester legt keinen großen Wert auf Autos und hat sich 2018 nen Dacia geholt. Das Ding läuft bis auf Verschleißteile tafellos.
Selber brauchte ich, als ich „jung“ war mal ziemlich kurzfristig ein Auto. Hab dann im Nachbarort nen Clio Diesel gekauft. Das Ding war nicht klein zu kriegen. Mit knapp 400Tkm hab ich den dann Verkauft. 😂
 
Ich nicht. Mit frischem Fuehrerschein war ich happy mit allem, was vier Raeder hatte und fuhr. Egal, was.
Nee das kann ich nicht teilen. Mir war „nie egal“ was für ein Auto ich fahre. Außer in meiner Clio Zeit. Obwohl ich den nachher auch echt lieb gewonnen hatte. Was der alles mitgemacht hat. 😂
 
Nee das kann ich nicht teilen. Mir war „nie egal“ was für ein Auto ich fahre. Außer in meiner Clio Zeit. Obwohl ich den nachher auch echt lieb gewonnen hatte. Was der alles mitgemacht hat. 😂
Und später bist dann von Renault zu Fiat gewechselt. Du alter Italo-Fetischist :geek:
 
Ich denke auch, daß Dacia eine Ostmarke ist. Klar hat da mittlerweile Renault seine Finger im Spiel aber im Prinzip bleibt es eine Ostmarke. Wenn mir einer in den 80er und Anfang 90er gesagt hätte, daß Dacias mal in Deutschland und Westeuropa verkauft werden, hätte ich das niemals geglaubt. Bin mit der Marke aufgewachsen und kenne die schon so lange, da haben hier im Westen die allerwenigsten gewusst, was das ist. So ein gut erhaltener 1300er oder 1310er würde mir schon gefallen. Reine Nostalgie halt.😄
Renault hatte bei Dacia schon immer die Hände im Spiel - Renault hat das Werk in den 60ern ausgebaut und der Dacia 1300/1301 war ein Lizenzbau vom Renault 12 und der Dacia 1100 vom Renault 8

P.S. Was kaum einer weiß - Renault 8 und 10 wurden seinerzeit auch im Nachbarland unter dem Namen 'Bulgarrenault' montiert.

@Christian75 : in den frühen 70ern wurde der Dacia 1300 auch in Westdeutschland angeboten, fand aber kaum Käufer.

In der DDR war nur die 1300 Limousine erhältlich, der Kombi Break nie.
 
Kenn ich den Aufkleber aber nein, den Stauber meinte ich nicht mit 1300er.
Ich meinte den Renault 12 Lizenzbau der in den 70er und 80er das Straßenbild in Rumänien quasi dominiert hat.
Dann gab es noch den Dacia 1100, ein Lizenzbau vom Renault 8. Gefällt mir auch sehr gut.
 
Oben