Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also wenn ich mir hier so die Reaktionen durchlese - haben wir rucki zucki aus nem E mobil Frett ein Hoppereiter Frettchen gemacht.
Ja Ja, ich lenke wieder ab - braucht Keiner rum unken; der E Apostel gleich gar nicht. Mea Culpa
 
Aber in dem Moment, in dem das Verbrennerverbot in Kraft tritt, hat kein Bürger mehr eine Wahl. Will/muss ich nach diesem Zeitpunkt ein neues Fahrzeug anschaffen, muss ich ein E-Auto kaufen. Verbrenner bekomme ich nicht mehr zugelassen. Und hier ist der Punkt, wo nicht die vermeintliche bessere Technik gefördert wird, sondern sie politisch durchgesetzt wird. Dem mündige Bürger wird ohne eine Wahlmöglichkeit eine Technik aufgezwungen.
Mir ist nicht gekannt, dass im Wandel von Pferdefuhrwerken zum Automobil ein Verbot von Pferdefuhrwerken ausgesprochen wurde.
Da hast du vollkommen recht! Das ist in 11 Jahren, lohnt es da sich jetzt drüber auf zu regen? Möglicherweise wirst du in 11 Jahren fest stellen, dass die EAutos da so viel besser sind als Verbrenner, dass kein Hersteller mehr Bock hat einen Verbrenner zu bauen (Telefone mit Wählscheibe werden auch nicht mehr hergestellt).. oder EMobilität war so ein Vollschuss in Ofen, dass diese Frist verlängert wird... oder aufgehoben. Ich habe das gleiche Problem mit meiner Heizung, ab 2045 dürfen keine fossilen Brennstoffe mehr verwendet werden, selbst Pellets sind aber fossil... d.h. ich müsste nun 50.000 € für eine Heizung ausgeben die ich nur 20 Jahre nutzen kann einschließlich aller zusätzlichen Anschaffungen (Lagerungen usw.) ich rege mich da jetzt noch nicht auf... da warte ich noch ein bisschen... :D ;) Wärmepumpe geht in meinem Haus gar nicht!
Ich persönlich verstehe einfach diese massive, fast militante Ablehnung nicht.
Soll doch jeder fahren was er will.
Hä? Hast du irgendwie Fieber? Deine ganze Einlassung passt ja gar nicht zu dir... :ROFLMAO: ;)
Da kann Oli den e-Missionar rausholen, das interessiert mich nicht.
Er darf halt bloß nicht die Physik, Gesetze des Marktes und ein paar andere Dinge negieren, da muss ich halt dagegen angehen.
Ich bin kein EMissionar! Ein Missionar kritisiert seinen Glauben nicht, nirgends, ich habe genügend Posts wo ich die negativen Seiten von EMobilität darstelle! Und ein Missionar diskreditiert jeden anderen Glauben, ihr dürft aber gerne noch 50 Jahre V8 fahren, das ist mir egal. Und ich negiere auch nirgends Physik, ich kann nur nichts dafür wenn du sie nicht verstehst... ich hatte übrigens Physik als Leistungsfach beim Abi... du auch? War allerdings bei meinem Technischen Abitur vor gegeben... :cool::sneaky: Ich muss hier aber gleich zugeben und hinterherschießen... von den Berechnungen von damals, könnte ich heute nur mit ganz ganz langem grübeln wieder was hin bekommen :eek:

Bin mal gespannt wer hier zuerst mit nem E RAM daherkommt.
Sollte der jemals in Serie gehen.
Ich nicht! Auch wenn ich ein ganz ganz riesiger Fan von dem sein werde... aber auf Betatester habe ich keinen Bock... ich werde, würde, wenn es denn noch geht bis zu 100 k€ für so ne Kiste ausgeben, ABER ich muss dabei das Gefühl haben, dass der 20 Jahre hält, denn es wird mein letztes teures Auto werden... ich habe übrigens ausgerechnet, dass mein ESmart wohl 25 Jahre alt wird bevor der Akku hinüber geht :ROFLMAO:
____________________________________________

Ich bin ein großer Fan von Yellowstone, der Serie... und als EAutofan: sorry ich kann mir nicht vorstellen, dass der Kostner in einen Cybertruck sitzt... ein paar mal summsumm macht bevor er ein Stahltor nieder fährt... :ROFLMAO: ... jedenfalls hat mir die Serie eines klar gemacht, in USA werden EPickups noch sehr sehr lange nicht den Markt dominieren können, dass die mal Pferde von Montana nach Texas karren und dabei 10 Ladestopps machen ist eher undenkbar... und die Ladeinfrastruktur in ländlichen Gebieten ist da einfach total daneben...
Nur in Europa ist das halt anders und einen fetten 3500er mit Zwillingsreifen hier fahren ist so unrealistisch wie in USA auf dem Land einen EPickup... ;)
 
Holzpellets fossil? Seit wann das denn?
Mein Holzofen laeuft erneuerbar ;-)
Hm.. hast du recht, ich habe das gerade gegoogelt... sind wohl nicht fossil, dann wäre ich eigentlich aus dem Schneider. Das mit fossil war nicht meine Idee, als das Heizungsgesetzt verabschiedet wurde, kam ein Bericht im Radio der sagte, dass nach dem derzeitigen Gesetz Pellets ab 2045 verboten seien. Das habe ich entweder wohl falsch verstanden oder die irrten in dem Bericht. :confused:
 
"with water and a mild, non-detergent soap."
🤔
Markieren - kopieren.
Google - englisch deutsch Übersetzter
Einfügen
Übersetzen
"mit Wasser und einer milden, nicht reinigenden Seife."
😳

Ich fürchte Oli hat Recht.😒
Ich verstehe die Tesla Welt nicht.🤷🏻😭
Du kannst ganz einfach die ganze Seite in den Übersetzer schmeissen, dann brauchste nicht extra den Text kopieren und einfügen... ;-)

https://futurism-com.translate.goog...de&_x_tr_hl=en&_x_tr_pto=wapp&_x_tr_hist=true
 
Übrigens erinnere ich mich als mein Vater in den frühen 1980ern einen nigelnagelneuen Toyota Liteace hatte, der hatte nach einigen Tagen auch so Rostpunkte auf dem Lack....
Wir wohnten damals direkt neben der Strassenbahn (Tramlinie) in Bern ;)
 
Nein, dann hätte ich nie erfahren, das es in Amerika nichtreinigende Seife gibt.
Ich helf' Dir mal: das ist eine Kombination aus einem Artefakt wortwoertlicher Uebersetzung und einem ziemlich bloeden Begriff im Englischen.
Grundsaetzlich ist "detergent" erstmal ein Reinigungsmittel.
"soap" ist natuerlich Seife. Und wenn wir uns an den Herstellungsprozess von Seife erinnern (Radi: setzen, sechs!), dann wissen wir, dass Seife (erfunden so vor ca. 5000 Jahren) aus tierischen Oelen oder Fetten und einem Stoff zur Aufspaltung der Triglyceride hergestellt wird. Meistens ein Alkali, Natronlauge z.b.

Und jetzt kamen schlaue Leute auf die Idee, Reinigungsmittel, die aus natuerlicher Seife (ohne Beigabe von Petroleumprodukten) bestehen, "non-detergent soap" zu nennen.

Ich find's auch daemlich.
 
Nein, dann hätte ich nie erfahren, das es in Amerika nichtreinigende Seife gibt.😱
Überlege gerade, für was ich die brauchen könnte.🤔
Vermutlich für nichtschmutzige Hände, wenn man sehr reinlich ist.🤣🤣🤣
Kaum zu glauben, ich habe solche Seife hier im Haus für meine geölten Holzoberflächen. ;)
Ich will ja nicht dass das Öl rausgewaschen wird.

Und noch kaumer zu glauben, made in Tschörmeni! :ROFLMAO:

https://www.livos.de/de/TRENA-Neutralreiniger-Nr.-556/556-0.05
 
Ja klar. Is doch top. Alles ganz normal. Ist doch cool wenn der gesamte Neuwagen sich verhält wie eine Bremsscheibe.

Ich finds klasse
Ich finds auch gut, ist echt witzig, vermutlich haben die nie so ein Teil mal im Regen stehen lassen, geschweige den mal in einer Klimakammer gehabt. So wie es der Mexikaner auch schon in dem anderen Beitrag erwähnt hat. Aber so ist das halt, wenn man sich nicht an Gewisse Standards hält und einfach baut wie man will. Bin gespannt wie die Story weitergeht.
 
Mit der richtigen Legierung würde nix rosten. Gibt ja sogar Edelstahl für den Einsatz in Salzwasser.
Aber Flugrost wirst halt nicht verhindern können.
 
Oben