Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das hast du falsch verstanden... der X fährt seit je her auf 23 cm hoch da hat sich auch nichts geändert! Geändert hat sich, dass du Anfangs auch versuchen konntest 250 mit 23 cm Luft unterm Bauch zu fahren! Das geht jetzt nicht mehr, ab 57 senkt der sich wieder automatisch ab...
Das hatte ich tatsächlich falsch verstanden... Davon ab bleibt nachvollziehbar, dass einige der X-Eigentümer dieses Feature aber als wichtig betrachten, unabhängig von welcher Seite aus man es selbst betrachtet. Wäre für mich ein bisschen so, als würde FCA mit einem Zwangsupdate plötzlich die Höchstgeschwindigkeit des Ram auf beispielsweise 150 Km/h senken. Fahre ich mittlerweilen selten bis gar nicht mehr, aber möchte dennoch, dass der Dicke seine 173 Km/h im Falle eines Falles auf die Straße bringt... So wie manche eben, mit ihrem X auch bei 250 Km/h ihre 23 cm Bodenhöhe beibehalten wollen würden, ob es sinnvoll ist oder nicht...
;)


Naja das kommt drauf an für was für ein Fahrzeug... ich sehe nicht ein, dass ich die 1% Regelung für einen Neupreis bilden muss, wenn ich nur die hälfte bezahlt habe... und Fahrtenbuch funktioniert bei meinem Stresslevel einfach nicht... und ich MUSS die Fahrzeuge ins Büro nehmen, da ich die über 50% gewerblich nutze...
:(
Auch nachvollziehbar... Neben 1% Regelung oder Fahrtenbuch bliebe aber noch die sachgerechte Schätzung (extrem schwer bis gar nicht mehr beim Finanzamt durch zu bekommen) oder die Einlage des Privatfahrzeuges mit 30 Cent pro Kilometer, die im Gegensatz zur Pendlerpauschale eines Arbeitnehmers auch nicht gedeckelt ist. Macht bei meinen rund 30.000 Km im Jahr immerhin gut 9.000 Euro, egal mit welchem meiner Fahrzeuge ich unterwegs bin.

Zurzeit läuft der Dicke noch auf die 1% Regelung, ich bin aber auch des Öfteren mal mit dem Cabrio beruflich unterwegs. Abschreibung und 1% Regelung heben sich dabei nahezu auf und selbst der Vorsteuervorteil ist nur bedingter Natur.

Die Eierlegendewollmilchsau gibt es halt auch im Steuerrecht nicht, aber jeden kann die Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb des gegebenen, gesetzlichen Rahmens voll ausschöpfen.

ich war vor 3 Wochen drauf und dran, meinen Bomber ob eines sehr guten Gebotes abzugeben.
Geb Dir recht, an guten Angeboten mangelt es derzeit tatsächlich nicht. Das Letzte lag bei 38.000 Taler für meinen 2018'er mit jetzt knapp 125.000 Km auf der Uhr - ohne Gasanlage. Find ich jetzt nicht schlecht in Anbetracht des Kaufpreises im vergangenen Jahr...
;)
:thumbup:


Aber wie Du, wüsste ich jetzt keine nennenswerte Alternative, für die ich mir eine Abschaffung des Ram zum jetzigen Zeitpunkt auch nur ansatzweise vorstellen könnte.

Ich werde es so halten wie Neo: fahren und instand halten bis es nicht mehr anders geht.
Wäre ne Option so kurz vor 2030, falls das Zulassungsverbot für neue Verbrennerfahrzeuge tatsächlich kommen sollte. Was derzeit beschlossen ist, sehe ich mal noch nicht als Weisheit letzter Schluss an. Kurz vorher nochmal was Passendes kaufen und dann instandhalten und fahren...
 
Das war bestimmt ein Hybrid...
8o
Dem ist doch sicher nur der Handy-Akku abgefackelt. Wie bei meiner Nichte vor 2 Wochen. Lag Gott sei Dank auf der Arbeitsplatte in der Küche (also das Handy), da war der Schaden überschaubar...
 
Nicht schon wieder...

https://www.youtube.com/watch?v=OGanf4hcyWc


;)
Inzwischen geht es ja bei E-Autos gar nicht mehr um die Häufigkeit der Brände, es geht darum, dass nicht oder nur mit hohem Aufwand gelöscht werden kann.
"the car exploded" in den Untertiteln ist aber auch "herausfordernd".
 
Wer bitte braucht 700 PS um dann mit 80 hinter nen LKW herzukriechen? Da würden 50 PS vollkommen ausreichen.
Ok, man wäre dann nicht so schnell hinter dem LKW, aber eigentlich ist das doch auch egal.
Ich frag mich das auch immer. Vielleicht durchschau ich das nich ganz aber hätten die Kisten nicht unter Umständen eine höhere Reichweite, wenn die weniger PS hätten? Also ich meine, wenn die ganze Leistung nicht immer abgerufen werden würde.
 
Das wichtigste um hinter dem LKW zu fahren ist ein Wurfanker um sich an die Stoßstange zu hängen.
^^


Schon erhöht sich die Reichweite trotz 700Ps
^^

Über die Rekuperation könnte die Batterie sogar geladen werden.
^^

Und wenn es ein Diesel oder Erdgas betriebener LKW ist,
Strom aus ÖL und Gas GANZ WAS NEUES!
:D
:D
:D
 
Zu den Thema Windkraftanlagen: meines Wissens dürfen die nur XX Jahre in Betrieb stehen, bis sie überholt und saniert werden müssten, was ohne oder mit weniger Förderung nicht lohnend ist. Darum werden so viele rückgebaut.

Ich denke, wir müssen die letzten AKWs erst mal abschalten, um zu sehen das uns der Strom dann ausgeht.

Die AKWs sollten modernisiert und weiter betrieben werden, evtl. sogar 1-2 neue bauen, würde wohl mehr bringen, als die Landschaft mit Windräder zuzupflastern.... Den Aspekt der Sicherheit lasse ich nicht gelten, solange unsere unmittelbaren und mittelbaren Nachbarländer auf AKWs setzen, und beim Thema Atommüll entsorgen steht die Forschung sicher noch nicht am Ende.
 
Die AKWs sollten modernisiert und weiter betrieben werden, evtl. sogar 1-2 neue bauen, würde wohl mehr bringen, als die Landschaft mit Windräder zuzupflastern.... Den Aspekt der Sicherheit lasse ich nicht gelten, solange unsere unmittelbaren und mittelbaren Nachbarländer auf AKWs setzen, und beim Thema Atommüll entsorgen steht die Forschung sicher noch nicht am Ende.
Mein Reden, wobei die Probleme mit dem Atommüll ja im Grunde doch schon einer Lösung recht nahe sind. Deshalb sage ich auch - Forschung bewegt - nicht Verbote und Ideologien. Das Späßle mit den Windrädern kannst doch eh vergessen, weil es völlig an der Realität vorbeigeht. Wir bräuchten neben einer PV-Verpflichtung für Häuslebauer wohl rund 380.000 weitere Windräder um den zukünftigen Bedarf zu decken, die dann auch noch alle 20/25 Jahre ersetzt werden müssten. Wer bitte soll das jemals bezahlen? Will man ganz Deutschland zuspargeln? Wie umweltkonform sind eigentzlich solche irrwitzigen Pläne?

Und wie Du schon sagst, der Sicherheitsaspekt ist relativ. In Polen und Tschechien werden etliche neue AKW gebaut, wenn es mal knallt, machen Gift und Strahlung kaum an unserer Landesgrenze halt. Dann lieber gleich das Beste vom Besten auf höchstem Sicherheitsstandard bei uns neu bauen...
 
Und wie Du schon sagst, der Sicherheitsaspekt ist relativ. In Polen und Tschechien werden etliche neue AKW gebaut, wenn es mal knallt, machen Gift und Strahlung kaum an unserer Landesgrenze halt. Dann lieber gleich das Beste vom Besten auf höchstem Sicherheitsstandard bei uns neu bauen...
Genau das ist der Punkt. Jeder schreit nach sauberen Strom, aber wir schalten die sauberste Art ab, um zu merken das Photovoltaik und Windenergie nicht ausreichen, um die Stromversorgung sicherzustellen, und importieren ausländischen Atomstrom oder noch schlimmer, Strom, der aus der bösen bösen Kohle gewonnen wird....
^^


Isar 2 ist bei mir hier vom OG gerade noch so in Sichtweite, stört mich weniger, als wie wenn hier 10 Windräder stehen würden.
 
Nun ja, so wie die Planung zurzeit ausschaut, können wir uns in absehbarer Zeit wohl auf Strompreise um die 70 bis 80 Cent pro Kilowattstunde einstellen, sollen dann aber zum jetzigen, allgemeinen Stromverbrauch auch noch elektrisch fahren und elektrisch heizen.

Also wenn wir heute als normale Durchschnittsfamilie durch den Kauf energiesparender Haushaltsgeräte und Komplettumrüstung auf LED-Beleuchtung und dergleichen was um die 3.000 Kwh im Jahr an Strom, gut 1.000 Liter Heizöl und 3.000 Liter Kraftstoff verbrauchen sind das in 10, 15 oder 20 Jahren wie viel? 10.000? 15.000? 20.000 oder 25.000 Kwh? Stromabschlag dann monatlich was um die 1.000 Euro? Dann geht wohl einer nur noch für die Miete arbeiten und der andere für die Stromrechnung. Oma und Opa können dann Kartoffeln im Garten anpflanzen, damit die Kinder (oder Enkelkinder) zur Abwechslung mal was anderes als Toastbrot mit Butter auf den Tisch bekommen. Das wird lustig...

Sorry Leute, das ist doch alles nicht mehr realistisch für die Zukunft geplant. Entweder ich offeriere einen hohen Stromverbrauch pro Haushalt und halte staatlich die Kosten gering - oder ich lasse ideologiebelastet die Kosten auf teufel komm raus explodieren und brauch mich nicht wundern, wenn die Leute weder elektrisch fahren noch heizen wollen. In einen der sauren Äpfel wird man als Regierung aber beißen müssen - bevor man mit Mistgabeln aus dem hohen Hause gejagt werden wird...
:D


Würde man dahingehend wieder mehr auf Atomkraft setzen und einige steuerliche Veränderungen vornehmen, könnte man laut einiger Studien in Deutschland angeblich dauerhaft einen Strompreis von 15 bis 18 Cent pro Kwh im Mix garantieren. Dann, aber auch nur dann, könnte man vielleicht auch über elektrisches Heizen nachdenken.

Und mit heizen meinte ich jetzt nicht mit dem Stromer über die Autobahn zu heizen...
^^
 
Mit 10 von den Teilen kommst Du aber lange nicht hin, selbst wenn Du mit der installierten Leistung rechnest, die sowieso rein theoretisch ist...
:rolleyes:
Stimmt, zumal die meisten Windrädchen hier in der Gegend eh mehr stehen als sich drehen.
 
Oben