E85 und GM Vortec

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

larsjc

Einzelkabine
Registriert
03. Mai 2011
Beiträge
264
Reaktionspunkte
0
Ort
Nordhausen
Hallo liebe Dodge-Gemeinde,

ich habe mal eine non-Dodge Frage.Kann mir jemand sagen ob es für den GM Vortec 4,3l V6(Silverado ab Modell 2003) Motor ein Umrüstkit für E85/LPG gibt?Also mit gehärteten Ventilen, Ventilsitzen und was man sonst noch so braucht.

Wenn ja, was kostet, wo gibt es und was kostet übern Daumen der Einbau?

Und wie sieht das beim Ram 1500 3,7l V6 aus, vertägt der E85?(Model 03- )?
 
Also ein direktes Umrüstkit ist mir nicht bekannt!
Bei meinem 4.7er habe ich einfach die 2 Zylinderköpfe in eine Motorenbude gegeben und die haben mir gehärtete Ventilsitze (ca. 1300.-€) eingesetzt! Gibt es bestimmt aber auch günstiger, irgendwo!
Bei dieser Maßnahme habe ich gleich die Hydrostößel tauschen lassen!
Der Einbau/Tausch der Köpfe hat mich dann nochmal 700.-€ gekostet! Also alles zusammen ca. 2.000.-€!

Und wo kein FlexFuel draufsteht, würde ich nochnicht mal E10 reintun!
;)
 
Ja Ja nicht alle auf einmal,

vielleicht kann mir ja jemand sagen ob der 1500 Ram V6 3,7l uneingeschränkt Gasfest ist.Model 2004/05?
 
Definitiv kann ich sagen, dass der 4.7er, außer FlexFuel nich gasfest ist!
 
Richtig, die FlexFuel haben schon gehärtete Ventilsitze verbaut, daher sind die Gasfest. Die Chevy Vortec 5.3 machen auch Probleme bei Gas, in wei wiet das beim V6 so ist, weiß ich nicht.
 
Also in der Blacklist von Prins steht nur der 4,7l v8 drin, somit müßte der 3,7l V6 Gasfest sein.
 
Wer behaupte
:-D
t das flex fuel gehärtete Sitze hat ?!!!! äh; und die Amis verpanschen seit über 10 jahren ihren
:-D
Sprit-du kannst e10 fahren
 
Der V6 ist ein abgesägter 5,7 Liter V8 Vortex. Der 5,3er war ja dann der Nachfolger des 5,7 Liters. Wenn der 5,7er es aushält, dann geh ich mal schwer davon aus, dass der V6 das auch mit macht. Umstellungsjahr auf den 5,3er war 1999.
 
Oben