Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Boa Leute ehrlich.. ihr geht immer davon aus, dass jeder jeden Tag laden muss! Ich habe euch das doch vor gerechnet! Da ist auch nichts schön gerechnet, sondern das ist gelebter Fakt.
Oh man, du warst ab hier schon raus zum weiterlesen...wie erst kürzlich. Hör auf uns das "Schön zu rechnen in der Theorie" , denn die erlebte Praxis sieht bei weitem völlig anders aus. Ich sag nur Tellerand drüber schauen. Das alles hinkt hinten und vorne. Wie schon @conchoulio geschrieben hatte der Faktor Mensch ist mit das Problem. Da kannst du rechnen wie du willst, es funktioniert einfach nicht, ist so und bleibt auch so.
Erlebe diesen Missstand fast täglich auf arbeit..., da hab ich auch mit Vorgesetzten zu tun, welche in der Theorie alles besser wissen und von Praxis Null Ahnung haben. Ähnlich verhält es sich mit deiner Propaganda was die E-Grüne Scheisse betrifft.



So, tut mir nicht leid dass ich mich grad "entlüften" musste, es tat not wenn ich da so manches verblendete, indoktrinierte hier lese.
Hoffe ich schau nicht mehr rein hier 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
 
Was verstehst du daran nicht? Im Jahresmittel fahren Deutsche 13000 km.. meine Beispiele beziehen sich auf 20000 km meine gelebte Praxis, das sind 7000 km über dem Schnitt eigentlich müsste man nur mit den Schnitt rechnen um eine Machbarkeit dar zu stellen!

Also da ist gar nichts schön gerechnet! Das ist gelebte Praxis eher im WorstCase als im Schnitt... du willst nur nicht, dass das funktioniert und verschließt daher vor Fakten deine Augen und schlägst um dich wenn man dir das Gegenteil beweist.
 
Solange D beim Importstrom rund 60€ pro MWh draufzahlt gegenüber dem Exportstrom,....rechnet sich hier rein garnix....
 
Und als Laternenlader (habe ich ja auch 2 Monate gemacht) da fahre ich mein Auto gar nicht leer... da wird JEDE Lademöglichkeit genutzt die der Alltag bietet.. Edeka einkaufen, 150 kw Lader, in 20 Min sind da 26 kwh rein geladen bei schon relativ vollem Akku, ist er leerer mehr. Frisör... (Frau nicht ich)... Auto gegenüber laden... eine Stunde 11 kwh... usw. wir haben es vor 4 Jahren schon geschafft, heute ist das ein klacks in Filderstadt... aber nicht in jeder Kommune UND ich finde es zu teuer!
Und hier denkst Du nicht weiter, Oli.
Ich denke nicht, das man Altstädte, oder Wohnsilos großartig mit Lademöglichkeiten versieht. Technisch mag das möglich sein, aber praktisch wird es nicht genutzt werden.
Warum? Weil man den Strom bezahlen muß.
Kleine Autos haben kleine Akkus. Also so 30-50 Kw. Macht bei 30 Cent 9-15€.
Das wirst Du in Zukunft geschenkt bekommen.
Warum? Eine billige Art der Kundenbindung!☝️
Beispiel Edeka.
Du hängst an, kaufst aber nix. Dann ist der Strom teuer.
Aber, sobald Du was kaufst, kriegst Du billigeren Strom. Ab 150€ geht's da aufs Haus.
Wie Du so richtig bemerkt hast, genügt den meisten einmal in der Woche zu tanken.
Oder Friseur, oder gehobene Gastronomie, oder..........
Ich denke nicht, das man in Zukunft noch viel zu Hause laden wird, außer man hat eine fette PV Anlage, denn billiger als umsonst geht halt nicht.😉

Die Ladezeit des Kunden ist kostbar. Man muß ihm also die angenehme und praktische Möglichkeit geben, diese zu nutzen.😜
 
Boa Leute ehrlich.. ihr geht immer davon aus, dass jeder jeden Tag laden muss! Ich habe euch das doch vor gerechnet! Da ist auch nichts schön gerechnet, sondern das ist gelebter Fakt.

Gelebter Fakt ist, dass in diesem Land (und in anderen auch) nur noch Egoisten leben.
Wenn da 8 (kleine) Ladensäulen stehen und 1 Große (11 kw) für die Urlaubsvergesser, dann kannst Du einfach davon ausgehen, dass von den 100 e-Auto-Besitzern ca. 107 täglich vergessen haben, dass es morgen in Urlaub geht (oder auch nicht).

Unter den e-Auto-fahrenden "Weltverbesserer" wirst Du genauso viele Quadratarschlöcher finden, wie in der Normalbevölkerung auch. Isso!

Achja - mehr als das Zitierte habe ich nicht gelesen - die Freiheit nehm ich mir ;)
 
Was verstehst du daran nicht? Im Jahresmittel fahren Deutsche 13000 km.. meine Beispiele beziehen sich auf 20000 km meine gelebte Praxis, das sind 7000 km über dem Schnitt eigentlich müsste man nur mit den Schnitt rechnen um eine Machbarkeit dar zu stellen!

Also da ist gar nichts schön gerechnet! Das ist gelebte Praxis eher im WorstCase als im Schnitt... du willst nur nicht, dass das funktioniert und verschließt daher vor Fakten deine Augen und schlägst um dich wenn man dir das Gegenteil beweist.
Was verstehst du daran nicht? Der Mensch ist nicht so das er einfach teilt. Da spielt es keine Rolle ob ich 10km Restreichweite habe oder 10000km. Die Ladebox die frei ist wird benutzt. Man kann es jetzt schon bei Anwohnerparkplätzen sehen, es interessiert keine Sau wem der zugeteilt ist. Somit müsste jeder Parkplatz eine Box haben und diese müssten zuteilen, und auch da würde es wieder Ärger geben.
 
Ich bin im Herzen Stuttgarts aufgewachsen (HBF) und habe da 20 Jahre gewohnt. Ich kann mich nicht entsinnen, dass es im Umkreis von 2km eine Tiefgarage gab für private Nutzung unter einem Mietshaus. Faktisch wird in meinem damaligen Umkreis jeder zum Laternenparker. Ich mag mir gar nicht ausmalen wie umständlich das wird. Der durchschnittliche Großstätter wird in Zukunft auch kein teures E SUV besitzen mit 200kwh Akku sondern eher einen Corsa mit 50kwh. Ganz einfach, weil er sich das nicht mehr leisten kann. Diese günstigeren Kisten haben aber alle eins gemeinsam. Sie laden sehr langsam. Wie kann ich mir das dann vorstellen? Ich parke am Straßenrand mit Glück neben einer Ladesäule, stecke mich ein und muss 2-3 Std später nochmal aus dem Haus zu meinem Auto um es wieder um zu parken, damit ich die Säule nicht blockiere?
Ich finde E Autos grundsätzlich nicht verkehrt, aber damit das für alle funktionieren soll wie bei den Verbrennern, muss da noch wirklich einiges passieren. Und das wird vor allem eins..... Teuer. Was dann im Umkehrschluss die E Mobilität noch teurer werden lässt
 
Ihr könnt doch nicht behaupten, dass es aufwendiger ist um 21:00 Uhr mal kurz in die TG zu laufen um einen Stecker in das Auto zu stecken, als mit dem Auto an eine Tankstelle zu fahren?! Wenn man es denn muss?!
Und auch das ist Schönmalerei.
1. Fahre ich nicht 21.00 unter der Woche an ne Tankstelle. Das habe ich auf dem Heimweg erledigt.
2. Ich kann da nur für mich sprechen, aber nach nem normalen Arbeitstag habe ich im 21.00 keinen Bock mehr irgendwo hin zulatschen, um meine Auto umzuparken. Ich bin froh, wenn ich dann meine Ruhe habe. Zumal du dann ja auch erstmal in fußläufiger Nähe nen Platz kriegen musst. Da wird es genug Gebiete geben, wo du dann ne Stunde heimlatscht.
3. Lässt sich der Deutsche, was das Auto angeht, nicht so gern gängeln.
Für viele/die meisten ist es noch so, dass es DAS Stück Freiheit/Statussymbol ist. Den Gegenwind merkst du doch jetzt schon. Die wenigsten wollen das testen... Schon rein aus Prinzip nicht und ich glaube nicht, dass es mehr werden, wenn sich Müller und Schmidt Mittwochs mitten im Champions League Spiel bei strömenden Regen oder Arschkälte an der Ladesäule verabreden müssen, um ihre 50.000 € e-Corsas um zuparken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und auch das ist Schönmalerei.
1. Fahre ich nicht 21.00 unter der Woche an ne Tankstelle. Das habe ich auf dem Heimweg erledigt.
2. Ich kann da nur für mich sprechen, aber nach nem normalen Arbeitstag habe ich im 21.00 keinen Bock mehr irgendwo hin zulatschen, um meine Auto umzuparken. Ich bin froh, wenn ich dann meine Ruhe habe. Zumal du dann ja auch erstmal in fußläufiger Nähe nen Platz kriegen musst. Da wird es genug Gebiete geben, wo du dann ne Stunde heimlatscht.
3. Lässt sich der Deutsche, was das Auto angeht, nicht so gern gängeln.
Für viele/die meisten ist es noch so, dass es DAS Stück Freiheit/Statussymbol ist. Den Gegenwind merkst du doch jetzt schon. Die wenigsten wollen das testen... Schon rein aus Prinzip nicht und ich glaube nicht, dass es mehr werden, wenn sich Müller und Schmidt Mittwochs mitten im Champions League Spiel bei strömenden Regen oder Arschkälte an der Ladesäule verabreden müssen, um ihre 50.000 € e-Corsas um zuparken.
Ja genau, oder mal hält morgens auf dem Weg zur Arbeit an der Tankstelle und tankt innerhalb von 4 Minuten den Saft rein, den man für die Woche benötigt. Fertig. Ich fahr doch nicht noch mal Abends extra los um zu tanken, was für ein Quatsch. Ach übrigens... Tiefgaragen up de platte Land sind eher selten, mit Lademöglichkeit fürs E Auto schon mal gar nicht.
 
Jetzt kommt aber doch bitte nicht mit realistischen Vorstellungen eures Abends um die Ecke.
Die Realität ist in den Rechenbeispielen nicht berücksichtigt.

Anhang anzeigen 104093

🤣

Dazu wirklich sehr passend ein Schnappschuss von meiner "verzweifelten" Parkplatzsuche vergangenen Dienstag in Heidelberg...


20230829_230246.jpg
 
Da hab ich auch noch einen aus Kassel. Ist wohl jetzt in der ganzen Stadt so.
Ich frag mich, was die Gleichstellungsbeauftragte dazu sagt 🤔IMG_5136.jpeg
 
Pfft, Kassel. Kassel ist nicht ernstzunehmen. Ganz jämmerliches Eishockey wird da gespielt.
Kassel hat es sogar 2x in eine 'extra 3'-Sendung geschafft, kam gestern erst.



Hmm, das Video vom Flughafen Calden finde ich nicht auf YT

Oh, Kassel hat sich schon früher Klopper geleistet:





 
Mimimi im Fanzine.

Tja, klappt ja mal so gar nicht mit der mit heißestem Herzens herbeigeschwurbelten Verkehrswende pro E-Auto.

Was haben gerade beim SPIEGEL die E-Fetischisten für eine gequirlte Kacke gelabert, daß ab 2023/2024 das E-Auto dominiert, daß Verbrenner wertlos werden und daß ab 2030 Benzin wieder in der Apotheke gekauft werden muß und all so'n Müll.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/e...rzeuge-a-d079fe38-2a51-43ea-b4a2-e90235fb9e04
 
Was diese ganze Ladeproblematik angeht, geht Renault ja mittlerweile mit ihrem, ziemlich erfolgreichen, Zoe eine ganz andere Richtung.
Dazu haben sie ein bisschen im Handymarkt rumgeschnüffelt, da es dort ja auch immer wieder Diskussionen über zu geringe Akkukapazitäten gibt.
Der Aftermarket hat dort ja auch Lösungen zu bieten und die hat man nun, in enger Zusammenarbeit, für den Zoe adaptiert.

Herausgekommen ist eine, zum Fahrzeugdesign passende Powerbank:

IMG_5126.jpeg
 
Mimimi im Fanzine.

Tja, klappt ja mal so gar nicht mit der mit heißestem Herzens herbeigeschwurbelten Verkehrswende pro E-Auto.

Was haben gerade beim SPIEGEL die E-Fetischisten für eine gequirlte Kacke gelabert, daß ab 2023/2024 das E-Auto dominiert, daß Verbrenner wertlos werden und daß ab 2030 Benzin wieder in der Apotheke gekauft werden muß und all so'n Müll.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/e...rzeuge-a-d079fe38-2a51-43ea-b4a2-e90235fb9e04
Das menschliche Gehirn ist weniger erforscht, als langläufig angenommen.😉
 
Was diese ganze Ladeproblematik angeht, geht Renault ja mittlerweile mit ihrem, ziemlich erfolgreichen, Zoe eine ganz andere Richtung.
Dazu haben sie ein bisschen im Handymarkt rumgeschnüffelt, da es dort ja auch immer wieder Diskussionen über zu geringe Akkukapazitäten gibt.
Der Aftermarket hat dort ja auch Lösungen zu bieten und die hat man nun, in enger Zusammenarbeit, für den Zoe adaptiert.

Herausgekommen ist eine, zum Fahrzeugdesign passende Powerbank:

Anhang anzeigen 104104
Und zwei Kasten Bier haben oben auch noch Platz.💪 Ist ja 'ne lange Reise!☝️
Durchdachte Lösung.👍
 

Neueste Beiträge

Oben