Easy Down Dämpfer Schraube kaputt...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Registriert
30. März 2009
Beiträge
11.213
Reaktionspunkte
720
... sorry Leute wie bekomme ich diese Mistschraube raus.... das ist so ein Teil das sich beim Zudrehen aufspreizt, die ist am WE abgeschert... jemand eine Idee? Aufbohren ist so eine Sache...




Das blöde ist, ich habe jetzt drei mal vergessen, das der Dämpfer nicht mehr dran ist... drei mal hasts Rums gemacht.... :oops: :roll:
 

Anhänge

  • SAM_0846.JPG
    SAM_0846.JPG
    274,2 KB · Aufrufe: 175
Das scheint ja mal wieder so richtig gutes Material zu sein. Super, dann bin ich mal gespannt, wie lange es bei mir dauert, bis es abbricht
:evil:


Wenn du wieder einen verbauen willst, würde ich aufbohren und die Schraube mit einem Linksdreher rausdrehen. Wenn nicht, würde ich diesen Dübel von aussen abschleifen und nach innen raustreiben und dann entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich mach die Klappe jeden Tag ca. 5 mal auf und zu... da ist so ein Dämpfer schon Gold wert....
:evil:
 
Ausbohren, neue Einziehmutter rein und einen neuen Kugelkopf. Evtl den Kugelkopf durchbohren und ne Schraube versenken.
 
Bernd

keine Ahnung? Schau nachher mal...

Gehalten hat der jetzt knapp 1,5 Jahre, der im andern Ram der hält immer noch, jetzt seit 5 Jahren
:evil:
der ist eindeutig besser, werde ich jetzt schauen, dass ich den wieder her krieg....
 
... sorry Leute wie bekomme ich diese Mistschraube raus.... das ist so ein Teil das sich beim Zudrehen aufspreizt, die ist am WE abgeschert... jemand eine Idee? Aufbohren ist so eine Sache...

Ja dann Willkommen im Club --> https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=83&t=40676
Dort ist ja beschrieben wie du den Bolzen samt Dübel entfernen kannst.

Ich habe Heute einen neuen Bolzen bekommen.
Mit dem werde ich zum Schlosser gehen und mir einen aus hochfestem Stahl drehen lassen.
Anschließend zum Karosseriebauer und dann wird das angeschweisst und gelackt.
Gesamtkosten schätze ich auf ca. 100 Euro... allemal besser als immer diese abgerissenen Kugelköpfe.
Da ich die Klappe täglich min. 12x öffne und schließe ist es nur eine sehr zeitnahe Frage wann der originale Kopf wieder abreissen würde ...
 
BTW: Du hast irgendwie eine andere Version, als ich. Mein EZ-Down hat nämlich keinen Kugelkopf, habe letztens extra mal geschaut. Da ist ne Schraube drin. Aber der Befestigungsmechanismus mit dem "Dübel" scheint ähnlich zu sein.
 
Ohne Kugelkopf ist besser... hatte ich zuvor....

Bernd

ist ein DeeZee...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben