Elektrisch angetriebene Automobile zweiter Versuch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aber dafür gehen die auch Flammen auf, wenn se sich einem Ort mit Kirchen nähern.
In die Nähe geht. Hier stehen schließlich 3 Kirchen herum....

Aber warum sollte ich diesen gottlosen Ort der Schande und "Wasser-predigen-Wein-saufen-Politik" freiwillig betreten? 🤨🧐
 
Um zurück zum Thema zu kommen: weil deine spontane Selbstentzündung CO2 spart.
Und die warme Abluft deiner Entzündung Thermik erzeugt, die Windräder antreibt. 😉
 
Ja, aber durch Atmen bis ins hohe Alter entsteht mehr CO2 als dich die kurzzeitige Verbrennung.
Ich schrieb es ja dereinst irgendwo: für den Planeten wäre es das beste, wenn wir alle die Luft anhalten 😉

Apropos Elektromoped.
Grad fast vom Explorer in Schleichfahrt erwischt worden 😂
Aber Steuersparer ist er
 
Ja, aber durch Atmen bis ins hohe Alter entsteht mehr CO2 als durch die kurzzeitige Verbrennung.
Ich schrieb es ja dereinst irgendwo: für den Planeten wäre es das beste, wenn wir alle die Luft anhalten 😉
So rum bin ich bei Dir. 10 Minuten Luft anhalten reicht in den meisten Fällen... :cool:


Ich hab mir mal erlaubt, die Folgen der dicken Finger auszubessern... ;)
 
Neuer Akku, kein Versprechen oder Ankündigung, sondern wird gebaut... vermutlich aber sehr sehr teuer...

https://efahrer.chip.de/news/wahnsinns-akku-aus-china-er-hat-genug-power-fuer-flugzeuge_1012499
Boa da würde ein 200 kwh Akku nur 400 kg wiegen... krass...
Oli, hab ich Dir doch vorausgesagt.😉
Es wird noch vieles kommen, das man sich heute nur schwer Vorstellen kann.
Aber, es braucht eben auch seine Zeit.

Ich sagte es, und ich sage es gerne wieder. Ich bin fest davon überzeugt, das es mal einen Akku geben wird, der die Größe eines Bierkastens (oder sogar kleiner) geben wird, und mit dem Du locker 1000 km weit fahren kannst.💪
Allerdings bin ich auch davon überzeugt, das wir das wohl nicht mehr erleben werden.
Deine Kinder?🤔 Möglich.🤷🏻 Deine Enkel? Wahrscheinlich.😎
 
Hier ein Spezialist zum neuen Superakku von Catl... zur Info die es noch nicht wissen, CATL hat kürzlich einen Akku vor gestellt, der halb so schwer ist, die Produktion beginnt noch in diesem Jahr... mit diesem Akku kann man Flugzeuge betreiben, ein LKW wäre leichter als ein Diesel LKW EAutos mit 1500 km Reichweite wären machbar... noch ist der aber sehr teuer...

Aber wen eine Fachmeinung dazu interessiert, durchaus auch kritisch, bei 17:50 kleiner Seitenhieb auf die Langstreckenjünger:

 
Viele "wenn", "hätte", "aber", "könnte" und Spekulationen, "Wir wissen es nicht" und "ich vermute..."
CATL hat sich mit greifbaren Daten bisher zurückgehalten, was sicherlich zu den Unwägbarkeiten bei
der Einschätzung im PodCast beiträgt. Was da gesagt wird, ist im Grunde nichts Neues und nur in anderer Form
präsentiert und durchgekaut.

Prof. Fichtner ist unbestritten eine Koriphäe auf seinem Gebiet, kann aber zum grössten Teil auch nur Vermutungen
anstellen. Die Kernaussagen dürften jedoch stimmen, wenn ich das mit dem vergleiche, was bei uns in der Entwicklungs-
abteilung so ankommt.

Und was die Reichweitenjünger angeht... 1000km oder gar 2000km brauchen die wenigsten, es würde halt viele
"Tankaufenthalte" ersparen. Sinniger finde ich kurze, knackige Ladezeiten mit heute üblichen Reichweiten bei Verbrennern.

Aber das dürfte bei den aktuellen Entwicklungsgeschwindigkeiten auch nur eine Frage der Zeit sein.
 
Oli, hab ich Dir doch vorausgesagt.😉
Es wird noch vieles kommen, das man sich heute nur schwer Vorstellen kann.
Aber, es braucht eben auch seine Zeit.

Ich sagte es, und ich sage es gerne wieder. Ich bin fest davon überzeugt, das es mal einen Akku geben wird, der die Größe eines Bierkastens (oder sogar kleiner) geben wird, und mit dem Du locker 1000 km weit fahren kannst.💪
Allerdings bin ich auch davon überzeugt, das wir das wohl nicht mehr erleben werden.
Deine Kinder?🤔 Möglich.🤷🏻 Deine Enkel? Wahrscheinlich.😎
Inzwischen gibt es 1TB auch auf Micro SD Format und wir haben es erlebt. Warum sollten wir selbst nicht auch eine solche Energiedichte in einem Akku erleben? BMW kündigt inzwischen 260kwh Akkus an.
 
Inzwischen gibt es 1TB auch auf Micro SD Format und wir haben es erlebt. Warum sollten wir selbst nicht auch eine solche Energiedichte in einem Akku erleben? BMW kündigt inzwischen 260kwh Akkus an.

Dass die Akkuleistung noch sehr stark zunehmen wird, da von gehe ich aus aus.

Frage mich aber, wie man die schnell laden moechte, wenn man sich mal die Leistungen anschaut, die dafuer benoetigt werden und das dann hochmultipliziert, wenn 10 oder mehr Fahrzeuge gleichzeitig an einer Ladestelle laden. Kann man sich ja leicht ausrechenen was fuer Leistungen benoetigt werden und was technisch machbar ist.
 
Dass die Akkuleistung noch sehr stark zunehmen wird, da von gehe ich aus aus.

Frage mich aber, wie man die schnell laden moechte, wenn man sich mal die Leistungen anschaut, die dafuer benoetigt werden und das dann hochmultipliziert, wenn 10 oder mehr Fahrzeuge gleichzeitig an einer Ladestelle laden. Kann man sich ja leicht ausrechenen was fuer Leistungen benoetigt werden und was technisch machbar ist.
Denkbar wären da Pufferakkus an den Ladestationen. Das Ganze wird halt sicher nicht von dem deutschen akademischen und nichtakademischen Prekariat entwickelt, das uns hier gerade das Leben schwermacht.
 
Oben