Einzelgenehmigung in Ö

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Apr. 2014
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Hallo Leute,

meine Frage richtet sich in erster Linie an die Österreicher mit dementsprechender (bestenfalls persönlicher) Erfahrung, aber ich höre mir natürlich gerne auch Inputs an, wie es in D abläuft.
Und zwar hätte ich gerne gewusst, wie es bei einem EU-Import und einer deshalb notwendigen Einzelabnahme bei der zuständigen Landesprüfstelle aussieht, wenn man einen "Kuhfänger" montiert und ein (Trailmaster-) Fahrwerk verbaut hat...

Was macht der Prüfer in diesem Fall normalerweise?
Macht es einen (positiven) Unterschied, ob die beiden "Umbauten" in den ausländischen Papieren vermerkt bzw. typisiert sind oder ist das mehr oder weniger egal?

Denn eines ist klar - ein Gutachten (vor allem für den Kuhfänger, aber auch für ein mehr oder weniger altes Suspension-Kit) aufzutreiben ist wahrscheinlich nahezu unmöglich...

Da es bei mir -falls es dazu kommen sollte- sehr dringend ist, würde ich mich über kurzfristige Antworten sehr sehr sehr freuen!
;)



Vielen Dank im Voraus.



VG
just6
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Typisierung über einen Zivilingeneur wird da sicher einfacher ablaufen als wenn du zur MA46 fährst, die schicken dich nämlich gleich wieder heim. Vorher zu TÜV oder einem zivilen.

Bullbar wirst aber trotzdem nicht durchbringen.
 
Danke für die Antwort!

Das bzgl. Kuhfänger hab ich fast befürchtet...
Was würde/müsste der Zivile in diesem Fall machen bzw. hättest du vielleicht einen "guten" an der Hand?
 
Oben