Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mein Holzofen heizt auch gerade sehr schön, derweil gucke ich mir das da an, und denke, o.k. den nehme ich und baue die hässliche Front um
:-)



https://youtu.be/Yeth5v_5dPM
 
Und was ist jetzt daran so toll? Wenn man sich die Kommentare der E-Fanboys durchliest könnte man kotzen.
Das Hell´S Gate schaffen auch Autobahn SUV.
Und der Stock Renegade ist nun nicht unbedingt ein Offroadmonster

https://www.youtube.com/watch?v=xQeDNxfd43Q​

https://www.youtube.com/watch?v=Oeg_UcHrnMY
Oder ein Stock F 250

https://www.youtube.com/watch?v=86lXvVIMmes
https://www.youtube.com/watch?v=KPbXoSjvBCo&list=PLf4sT8smseyzlJNisKeM8TTj3zRBFW706&index=8
https://www.youtube.com/watch?v=2KCJZLv6_cg&list=PLf4sT8smseyzlJNisKeM8TTj3zRBFW706&index=9
 
Easy going
:thumbup:

Da schaut die E-Kiste aber sowas von alt aus.
https://www.youtube.com/watch?v=mo9wpSQSFIc
 
Und was ist jetzt daran so toll? ....
Sorry wollte dir nicht ans Bein pinkeln.
:D


Was daran so toll ist?
Es ist ein EV Pick-Up der da hochkraxelt, vier Motoren, einer pro Rad, in diesem Fred geht es ja um EV's, oder habe ich was verpasst?

Gutn8
 
Es ist ein EV Pick-Up der da hochkraxelt, vier Motoren, einer pro Rad, in diesem Fred geht es ja um EV's, oder habe ich was verpasst?
Absolut okay, ich glaube was Rambox meint (sofern ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne), ist eher das ewige Geschiss darum, was die neuen EV's nun so alles können. Alles geil, alles mega, alles obermegasuperspitzenmäßig - - - - - - - - - und doch am Ende nichts anderes, als diverse Verbrenner auch und genauso gut können...
:D


Klar, Drehmoment, das ist bei den EV's schon ne Hausnummer für sich, aber eben nicht das, auf was es am Ende für 95% der eventuell zukünftigen Nutzer wirklich ankommt. Das ist so ein bisschen wie mit den Beschleunigungszeiten von 0 auf 100 Km/h, einfach ab einem gewissen Grad nur noch völlig überbewertet, um die vielen Negativpunkte irgendwie ins Abseits diskustieren zu können...
;)
 
Absolut okay, ich glaube was Rambox meint (sofern ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne), ist eher das ewige Geschiss darum, was die neuen EV's nun so alles können. Alles geil, alles mega, alles obermegasuperspitzenmäßig - - - - - - - - - und doch am Ende nichts anderes, als diverse Verbrenner auch und genauso gut können...
:D


....
wer behauptet denn das EVs im Gelände besser sind?
Aber halt gleichwertig und das ohne Spritverbrauch.

Ich habe auch ne V8 Karre die den Hells gate schaffen könnte, (Träktschnkontroll müsste erst repariert werden) aber wie gesagt, hier geht es doch um Elektroautos, daher verstehe ich die Aufregung des Fredstarters wenig bis gar nicht.
8)
 
wer behauptet denn das EVs im Gelände besser sind?
Aber halt gleichwertig und das ohne Spritverbrauch.
Ach komm, so ein oder zwei Kandidaten hier, legen oder legten schon extrem viel Wert darauf, dass ihre E-Kisten die besseren SUV sind (PU ist ja noch nicht). Da ist ja faktisch alles besser, höher, schneller, weiter, günstiger, stärker usw, selbst wenn man sich's am Ende mehr einredet, als dass es denn ein Fakt wäre...
:D


Gleichwertig vermag ich mangels eigener Extrem-Offroad-Erfahrung nicht zu beurteilen, da halte ich mich mit Aussagen dahingehend sowieso zurück, was aber durchaus sein mag, aber den Verweis auf den nicht vorhandenen Spritverbrauch finde ich dann doch wieder irgendwie - na ja, etwas missverständlich halt. Braucht das Dingens halt Strom. Und? Macht für mich jetzt keinen nennenswerten Unterschied. Der mag zwar günstiger sein, aber hat halt mit anderen Nachteilen zu kämpfen, die hier schon immer wieder bis zur Gänze ausdiskutiert wurden...
;)
 
brennt so ein Ding, egal ob selbst feuerursächlich oder nicht, artet das schnell zu einem feurigen Inferno für das komplette Schadensumfeld aus.
Richtig!

Und da hätten die Feststoffbatterien ein paar entscheidende Vorteile.
 
Deswegen sehe ich mich wieder bestätigt darin, es unseren Mietern untersagt zu haben, ein E-Auto in der mit dem Haus verbundenen Garage zu parken
:thumbup:
 
...und sehe Rambox hat den Fred eröffnet, also woher diese Wutbürgerei?
Oder war diese der Grund für den Fred?
;)
Du warst damit nicht gemeint, bezog sich auf die Kommentare in dem Clip.
Mein Fehler
;(
unklare Ansage mea culpa, mea culpa , mea maxima culpa.
Und ich finde es gut das du den Clip reingestellt hast.
NEO hat sich nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt
:thumbup:
 
Deswegen sehe ich mich wieder bestätigt darin, es unseren Mietern untersagt zu haben, ein E-Auto in der mit dem Haus verbundenen Garage zu parken
:thumbup:
Richtig... Die Frage ist nur, wann die ersten Klagen von Mietern kommen, die dann vor Gericht aufgrund der politischen Ausrichtung auch noch Recht bekommen sollen. Man denke an die Kosten der CO2-Steuer, die Vermieter bald für ihre Mieter übernehmen sollen.

Bin ich mal gespannt, ob man das dann im Sinne des Rechts auf freie Vertragsgestaltung überhaupt noch aushebeln kann/darf, ansonsten würde bei mir am Ende dann eben kein Mieter eine Garage bekommen. Bleibt mehr Platz für die eigenen Hobbys...
^^
Aber ist bei mir zurzeit eh nicht der Fall, hab ja Gott sei Dank keine Fremdmieter und meine Kinder pfeifen auf E-Mobilität oder CO2-Steuer...
 
Richtig... Die Frage ist nur, wann die ersten Klagen von Mietern kommen, die dann vor Gericht aufgrund der politischen Ausrichtung auch noch Recht bekommen sollen. Man denke an die Kosten der CO2-Steuer, die Vermieter bald für ihre Mieter übernehmen sollen.

Bin ich mal gespannt, ob man das dann im Sinne des Rechts auf freie Vertragsgestaltung überhaupt noch aushebeln kann/darf, ansonsten würde bei mir am Ende dann eben kein Mieter eine Garage bekommen. Bleibt mehr Platz für die eigenen Hobbys...
^^
Aber ist bei mir zurzeit eh nicht der Fall, hab ja Gott sei Dank keine Fremdmieter und meine Kinder pfeifen auf E-Mobilität oder CO2-Steuer...
Klar könnte theoretisch jemand dagegen klagen. aber a) ist das dann auch ein weiter weg bis da mal was rechtskräftiges dabei rauskommt, und b) gibts da auch mehr oder weniger "saubere" Möglichkeiten, das man die Garage, oder gleich die ganze Wohnung, selbst benötigt. Also sollte künftig jemand dagegen klagen wollen, schaufelt der sich sein eigenes Grab.
^^


Das mit der Co2 Steuer ist meines Wissens nach vom Tisch?! Betrifft mich eh nicht mehr, unsere beiden Mietshäuser werden seid diesem Jahr Co2 Neutral durch eine Pelletheizung geheizt.
 
Absolut okay, ich glaube was Rambox meint (sofern ich mich da jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne), ist eher das ewige Geschiss darum, was die neuen EV's nun so alles können. Alles geil, alles mega, alles obermegasuperspitzenmäßig - - - - - - - - - und doch am Ende nichts anderes, als diverse Verbrenner auch und genauso gut können...
:D


Klar, Drehmoment, das ist bei den EV's schon ne Hausnummer für sich, aber eben nicht das, auf was es am Ende für 95% der eventuell zukünftigen Nutzer wirklich ankommt. Das ist so ein bisschen wie mit den Beschleunigungszeiten von 0 auf 100 Km/h, einfach ab einem gewissen Grad nur noch völlig überbewertet, um die vielen Negativpunkte irgendwie ins Abseits diskustieren zu können...
;)
Hast es genau getroffen.
Wenn ich mir das Video so ansehe denke ich das das hohe und sofort einsetzende Drehmoment hier eher schlecht ist. Auf einer nassen Wiese oder auf meinen Lehmböden ganz sicher.
 
Wenn ich mir das Video so ansehe denke ich das das hohe und sofort einsetzende Drehmoment hier eher schlecht ist.
Wie so oft ist hier der gasgebende Fuß durchaus mitentscheidend.
Zudem könnten die Hersteller ein offroadtaugliches Ansprechverhalten als Wahlmöglichkeit
implementrieren, sofern sie denn wollen.

Ist eine reine Softwaregeschichte.
 
Wenn ich mir das Video so ansehe denke ich das das hohe und sofort einsetzende Drehmoment hier eher schlecht ist. Auf einer nassen Wiese oder auf meinen Lehmböden ganz sicher.
Das mit dem Drehmoment hat Bosch sogar in meinem e-Bike bravourös lösen können.
Ich denke, bei nem Dampfauto, ist das auch überhaupt kein Problem.
 
ebend, schade kann der nicht wie ein normaler Offroader aussehen, weil die Geländetauglichkeit (gucksu Video) scheint ja definitiv da zu sein, die ausziehbare Küche finde ich hammer!
Der Rahmen, die Batterie, die Technik und meine Range Rover Karosserie draufgesetzt...!!!
:love:
:love:
:love:
Finger weg von Pebbels! Rover sind da sehr sensibel.
:saint:

Wenn Du ´nen Elektrorover willst, frag bei der NASA nach. Auf dem Mars stehen noch welche gegen Selbstabholung.
8o


Du findest die Küche den Hammer? Really?
:/

Schau Dir die mal unter dem Gesichtspunkt, campen bei schlechtem Wetter an.
:P

Meine Meinung - this kitchen is nice, but not more.
:rolleyes:


Und ja, leider hat sich meine Meinung zum Rivian seit dem ersten mal nicht geändert.
Seitenansicht
:thumbup:

Heckansicht
:thumbup:

Innenraum
:thumbup:

Front - Playmobil
:thumbdown:
;(
<X
Hier ist definitiv der Aftermarket gefragt.
:saint:
Vielleicht ein schöner HD-Bumper und andere Scheinwerfer?
:love:
8)
 
Ich bin was die Frontansicht angeht nicht verwöhnt. Wenn man drauf sitzt, sieht man sie ja nicht.
KTM
Da hast Du wohl wahr, war bei mir damals aber ein Ausschlusskriterium und so isses halt ein Tiger geworden. Wobei ich ja lieber wieder nen 2-Zylinder gehabt hätte. Aber 3 lassen sich auch sehr gut fahren.
 
Oben