E10.... verschwindet eventuel wieder vom Markt

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich auch nicht. Aber die "Benzintreter" werden das machen, das regelt sich über den Preisunterschied zum Super Plus. Eine Differenz von mehr als zehn Cent wird die Entscheidung leicht machen. Es dauert höchstens noch zwei Monate. Auffällig wie selbst die Auto Sendungen im Fernsehen von der Politik manipuliert sind. Alle sind pro E10. :mrgreen:
 
Ja, echt schlimm.
Es soll angeblich auch nicht so viel Bio drin sein.
Der Umweltminister hat gesagt, dass die Tankstellen schlud sind. Sie müssten nämlich laut Gesetz das Super auch noch anbieten. Unszwar zum selben Preis. Steht irgendwie so in der ADAC Zeitung. Aber warum frage ich mich, macht die Politik dann nichts dagegen?

GELD GELD GELD
:evil:

Die haben doch selbst kein Interesse daran die Sache zu klären. Oder sind einfach zu dämlich. Wahrscheinlich trifft beides zu.
 
Ja, echt schlimm.
Es soll angeblich auch nicht so viel Bio drin sein.
Der Umweltminister hat gesagt, dass die Tankstellen schlud sind. Sie müssten nämlich laut Gesetz das Super auch noch anbieten. Unszwar zum selben Preis. Steht irgendwie so in der ADAC Zeitung. Aber warum frage ich mich, macht die Politik dann nichts dagegen?

GELD GELD GELD
:evil:

Die haben doch selbst kein Interesse daran die Sache zu klären. Oder sind einfach zu dämlich. Wahrscheinlich trifft beides zu.

Das ist aber etwas wiedersprüchlich da die Industrie Strafen zahlen muss ich weiß nicht wieviel genau aber ich glaube es waren 40 Cent pro Liter E10 der nicht verkauft wird.
 
neulich bei stern tv, test aller großen hersteller wie aral shell....., deren e10 im prüflabor, und kucke da keines hatte mehr als 7% Ethanol, die meisten gerade knapp über 5 % manche sogar unter 5 % :shock: , alle Firmen sagen das die Großtanks erst allmählich damit befüllt werden und es so zu einer vermischung des E5 und E10 kommt, also wer subjektiv empfindet sein auto läuft schlechter oder verbraucht mehr.... :roll: weiß nich, ich weiß aber auch das ein motor im kalten weniger verbraucht oder im umkehrschluss mehr leistet, nun ist gerade vorbei mit winter...
 
Das E10 was VOX für den Test genommen hat, hatte einen Anteil von 9,04% Ethanol.
Ganz normal blind an einer Tanke in Dortmund gezogen.
 

Neueste Beiträge

Oben