Ein-/Ausschaltschutz LPG Anlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sieh es doch mal positiv. Wenn die Anlage eh andauernd aus ist, brauchst du den Ausschaltschutz nicht. *duckundweg*
Öhm. Neeeeee
:S

Ich bin da altmodisch .
Soll schon funktionieren. Für mich allein wäre es halb so wild, aber wenn meine Frau mit den Kiddies unterwegs ist, sollte er schon zuverlässig laufen.
Außerdem ist ja der „Schutz“ drüber. Uuuuund es ist gestern definitiv nix gegen gekommen.

Verdampfer würde ich nicht ganz ausschließen, aber es war nicht wirklich große Last am Pedal, und auf dem Parkplatz ja schonmal gar nicht.
Vermute eher, dass das Steuergerät eine Macke irgendeiner Art hat
:/
 
Bordnetz hat 15 v angezeigt. Wäre dann ja eher, dass das Steuergerät von der Prins dann unterversorgt ist meinste, gell? Fff nen Wackler oder ner schlechte Verbindung oder so. Möchlich ist leider alles
:rolleyes:
:S
 
Womit hast du denn die Spannung gemessen? 15 Volt erscheint mir eher schon an der absoluten Obergrenze. Wenn man aber nicht kleinlich ist und Messtoleranzen berücksichtigt liegt es noch im Normbereich der so zwischen 13,8 und 14,8 Volt liegen sollte. Falls er aber doch mal über die Stränge schlägt, vielleicht steigt sie auch deshalb aus? Ich würde aber trotzdem erst mal alle Anschlüsse auf festen Sitz und Korrosion überprüfen. Auch die Masseverbindungen. Als ich gesehen habe wie der Umrüster bei meinem 21'er die Elektrik gemacht hat habe ich schon geärgert. 10'er Ringösen auf 6'er Gewinde, alles kreuz und quer und so weiter. Erstmal alles in schön neu gemacht, damit es länger als ein paar Monate hält.
 
Womit hast du denn die Spannung gemessen? 15 Volt erscheint mir eher schon an der absoluten Obergrenze. Wenn man aber nicht kleinlich ist und Messtoleranzen berücksichtigt liegt es noch im Normbereich der so zwischen 13,8 und 14,8 Volt liegen sollte. Falls er aber doch mal über die Stränge schlägt, vielleicht steigt sie auch deshalb aus? Ich würde aber trotzdem erst mal alle Anschlüsse auf festen Sitz und Korrosion überprüfen. Auch die Masseverbindungen. Als ich gesehen habe wie der Umrüster bei meinem 21'er die Elektrik gemacht hat habe ich schon geärgert. 10'er Ringösen auf 6'er Gewinde, alles kreuz und quer und so weiter. Erstmal alles in schön neu gemacht, damit es länger als ein paar Monate hält.
Moinsen,
Hat das Kombiinstrument mir verraten, also nicht extra gemessen.
Das Ganze hält ja schon länger als ein paar Monate, immerhin schon 8 Jahre.
Dennoch ne gute Idee mal alle Anschlüsse an der Gasanlage aus Sitz und Rost und Gammel zu prüfen.
 
Moin,
Danke. Geiler Macker! Das werde ich mal mitm Gaser/Schrauber ansteuern. Kann es leider nicht alleine mangels Diagnosesoftware/Tools/Talent.
Aber so kann man das ganze vielleicht direkt mal in geordnete Bahnen lenken ohne wildes Teile tauschen auf Verdacht.

Hab die Tage mit dem Vorbesitzer gesprochen, da ist er auch manchmal bei kalten Außentemperaturen an der Ampel ausgegangen. Diese Elektrizität ist schon ein wundersames Werk
:S


Fahre nun seit 2 Tagen rein auf Benzin weil ich nicht glaube, dass es für den Motor so gut ist, wenn der auf der BAB oder Landstraße bei 100 km/h auf einmal keinen Kraftstoff mehr bekommt
:cursing:
. Macht nur bedingt Spaß, wenn man an der Tanke vorbeifährt und die Preise sieht
=O

Besten Gruß
Kim
 
Also nach dem Durchlesen des ganzen Dilemmas bleibt eigentlich nur ein Problem mit der Spanungs-
versorgung. Da hatte ich auch schon mit zu tun, was tagelange Suche zur Folge hatte.
GucksDu hier
:D
musste es grad echt 3mal lesen, bis ich das gerafft habe, wo das gekaufte „n“ denn nun wohnen möchte.
Jaja, die Spanung war kaum auszuhalten
:D
 
Also nach dem Durchlesen des ganzen Dilemmas bleibt eigentlich nur ein Problem mit der Spanungs-
versorgung. Da hatte ich auch schon mit zu tun, was tagelange Suche zur Folge hatte.
GucksDu hier
Du darfst dich natürlich auch frei fühlen bei
;)
extremer Langeweile mal quer durch den Pott zu kommen. Kiste Bier steht immer kalt, ich werd den Grill an, und wir wühlen im Auto
 
Da der Herr Hahn, Oel sich bislang noch nicht mit kulinarischen Wünschen gemeldet hat, (
:*
) war ich heute mal in der Werkstatt.
Kurios: obwohl die Kabels etc. auch zum Kurvelwellensensor gehen, ist beim Test die Drehzahl stumpf 1000. Meister meinte, dass das so nicht sein sollte/darf.

Durch Suchen und frickeln und testen ist der Kreis nun tatsächlich auf Kabelbaum/Kabelbruch oder Steuergerät eingegrenzt. Tatsächlich bin ich ja nun ne Woche rein Benzin gefahren und die Gasanlage/Motor ist dann heute bei jedem Test beim umschalten, egal ob manuell oder automatisch, ausgegangen. Sehr positiv hat mir der Werkstattcheffe ein Prins VSI Steuergerät leihweise eingebaut, Daten/Software überspielt.. -> Zack schaltet das Ding wunderbar hin und her, ohne ruckeln, ohne alles. Werde nun erstmal etwas fahren und schauen, ob es läuft, oder wieder bockt und zickt. Dann würde halt die Strippenzieherei losgehen.

Gruß in die Runde
 
Da der Herr Hahn, Oel...
... sich zwischendurch auch mal mit Arbeit beschäftigen muß und quasi täglich "Supportanfragen"
wegen der Elektrik eingehen ist die bevorzugte Behandlung Einzelner etwas schwierig...
;)
:D


Sollten jedoch alle Versuche erfolglos bleiben, müssen wir uns was einfallen lassen.

Zum Thema:

da es mit einem anderen Steuergerät zu funktionieren scheint liegt die Vermutung eines defekten
Steuergerätes nahe. Kannst Du ein paar Tage problemlos fahren und treten die Probleme wieder
auf beim Wechsel zum alten Gerät ist der (teure) Fehler gefunden und der Kabelbaum scheidet so gut
wie aus. Kontrolle schadet aber dennoch nicht. Das alte Steuergerät kann man vorsichtig öffnen und
die Lötstellen der Steckerleiste mit Hilfe einer guten Lupe kontrollieren. Hier treten gerne sogenannte
"kalte" Lötstellen auf. Da hat oft schon simples Nachlöten geholfen. Ein vergriesgnaddelter Stecker
kommt auch noch infrage.
 
Müfmmmm…
Text nicht gespeichert….

Also nochmal kurz:
Wuuuuaaaad, der Herr Hahn, Oel hat ein Leben neben Dodge und Forum??? Und am besten neben der Arbeiten dann noch ein privates????? Sachen gibts…
Und du sollst nicht einzelnE bevorzugen, nur Einen EinzelneN ?

Zur Thematik: ja, Kabelstrang absuchen würde sicherlich nicht schaden, kann ich leider alleine nicht. Steuergerät reparieren macht die Werkstatt nicht, evtl ein Bekannter, aber der ist auch stark beschäftigt. Würde das aber auch noch zu lassen, bis ich mir in 1-3 Wochen (relativ) sicher bin, dass es daran lag. Hatte ja nun auch zwischen den „Zwischenfällen“ 2-3 Wochen Ruhe.

Ansonsten gilt: et nützt ja nix. Gas ist an Bord, also soll’s/muss es auch laufen. Spätestens zur nächsten Prüfung. Und noch auch preislich vorher ?

Zu deiner Tour de Ruhr: kannst auch gerne so zum Grillerchen vorbeischauen. Wobei ich eh hoffe, dass dieses Jahr wieder Us Car Treffen hier an der Zeche in Dorsten ist.
 
Da der Herr Hahn, Oel sich bislang noch nicht mit kulinarischen Wünschen gemeldet hat, (
:*
) war ich heute mal in der Werkstatt.
Kurios: obwohl die Kabels etc. auch zum Kurvelwellensensor gehen, ist beim Test die Drehzahl stumpf 1000. Meister meinte, dass das so nicht sein sollte/darf.

Durch Suchen und frickeln und testen ist der Kreis nun tatsächlich auf Kabelbaum/Kabelbruch oder Steuergerät eingegrenzt. Tatsächlich bin ich ja nun ne Woche rein Benzin gefahren und die Gasanlage/Motor ist dann heute bei jedem Test beim umschalten, egal ob manuell oder automatisch, ausgegangen. Sehr positiv hat mir der Werkstattcheffe ein Prins VSI Steuergerät leihweise eingebaut, Daten/Software überspielt.. -> Zack schaltet das Ding wunderbar hin und her, ohne ruckeln, ohne alles. Werde nun erstmal etwas fahren und schauen, ob es läuft, oder wieder bockt und zickt. Dann würde halt die Strippenzieherei losgehen.

Gruß in die Runde
In welcher Werkstatt warst du?
 
Oben