Eilige Frage zur Prins Anlage

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Feb. 2012
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterhaching
Servus Zusammen,

ich habe leider eine Eilanfrage zur Prins Gasanlage für einen 2014er R/T Durango.

Ich bin 20 Jahre Diesel gefahren und jetzt möchte ich mal einen V8 haben.
:-D

Der Kaufvertrag liegt schon da und der Umbau für Prins LPG kostet 3100 Euro den der Händler bei einem Gasumbauer machen lässt der das seit über 10 Jahren macht ltd. Aussage vom Händler.

Jetzt zur Frage:

Im Kaufvertrag steht nur Prins Gasanlage. Ich würde das jetzt ganz gerne im Kaufvertrag genauer beschreiben lassen weil ich gar nicht weis ob es da verschiedene Anlagen von Prins gibt. Nicht das die mir da noch eine Sparversion etc. einbauen.... Ich habe was gelesen von 1 Verdampfer oder 2 Verdampfer aber kann mit dem technischen Zeugs nicht viel anfangen.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was ich da im Kaufvertrag vermerken lassen soll damit es die Top Anlage ist und ich auf der sicheren Seite bin.

Der Händler meinte noch es würde so ein Teil geben was die Tankzeit verkürzen würde was ca. 300 Euro Aufpreis kostet. Braucht man das?

Wäre super wenn ich bis morgen Tipps bekommen würde
:-D


Danke
Andi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von dem Tankzeitverkürzer hab ich noch nie gehört. Die Gen4 Rams haben 2, bei Gen3 reicht ein Verdampfer.
 
O.k. wenn es der gleiche Motor ist wie in den Ram`s dann 2 Verdampfer.

Muss man noch auf etwas achten?
 
Gut das ich bei Euch nachgefragt habe.
Der Preis war für einen Verdampfer und das wäre jetzt so verbaut worden.
Aufpreis für den 2. Verdampfer Sonderpreis 190 Euro....
Ltd. Aussage von denen braucht man den 2. Verdampfer nur wenn man schwere Lasten zieht.. Das mach ich..

O.k.?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Durango hat weniger Leistung als der Ram und zwei Verdampfer im Ram braucht man bei Prins seit 2010 nur wenn man oft mit KickDown fährt...
Bist du ein Raser... dann nimm 2, wenn nicht reicht einer.... beim Durango sowieso
Ich habe im aktuellen Ram einen im vorigen hatte ich zwei und merke keinen Unterschied... bin aber ein cruiser..

gesendet von Samsung S4 Active
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit 'nem Kickdown habe ich auch im 2005er den einen Verdampfer überlastet bekommen. Im 2013er und im Camaro haben wir daher zwei Verdampfer verbauen lassen. Ein bisschen hängt es allerdings auch an den Düsen.
Zwei Verdampfer bedeutet allerdings auch doppelte Wartungskosten bei Filtwerwechsel & Co.

Nimm 2
:-D
 
2 find ich gut, ist doch doof wenn du für 190 ersparniss bei vollast auf sprit fährst...
 
Was versteht Ihr unter Vollast?

220 auf der Autobahn ist klar oder meint Ihr auch im Hängerbetrieb bei 120 KmH? Wohl eher nicht sonst bräuchte man ja keinen Gasumbau...
 
Volllast ist wenn du über 4000 U/min drehst... schaffst du beim Ram nur wenn du immer wieder Kickdown machst... auch mit nem 3,5 T Anhänger ist es fahrerisch unangenehm wenn du immer hoch drehst!

Meiner mit EINEM Verdampfer springt normalerweise NICHT auf Benzin um!!!! Wenn ich KickDown mache, nur wenn der Tank schon relativ leer ist, das hat aber dann nichts mit den Verdampfern zu tun... bei 25000 km ist er ein einziges Mal auf Benzin umgezappt! Ich habe aber eine BRC drin und die mischt ab 3500 U/min eh Benzin mit dazu, proportional pro U/min immer etwas mehr, bei 6000 sind es dann 17%.

Wenn du zwei Verdampfer drin hast, hast du mehr Reserven.... und nochmal... bitte lesen, diejenigen die was älteres als 2010er haben... Prins hat 2010 die Leistung seines Verdampfers geändert! Daher reicht bei normaler Fahrweise ein Verdampfer aus! Natürlich empfehlen die Umrüster einen zweiten Verdampfer, schließlich verdient man da dran....

Wenn man zwei Verdampfer drin hat, ist das Risiko dass einer kaputt geht um 50% höher :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben