Durchgehende Sitzbank vorne

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bayernjeeper

QuadCab
Registriert
14. Aug. 2009
Beiträge
528
Reaktionspunkte
14
Ort
Lkr. Rosenheim
Hallo

Ist es richtig, dass man den mittleren Sitzplatz vorne bei einem neu zugelassenen Ram 1500 nicht mehr eingetragen bekommt? Man hat ihn zwar, darf ihn aber nicht nutzen.
Der Grund soll sein: er hat "nur" einen Beckengurt und der ist für einen Sitzplatz in einem neuen Auto nicht mehr zulässig.

Wenn das stimmt, sind meine Kaufabsichten dahin.

Gruss Karl
 
Genau.
Um einen Sitzplatz eingetragen zu bekommen muss u.a. ein 3 Punkt Gurt vorhanden sein. Dieses hat der Quad cab nicht. Bei einem single cab geht es hingegen mit dem Mittelsitz, da dieser dort auch einen 3 Punkt gurt hat, zumindest die neueren Modelle ab Bj. 2006
 
Hallo

Ist es richtig, dass man den mittleren Sitzplatz vorne bei einem neu zugelassenen Ram 1500 nicht mehr eingetragen bekommt? Man hat ihn zwar, darf ihn aber nicht nutzen.
Der Grund soll sein: er hat "nur" einen Beckengurt und der ist für einen Sitzplatz in einem neuen Auto nicht mehr zulässig.

Wenn das stimmt, sind meine Kaufabsichten dahin.

Gruss Karl

brauchst du 6 Sitzplätze
:?:
 
Nach einen Vierpunktegurt hab ich auch nicht gefragt, sondern ob man den 6. Sitzplatz eingetragen kriegt, damit man ihn auch benutzen darf.

Sorry, wenn Du was falsch verstanden hast.
:evil:


Gruss Karl
 
Oben