Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Porsche bringt Taycan GTS mit rund 500 km Reichweite
Porsche Taycan GTS

https://www.golem.de/news/gran-turi...s-mit-rund-500-km-reichweite-2111-161129.html
Für mich ist Porsche Schrott, Charger oder Challenger das ist Auto mit Hemi.
 
Porsche baut nach wie vor super Autos, auch elektrische - aber an einen viertürigen Porsche kann und will ich mich nicht gewöhnen. Ob Panamera, Cayenne oder jetzt diese Taycan-Version, gehen für mich gar nicht. Aber jut, ist auch nicht unbedingt meine Preisklasse...
:D
:D
:D
 

Tesla: Weltweiter Serverausfall sorgt für verschlossene Autos



21.11.2021 um 15:30 Uhr von Sara Petzold - Weil es bei Tesla zu einem weltweiten Serverausfall kam, konnten Besitzer eines Tesla-Wagens für eine gewisse Zeit ihre Autos nicht mehr per App öffnen. Sie standen also wortwörtlich vor verschlossenen Türen.

Welche weitreichenden Folgen Serverausfälle und Netzstörungen haben können, durften wir hierzulande erst kürzlich beim Ausfall der Notrufnummern feststellen. Tesla-Kunden hingegen erlebten jetzt ihren eigenen kleinen GAU, als die Server des Autoherstellers weltweit plötzlich nicht mehr erreiichbar waren. Diverse Kunden konnten dadurch ihre Autos nicht mehr über die Smartphone-App öffnen.

Genaue Ursache des Serverausfalls bleibt unklar

Normalerweise können Tesla-Nutzer ihr Auto nicht nur über einen Schlüsselanhänger beziehungsweise eine Keycard aufschließen, sondern auch per Smartphone-App entsperren. Genau das funktionierte aber vor wenigen Tagen weltweit nicht mehr. Kunden berichteten sowohl in den USA und Kanada als auch in Europa und Asien über Probleme mit der App.


https://www.pcgameshardware.de/Internet-Thema-34041/News/Tesla-Serverausfall-1384017/
 
...und wenn XYZ will, dass am Sonntag nicht mehr Auto gefahren wird, werden die Autos einfach extern lahmgelegt? Auf so eine Schei*e kann ich gut und gerne verzichten...
^^
 
Naja, dann konnte man sein Auto halt nicht über das Handy öffnen. Die werden ja wohl auch noch einen Schlüssel haben. Und die fahren sicher auch ohne Internet.
Trotzdem will ich sowas nicht haben.
 

E-Autos verlieren: Verbraucher haben keinen Bock mehr

Felix Gräber, 22. Nov. 2021, 10:20 Uh
Die E-Mobilität scheint in einer Krise zu stecken. Die Neuzulassungen von Elektroautos bleiben unter denen des Vorjahres zurück. Dabei ist offenbar nicht nur der Nachschubmangel Schuld. Vor allem ein Problem ist: Die Kunden wollen keine E-Autos mehr.

Eigentlich schien der Siegeszug der Elektroautos schon längst beschlossene Sache. Massive Kaufprämien haben gerade im vergangenen Jahr für neue Höchststände bei den Zulassungszahlen geführt.

Bitter für E-Auto-Wende: Wer sich informiert, kauft eher nicht


Inzwischen ist den E-Autos aber der Schwung ausgegangen. Das dürfte in Teilen durch die angespannte Nachschubsituation begründet sein, soll aber einen weiteren Grund haben: Verbraucherinnen und Verbraucher wollen keinen Stromer mehr (Quelle: FAZ). Das geht aus mehreren Umfragen zum Thema hervor.
Laut Deutsche Automobil Treuhand (DAT) sei es für 43 Prozent der Befragten denkbar, das aktuelle Haupt-Auto durch eines mit E-Antrieb zu ersetzen, ein Minus von vier Prozent im Vorjahresvergleich. Für 39 Prozent komme ein E-Auto hingegen nur als Zweitwagen in Frage. Das DAT-Barometer zeigt auch, dass sich aktuell nur 14 Prozent ein reines Elektroauto anschaffen würden.
Auffällig dabei ist, dass sich gleichzeitig mehr potenzielle Kundinnen und Kunden mit dem Thema Elektromobilität beschäftigen würden. Ihr Anteil ist um zehn Prozent auf aktuell 39 Prozent gestiegen (Quelle:
DAT). Auslöser für das hohe Informationsinteresse seien die Kaufprämien. Doch dann scheint etwas schief zu gehen, denn obwohl – oder gerade weil – sich mehr Leute mit dem Thema Elektroautos auseinandersetzen, sinkt das Kaufinteresse.
https://www.giga.de/news/e-autos-verlieren-verbraucher-haben-keinen-bock-mehr/
 
Zwischenbericht:
Seit ich meinen Kia Soul fahre, 55$ (39 euro) an Stromkosten für rund 3500km.
Für manchen passt's, für andere halt nicht. Ich würde einen guten und kräftigen Hybrid-Pickup bei weitem bevorzugen...
:/
^^
 
In Deutschland vielleicht...

Ich bekomme hier in Quebec Kanada 13'000$ Zustupf wenn ich ein neues EV kaufe...
Mein Kaff ist voll mit E-Autos, aber hier ist ja auch vieles einfacher als in "Euer-Opa"
;-)


Zwischenbericht:
Seit ich meinen Kia Soul fahre, 55$ (39 euro) an Stromkosten für rund 3500km.
:*
Schön für dich, aber wie lange kann sich das ein Staat leisten.
 
Für manchen passt's, für andere halt nicht. Ich würde einen guten und kräftigen Hybrid-Pickup bei weitem bevorzugen...
:/
^^
Nun ja, mein Range Rover V8 Benziner und der Kia sind gemeinsam ja auch iwie Hybrid,
allerdings fahre ich aktuell die kleine, weil ich Pebbles nur noch fürs Grobe oder zum Angeben nutze.
8)
 
Keine Ahnung, wird wohl irgendwann weniger, und dann gibts gar nix mehr.
Ich dachte ja das ich keine Strassensteuer auf mein EV bezahlen muss, dem ist aber nicht so, der Kia kostet mich 200$ im Jahr, der Range Rover mit seinen 4.2L kostet 260$.
 
Der erste echte Test mit dem Rivian

https://www.youtube.com/watch?v=HmH6j3tDczo
 
Oben