Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Autos, die andere bezahlen, sind grundsaetzlich guenstig ;-)
So wie beim Arbeitskollegen.
Er fährt Duster. Sie hat einen Mazda CX5.
Kauf den bloß nicht. Die Karre säuft wie Sau.🤨
Er tankt ihn alle 2 Wochen voll, und 2 Wochen später ist der doch schon wieder leer, wenn er wieder damit fahren darf.😭

😜🤣🤣🤣
 
ich mache mal hier weiter um den Fotofred nich zu zerlabern.
Ah.
Wenn die bei 52% ist, Du aber trotzdem nicht mal mehr einkaufen fahren kannst, ist das aber ein bisschen geschoent.
zum einkaufen reichen die 64km dicke, das nächste Einkaufszentrum ist keine 2km weit weg, auch um zur Arbeit und zurück zu fahren reicht das. Aber es reicht nicht um meine Kinder im 60km entfernten Richmond zu besuchen. 😯
 
ich mache mal hier weiter um den Fotofred nich zu zerlabern.

zum einkaufen reichen die 64km dicke, das nächste Einkaufszentrum ist keine 2km weit weg, auch um zur Arbeit und zurück zu fahren reicht das. Aber es reicht nicht um meine Kinder im 60km entfernten Richmond zu besuchen. 😯
Die E-Gurke ist wie alt und hat wieviel gekostet?
 
Die E-Gurke ist wie alt und hat wieviel gekostet?
Du bist doch so n richtiger Petrolhead, der Benzin in den Adern hat und die E-Freds als absolut unnütze und störend empfindet....
Warum beteiligst du dich in einem und warum interessiert dich was so "E-Gurke" kostet?
 
Du bist doch so n richtiger Petrolhead, der Benzin in den Adern hat und die E-Freds als absolut unnütze und störend empfindet....
Warum beteiligst du dich in einem und warum interessiert dich was so "E-Gurke" kostet?
Weil es einem Petrolhead in einem Petrolheadforum zusteht, sich über diejenigen zu mokieren, die versuchen, den Petrolheads, die sich gezielt wegen ihrer Petrolheadinteressen in ebendiesem expliziten Petrolheadforum zusammengefunden haben, ebendiese Petrolheadinteressen wegzumissionieren.

Ein Veganer hat auch nicht das Anrecht, in einem Fleischesserforum als ernstzunehmender Mitdiskutant akzeptiert zu sein, sondern darf nicht mehr erwarten, als als missionarischer Eiferer verlacht zu werden.


Was ein E-Auto für uns angeht, so dachten wir ganz kurz daran, als diese Subventionsaktion pro Wärmepumpe und PV im Gespräch war, meiner Frau eines als Alibi zu beschaffen, um die volle Förderung abzugreifen.
Aber abgesehen davon, daß damit schon nach Stunden Schluß war, weil der Topf ausgeschöpft war, fanden wir das bei genauem Hinsehen doch nicht so attraktiv, u.a. weil man das E-Dings mindestens 3 Jahre behalten müßte und Schmu wie mit der letzten E-Auto-Förderung nicht möglich sein soll. Dann hätten wir das BEV ein halbes oder ganzes Jahr in die Scheune gestellt, ab und zu etwas bewegt und nach Kassieren der 10.000 Euro Förderung weitervertickt.

Aufgrund der aktuellpolitischen Situation sehen wir das Thema sowieso als erledigt an: egal was ampelseits gelabert wird, kann das ganze Klimawendesubventionsprogramm in der bisherigen Form so oder so nicht durchgezogen werden - und wenn die Förderung in der bisherigen Form nicht bleibt, rechnet sich die ganze Chose -Umrüstung von Gas auf Luft-Wasser-Wärmepumpe, PV aufs Dach, E-Auto als Pufferspeicher- für uns schlicht nicht.
Ich sehe zu, nächste Woche einen neuen Gasheizungsbrenner im Austausch klarzumachen. E-Auto hat sich erledigt, PV kommt vielleicht. Mal sehen.
 
bj 2017 und kostete gebraucht mit 83000km 16988 kanada$ (11572 euro) mit der neuen Batterie habe ich sozusagen wieder einen "Neuwagen" gibt ja kaum Verschleissteile. 😋
Dann hast Du ja Glück, eine neue Batterie auf Garantie für lau zu bekommen - das wäre sonst ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.
 
Dann hast Du ja Glück, eine neue Batterie auf Garantie für lau zu bekommen - das wäre sonst ein wirtschaftlicher Totalschaden gewesen.
Nicht Glück, als ich das Auto kaufte wusste ich dass ich noch einige Jahre Garantie auf der HV-Batterie habe, sonst hätte ich die E-Karre nicht gekauft.
Die neue Batterie ist auch moderner, sprich hat mehr kWh.
 
@DI77I wie sieht's eigentlich mit deinem Cyber truck projekt aus, interessiert dich das immer noch?
Es scheint ja so langsam voll krass konkret zu werden... 🤪

 
Was ein E-Auto für uns angeht, so dachten wir ganz kurz daran, als diese Subventionsaktion pro Wärmepumpe und PV im Gespräch war, meiner Frau eines als Alibi zu beschaffen, um die volle Förderung abzugreifen.
Aber abgesehen davon, daß damit schon nach Stunden Schluß war, weil der Topf ausgeschöpft war, fanden wir das bei genauem Hinsehen doch nicht so attraktiv, u.a. weil man das E-Dings mindestens 3 Jahre behalten müßte und Schmu wie mit der letzten E-Auto-Förderung nicht möglich sein soll. Dann hätten wir das BEV ein halbes oder ganzes Jahr in die Scheune gestellt, ab und zu etwas bewegt und nach Kassieren der 10.000 Euro Förderung weitervertickt.

Aufgrund der aktuellpolitischen Situation sehen wir das Thema sowieso als erledigt an: egal was ampelseits gelabert wird, kann das ganze Klimawendesubventionsprogramm in der bisherigen Form so oder so nicht durchgezogen werden - und wenn die Förderung in der bisherigen Form nicht bleibt, rechnet sich die ganze Chose -Umrüstung von Gas auf Luft-Wasser-Wärmepumpe, PV aufs Dach, E-Auto als Pufferspeicher- für uns schlicht nicht.
Ich sehe zu, nächste Woche einen neuen Gasheizungsbrenner im Austausch klarzumachen. E-Auto hat sich erledigt, PV kommt vielleicht. Mal sehen.
Also wenn ich deinen Texte so lese, klingt das so also ob Du aus Überzeugung voll der Petrolhead bist.
Aber auch nur so lange bis man Dir mir Kohle winkt, dann ist nicht mehr mit der Überzeugung. Dann lieber Kohle kassieren als seiner Überzeugung treu bleiben. 😂

Weil es einem Petrolhead in einem Petrolheadforum zusteht, sich über diejenigen zu mokieren, die versuchen, den Petrolheads, die sich gezielt wegen ihrer Petrolheadinteressen in ebendiesem expliziten Petrolheadforum zusammengefunden haben, ebendiese Petrolheadinteressen wegzumissionieren.

Ein Veganer hat auch nicht das Anrecht, in einem Fleischesserforum als ernstzunehmender Mitdiskutant akzeptiert zu sein, sondern darf nicht mehr erwarten, als als missionarischer Eiferer verlacht zu werden.

Ich habs schon ein paar mal gesagt, solange hier mitgeredet wird ob positiv oder negativ. Solange geht es hier immer weiter.
Wenn hier keiner mehr drauf Antworten/ Einsteigen würde, dann wäre hier auch irgendwann ganz von selbst Ruhe.
Doch machen Leute geht hier seit 150 Seiten einer ab, weil sie es lustig finden gezielt zu triggern und zu sehen wie sich andere aufregen.
Also einfach nicht mehr lesen und Antworten, dann hört es von alleine auf. 😉
 
Was ein E-Auto für uns angeht, so dachten wir ganz kurz daran, als diese Subventionsaktion pro Wärmepumpe und PV im Gespräch war, meiner Frau eines als Alibi zu beschaffen, um die volle Förderung abzugreifen.
Aber abgesehen davon, daß damit schon nach Stunden Schluß war, weil der Topf ausgeschöpft war, fanden wir das bei genauem Hinsehen doch nicht so attraktiv, u.a. weil man das E-Dings mindestens 3 Jahre behalten müßte und Schmu wie mit der letzten E-Auto-Förderung nicht möglich sein soll. Dann hätten wir das BEV ein halbes oder ganzes Jahr in die Scheune gestellt, ab und zu etwas bewegt und nach Kassieren der 10.000 Euro Förderung weitervertickt.
Jetzt fehlt noch der Absatz wo du dir über die Mitnahme-/Abschöpfungsmentalität der 'Anderen' Luft machst.
 
Es ist ja bekannt, dass Netzbetreiber anstreben Ladestrom begrenzen zu können, nun gibt es in D auch ein Angebot, da übernimmt eine App die Ladeplanung (wenn man ein kompatibles Auto dafür hat) und bekommt dafür bis zu 360 € pro Jahr Geld zurück, wen es interssiert:
https://octopusenergy.de/intelligen...1Rwa0cZPCna5vBhMkZcLZGDtD-Hq_YvxoCvvkQAvD_BwE
Mir ist das wegen potenzieller 360 € den Aufwand nicht wert... ;) ich will einstecken weg laufen und meine Ruhe, nicht noch an einer App einstellen wann ich wie viel Strom brauche... am Tesla ist es bei mir so eingestellt, dass der bei Abfahrt morgens das Ladelimit haben soll WENN ICH MAL AUF 100% lade, ein ganz voller Akku soll nicht lange ungenutzt rum stehen, darum mache ich das so... im Alltag einstecken.. weg laufen...
 
@DI77I wie sieht's eigentlich mit deinem Cyber truck projekt aus, interessiert dich das immer noch?
Es scheint ja so langsam voll krass konkret zu werden... 🤪


...ist euch schon mal aufgefallen das die ersten Tester alles Autoblogger und nicht Truckleute sind.

Für mich ist das Ding wie Politik, kein Versprechen der letzten 4 Jahre wurde gehalten, price, range, payload, towing, size, complete underachiever, über das Thema "Beschussfestigkeit" reden wir mal gar nicht...
 
Also wenn ich deinen Texte so lese, klingt das so also ob Du aus Überzeugung voll der Petrolhead bist.
Aber auch nur so lange bis man Dir mir Kohle winkt, dann ist nicht mehr mit der Überzeugung. Dann lieber Kohle kassieren als seiner Überzeugung treu bleiben. 😂



Ich habs schon ein paar mal gesagt, solange hier mitgeredet wird ob positiv oder negativ. Solange geht es hier immer weiter.
Wenn hier keiner mehr drauf Antworten/ Einsteigen würde, dann wäre hier auch irgendwann ganz von selbst Ruhe.
Doch machen Leute geht hier seit 150 Seiten einer ab, weil sie es lustig finden gezielt zu triggern und zu sehen wie sich andere aufregen.
Also einfach nicht mehr lesen und Antworten, dann hört es von alleine auf. 😉
Nö, die Überzeugung würde bleiben - das E-Dings hätte meine Frau an der Backe. Ich fasse ihre Autos eh nie an außer zum Mitgenommenwerden.

Das @Tiggern ... ääh Triggern hat sich hier totgelaufen, weil Oli so mittlerweile so abgedreht ist, daß er in seiner eigenen Blase selbstreferentiell vor sich hinblubbert - er hat ja alle, die nicht seiner Meinung sind, auf Ignore gesetzt.
 
Oben