Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pentastar? Naja jeder macht mal Fehler. 😜
Ich finde die Dodge E-Fraktion kann ja ihr eigenes Forum gründen.
Weil was interessieren die „unsere“ Themen. 🤣🤪
Wenn es nach dem Namen geht, können sich ja dann alle Gen4 und Gen5 Fahrer auch hier verpissen.
Was geht sie das leidige Thema Dodge an?? Können ja ihre eigenen RAM-Treffen für Leasingfahrer machen 🙄

Was ihr Pappnasen allesamt nicht wusstet, dass die Gründer des Dodge-Forums 2007 für den Fall schon vorgesorgt haben, dass es mal E-Fahrzeuge von Dodge/RAM geben wird. 🤓
Des wegen heißt die Adresse ja auch:

Dodge-Forum.Eu
 
Wenn es nach dem Namen geht, können sich ja dann alle Gen4 und Gen5 Fahrer auch hier verpissen.
Was geht sie das leidige Thema Dodge an?? Können ja ihre eigenen RAM-Treffen für Leasingfahrer machen 🙄

Was ihr Pappnasen allesamt nicht wusstet, dass die Gründer des Dodge-Forums 2007 für den Fall schon vorgesorgt haben, dass es mal E-Fahrzeuge von Dodge/RAM geben wird. 🤓
Des wegen heißt die Adresse ja auch:

Dodge-Forum.Eu
Och @conchoulio, anhand der Smileys hätte man meine Ironie doch erkennen können. 😘

Naja Dodge und Ram haben zumindest alle dieselben z.B. Wasser, Krümmerbolzen, etc. Themen. 🤪

Oh oh oh. Leasing gilt nur für Gen5 bzw. Gen4 classic. 😂

.eu 😂😂 Der war gut. 😜
 
Leider muss ich feststellen, dass selbst im Jahr 2024 hier irgendwie immer noch 2 Lager vorhanden sind.
Deswegen habe ich beschlossen, mal eine „Brücke zu bauen“ und ein Foto zu posten, was beide Lager friedlich miteinander verbindet:

IMG_6517.jpeg
 
Lach, auch nicht schlecht,
muss ich etwa dankbar sein dass ich mich damals 2008 hier im Forum anmelden durfte obwohl ich nur einen 5.9L Cummins mit 2500 Dotsch Ram drumrum, aber keinen HEMI fuhr?!



:unsure::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Nö, Du mißverstehst das - ich spiele darauf an, daß sich hier fast nur RAMler sowie ein paar Durango-, und noch weniger Challenger- und Charger-Eigner tummeln, aber niemand mit Avenger, Nitro, Caliber, Journey und Co., also tatsächlich nur die Großvolumigen.
 
Listen & repeat:
Dann lies es nicht!

Was ist Pentastar Fahrern? Was ist mit den (kommenden) E-Charger und RAM Revolution Fahrern?

Wir haben es euch hunderte Male geduldig erklärt. Gefühlt alle 3-4 Seiten.

Immer die gleiche Platte nervt.
Lasst es
Wenn es diese tatsächlich mal geben sollte, gehören sie selbstverständlich dazu - aber diese Frage stellt sich hier nicht. Hier wird nur, aus welchen Gründen auch immer, durchgeknallten Teslajüngern ein Laufställchen für ihren Missionsdrang geboten.

Ein Missionsdrang, der uns Petrolheads fremd ist - oder hat sich schon mal jemand in einem Tesla-Forum angemeldet, um dort monothematisch nur HEMIs als alleinseligmachendes Automobilkonzept zu preisen?
 
Je nu, den Jeep meiner Frau gab es nur mit dem Pentastar. Aber ist natuerlich auch kein Dodge ;-)
Damit bist du gleich 2x raus!! 🙎🏻‍♂️

Allerdings wohnst du im Land der V8-Motoren 🤔....und wir brauchen dich, um Gleitreibung und Haftreibung von einander zu unterscheiden. 🧐

Also bist du geduldet....aber wir haben dich im Blick!

How I Met Your Mother Series GIF
 
das ist hier eindeutig ein Dodge- und somit ein Petrolhead-Forum

Wir Mods bekommen ja nun auch nicht alles mit. Aber, könntest Du mir bitte sagen, an welchem Tag man Dich als Fürsprecher des Forums ernannt hat? :unsure:

Ach. Hat man gar nicht 🤷‍♂️ dann lass es bitte auch!
Ich fühle mich zum Beispiel bei Benzinkopf überhaupt nicht angesprochen. Im Gegenteil!
Ich bin technikaffin und technikinteressiert. Könnte was mit dem Maschinenbau zu tun habe. Und von daher finde ich es äußerst interessant, dass wir hier Informationen zusammentragen, die nichts mit dem antiquierten Traktor-Hemi zu tun haben. Ich wäre da schon gerne auf dem neuesten Stand und werde auch selbst entscheiden, wann ich mich eventuell umorientiere. Glücklicherweise bin ich selbstbewusst genug, dass ich die Blechschüssel nicht benötige, um etwas zu kompensieren. (Selbst mit dem Micropenis komm ich klar).
Und dieses Forum ist offen genug, um sich auch mit anderen Dingen zu beschäftigen, sei es Bier, Fußball, Witze, Heizungen, PV-Anlagen, usw. und eben auch e-Autos.
Es hat ein paar Anläufe benötigt und es waren immer wieder dieselben Querulanten, die reingekrätscht haben und die Freds geschlossen wurden.
Dieses Mal nicht, dieses Mal werden die Querulanten geschlossen.
Du hast hier noch weitere 67.448 Freds, in denen Du lesen kannst, wenn Dir dieser hier thematisch nicht passt.

Und jetzt komm nicht mit: Du hast aber auch...

Nein, habe ich nicht! Das behauptet bloß einer. Du kannst regelmäßig von mir lesen, dass wir die friedliche Koexistenz von e und Verbrennern brauchen, bis wir die eierlegende Wollmilchsau erfunden haben. Bis dahin brauchen wir beides und jedes hat sein Einsatzgebiet, in dem das andere benachteiligt ist.
Ja, ich erlaube mir ab und an ein "lustiges" Bildchen über e zu posten, das würde ich aber genauso über Verbrenner tun, wenn es denn ein entsprechendes Lego-Starter-Paket gibt.
Und wenn Du hier etwas negatives von mir liest, dann ist das zu 100% personenbezogen, wenn Oli mal wieder versucht, die Physik oder marktwirtschaftliche Gesetze zu beugen oder Bedingungen schön redet, die so nicht vorhanden sind und gleichzeitig alle anderen für blöd erklärt. Das darf man so nicht stehenlassen!

Und nun hast Du die Wahl: Die Freds ignorieren, weil es Dich eh nicht interessiert oder noch ein Mal rumstänkern und dann in diesen Freds, nicht mehr. Und Deine eigene Meinung als Standpunkt des Forums zu verpacken, lässt Du auch bitte sein.
Danke fürs zulesen.
 
Link: Church of Tesla

Die 10 Gebote der Church of Tesla​

  1. Ich bin Elon Musk, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
  2. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.
  3. Du sollst den Tag meiner Geburt heiligen.
  4. Du sollst Elon und Maye ehren.
  5. Du sollst keinen Verbrenner besitzen.
  6. Du sollst auch keinen Mietwagen mit Verbrennungsmotor bewegen.
  7. Du sollst nicht stehlen – es sei denn es ist eine heilige Reliquie.
  8. Du sollst nicht falsch Zeugnis im Internet verbreiten, sondern aufklären über die Mission Teslas und die Wunder der Elektromobilität.
  9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Teslas.
  10. Du sollst befolgen die Lehren der Ladesäulenetiquette.
---------------------------------------------------------------
Das ist keine Satire, das ist nicht lustig !

Das ist ernsthaft schwerkrank !
 
Link: Church of Tesla

Die 10 Gebote der Church of Tesla​

  1. Ich bin Elon Musk, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.
  2. Du sollst den Namen des Herrn, deines Gottes, nicht missbrauchen.
  3. Du sollst den Tag meiner Geburt heiligen.
  4. Du sollst Elon und Maye ehren.
  5. Du sollst keinen Verbrenner besitzen.
  6. Du sollst auch keinen Mietwagen mit Verbrennungsmotor bewegen.
  7. Du sollst nicht stehlen – es sei denn es ist eine heilige Reliquie.
  8. Du sollst nicht falsch Zeugnis im Internet verbreiten, sondern aufklären über die Mission Teslas und die Wunder der Elektromobilität.
  9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Teslas.
  10. Du sollst befolgen die Lehren der Ladesäulenetiquette.
---------------------------------------------------------------
Das ist keine Satire, das ist nicht lustig !

Das ist ernsthaft schwerkrank !
Ich wusste das nicht.
Aber es deckt sich mit meinen Eindrücken, die ich bei meiner Arbeit in Tesla Austin gewonnen habe.
Daß es eine Religion sein muss.
Man kann dieser Kirche, zur Zeit noch kostenfrei beitreten. Also wer möchte...........
 
Oben