Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Derweil denke ich drüber nach ob ein kleiner Pick-Up (Benziner oder Diesel handgeschalten) nicht doch das bessere Auto für mich wäre.
Naja das sind halt nun zwei paar Stiefel, kleiner PU oder Kia?! Kia und Hyundai haben wohl ein paar Charchen dabei, wo der Akku getauscht werden muss, bzw. was am Akku gemacht werden muss. Bei meinem Kumpel wurde die komplett Kühlflüssigkeit getauscht (vor Defekt beim Kundendienst), bei anderen wurden wohl teils ganze Akkupacks getauscht...
seit wann "springen" E-Autos an?
:D den ganzen Bericht kannst du in die Tonne kicken, weil einfach schlecht recherchiert und kein einziges unabhängiges Gutachten vor liegt wo das Wasser nun rein kam, aber Zeitung meint, sie müsse das veröffentlichen. Hier ist einfach komplett unklar ob irgendeine Vorschädigung vor liegt, oder ob was verbastelt ist... und leider springt jedes deutsche Medium mittlerweile auf sowas an, Tesla zahlt denen halt keine Werbung... aber oh Wunder: Wenn ein Tesla bschädigt ist, weil er z.B. mal unten aufgesessen ist oder sonst irgendwie nen Riss bekam, dann kann er defekt werden... ;) mich wundert dass das nicht im Stern kam: vor ein paar Monaten beklagte sich ein TFFler, dass seine Macke in der Stoßstange nicht von der Garantie abgedeckt ist :ROFLMAO: ehrlich! Der hat nen ganzen Thread mit Bildern dazu auf gemacht. Aktuell beklagt sich einer, weil sein Cockpitt plötzlich nen riesigen Kratzer hat, ohne dass irgendwas da einwirkte, der war einfach da... das war wie bei meinem Mieter, dessen Scheibe auf wundersame Weise einfach gebrochen ist, einfach so, genau da, wo er die Ecke seines Schrankes blöd hin gebaut hat, aber hey die Scheibe ging von ganz alleine kaputt... :eek:
Kann man aber wohl nicht verallgemeinern. Und wie viele sind abgesoffen, die nicht im Filmchen vertreten sind?
Keiner! Da die abgesoffenen wesentlich mehr Klicks bekommen würden! Dennoch, für sowas ist der Tesla nicht gebaut! Wenn bei sowas einer liegen bleibt, ist er selber schuld! Es gibt übrigens viele Videos wo Teslas durch hohes Wasser fahren, es gibt auch ein Video wo einer sein X im Meer versenkt... keine Ahnung was solche Aussagen einschließlich des Sternberichts bringen sollen, Tesla haben weder eine besondere Watttiefe, noch sind sie Wasseranfällig für normales Spritzwasser!
 
Weiss nicht, ob wir das schon hatten, aber hier: RAM fahren UND elektrisch fahren.

https://www.topspeed.com/ram-1500-rev-threat-to-electric-pickup-trucks/
Der verlinkte Artikel ist einen Tag alt... Ich gehe mal davon aus das "wir" den noch nicht hatten :sneaky:

Nette Karre, sieht aus wie der Lightning, bloss anders.

Ich warte derweil weiter auf den 6.Dezember, da habe ich Termin bei Kia.
60km Reichweite sind gut genug für im Kaff und zur Arbeit, aber weiter nicht. :rolleyes:
 
Ich warte derweil weiter auf den 6.Dezember, da habe ich Termin bei Kia.
60km Reichweite sind gut genug für im Kaff und zur Arbeit, aber weiter nicht. :rolleyes:
6. Dezember, oh, der Nikolaus bringt dir eine Überraschung mit, das wird ja Spannend.
Na hoffentlich wieder mehr Reichweite und keine Rute.
 
Und noch ein kleines Update wie sich EMobilität in D entwickelt hat:
Januar 2022 habe ich mich beim Bürgermeister in Füssen beklagt, dass 4 Ladestellen für EAutos in einem Touristenort viel zu wenig sind! Anfang Januar hatte ich das erste Mal keine Ladestelle gefunden... (war für mich nicht soo schlimm, da ich mit Tempo 100 auf der Heimfahrt zum ersten SuC hin fahren konnte, aber Nichtteslafahrer konnten damals dort nicht laden).

Heute hat es knapp 50 Ladestellen in und um Füssen, davon auch ca. 20 SuC von Tesla die für alle Marken offen sind und sehr viele Ladestellen an Einkaufsstellen, Bergbahn und Gaststädten wo man sowohl schnell laden als auch langsam laden kann... man verschwendet KEINE Zeit mehr dort im Urlaub! Wenn alle Urlaubsorte ähnlich ausgestattet werden, wird das richtig cool mit der Emobilität.

Und das schöne: die haben da nicht nur jeweils 2 Ladestatiönchen gebaut, sondern überall richtig ran geklotzt. Am Einkaufsmarkt über 10, am Sportmarkt über 10, jeweils zus. mehrere Schnelllader...
 
Der verlinkte Artikel ist einen Tag alt... Ich gehe mal davon aus das "wir" den noch nicht hatten :sneaky:

Nette Karre, sieht aus wie der Lightning, bloss anders.

Ich warte derweil weiter auf den 6.Dezember, da habe ich Termin bei Kia.
60km Reichweite sind gut genug für im Kaff und zur Arbeit, aber weiter nicht. :rolleyes:
Ist das nicht aus das Haus aus der Lightning Werbung?🤔🤣🤣🤣
 
Das ist aber ein anderes Modell. Es wird den REV (ganz elektrisch) geben, und dann den Ramcharger (Hybrid mit V6-Generator).
Ich weiß.. im ersten Link von mir sind alle aufgeführt... sorry dieser Link ist "im falschen Thread" gehört eigentlich in den EPickup Thread... ich habe gedacht da wäre ich, als ich gepostet habe...

Der Ramcharger wird teils als Hybrid bezeichnet, ich halte das für falsch, denn es gibt eben keine Verbindung Verbrenner zu Antrieb, der Verbrenner ist ein reiner Generator, sämtliche komplexen Bauteile für Antrieb in Verbindung mit EMotor entfallen so, darum ist der für mich auch ziemlich interessant. Zum Wohnwagen ziehen möchte ich gerne eine Reichweite von 300 km mit Wowa, d.h. ich bräuchte den großen Akku im Ram, machen wir uns nichts vor: der wird leer mindestens 3300 kg wiegen, 200 kg sind mir zu wenig an Zuladung (mit 500 könnte ich leben) und so ein Auto als LKW zu zulassen und nur 80 "heizen" geht gar nicht.... daher ist das System mit diesem Rangeextender evtl. für mich zielführend, ich könnte 100 % meiner Tagesfahrten mit Strom erledigen und 90% meiner Reisefahrten, für 10% bräuchte ich den Generator... halt fraglich wie schützt man das Benzin? Wird das ein EAuto, vermutlich nicht.... schadet es dem Verbrenner wenn er nur 4-8 mal im Jahr genutzt wird?

Und ist es sinnig die ganze Zeit nen V6 rum zu kutschieren obwohl man ihn nicht braucht?
 
Interessant ist der letzte Satz, nicht das hier jemand auch auf die Idee kommt. :mad:
Puh krass... aber PU und Fahrzeuge zum arbeiten sollen ja raus genommen werden. Dass EAutos bei der Gewichtsbesteuerung herausgenommen werden ist richtig: schließlich verbraucht ein schwereres EAuto so gut wie gar keinen Strom mehr als ein leichteres gleiches EAuto, dank Rekuperation... will man da eine Steuer einführen, müsste die über Aerodynamik ausgesprochen werden... oder über Höchstgeschwindigkeit... das sind die beiden Systeme die den Verbrauch nach oben drücken... nur so zum Vergleich, mein schweres Model Y hat nahezu den gleiche Verbrauch wie mein deutlich leichterer Smart for Two EQ... insbesondere im Winter ist er sogar verbrauchsärmer (Smart hat keine Wärmepumpe und vermutlich kälteempfindlichere Akkus)
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das Thema Gewicht eher mit Ressourcennutzung, Unfallgegnerfolgen, Platzbedarf usw. zu tun hat.
Nein, das glaub ich nicht.
Einfach mal wieder "die Geschichte des Automobils" aufschlagen.
Das gab es schonmal. Und zwar in Italien. Damals hat Fiat der Regierung "vorgeschlagen", man solle auf ausländische Fahrzeuge, vor allem Japanern, 30% Strafsteuern draufhauen.
Natürlich nur ein Vorschlag. Man hätte auch 100.000 Entlassen können.😇
Hat wunderbar funktioniert. Die nächsten 2 Jahrzehnte sah man in Italien nur Fiat und Lancia.
Die deutschen hat man über die Hubraumluxussteuer (über 2 Liter Benziner/2,5 Liter Diesel) vom Markt gehalten.
Für mich ist das in Frankreich nur ein Neuaufguß, mit dem klaren Ziel, den heimischen Markt zu schützen.
Aber, Respekt vor den Franzosen. Sie haben einfach ihre Hausaufgaben gemacht.
Übrigends. Wußte es auch nicht, aber angeblich hat der 1,6 Liter vom Dacia schon vor 10 Jahren (mit leichten Modifikationen) die aktuelle Abgasnorm erfüllt.😳
Und im Unterschied zu TFSI und Co. halten die Motore einfach.😱
 
Gab's schon in allen Sparten ;)
In den 80ern hat die US Regierung bei ausländischen Motorrädern über 700ccm,evtl ab 650ccm, müsste ich nochmal nachsehen,Strafsteuern auferlegt.
Damit retteten sie HD,die damals so gut wie Pleite waren.
 
Bin ja gespannt wer diesmal VW rettet, da sieht es echt Mau aus, inklusive Einstellungsstopp trotz Fachkräftemangel und aussetzten der Nachtschicht in vielen Werken.
Naja und bei Mercedes siehts ja auch nicht besser aus, diese Heilsbringer EQS und EQxyz verkaufen sich doch nicht wie geschnitten Brot.
 
Oben