Durango stottert bei Gas

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Dez. 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
Dassel
Hallo liebe Leute,
bin neu hier, war noch nie in einem Forum, muss erst einmal schauen, wie das funktioniert.
Aber hier schon mein Anliegen:
Was mein Durango schon länger hat: bei kaum Gas (also Dahinschleichen) stottert er, wenn er kalt ist - fast bis zum Liegenbleiben, wenn er dann warm ist, schleicht er aber weiter dahin.
Wenn ich aber mehr Gas gebe, wird das Stottern ganz extrem, der Auspuff knallt und du denkst, dir fliegt gleich das Fahtzeug um die Ohren.
1. Werkstatt: Lamdasonde gewechselt
2. Werkstatt: Zündkerzen gewechselt
3. Werkstatt: Alle Kabel durchgesehen, Verteiler geprüft und wieder (nach ca. 500 km) die Zündkerzen gewechselt (die hätten ja ausgesehen, also ob sie schon 50000 gelaufen seien)
Ja, da lief er wieder - für so ca. 100 km - jetzt parkte er mit der Front nach vorne an einer Anhöhung (vielleicht ist das wichtig zu wissen), angemacht, er dümmpelt nur so vor sich hin (lief m.M. nicht auf allen Pötten) dann ging er wieder aus - also schnell von hier weg und .... dümmpel, dümmpel, - ja, dann ging auch schon die Warnblinke für den Motor an - die leuchtet jetzt immer noch schön (also einen Tag danach) und er hat wieder dieses Stottern, dass er dir fast aus geht wenn er kalt ist - und kann wieder nur noch vor sich hin schleichen, wenn er warm ist - NUR Benzinbetrieb ausprobiert (kann nix mit der Gasanlage zu tun haben)
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß Michael
 
Tach auch zurück,

sammelst du Autos?
:-D
 
Servus

also das es nichts mit der Gasanlage zutun haben kann ist nicht auszuschließen
siehe meinen Beitrag unruhiger lauf durango.
Ist bei mir auch nur auf Benzin und nicht auf LPG Betrieb und allem anschein nach
liegt es bei mir an den emulatoren der gasanlage.

Andererseits vllt. Benzinpumpe oder Benzinfilter verdreckt ?
Was zeigt er an beim auslesen ?

cheers
 
Moin,
danke für die Antwort - habe den Schlüsseltrick gefunden - und ausprobiert- folgende Fehler: P0132 und P 1596 - mache mich auf die Suche ...

LG
 
Hi,

P1596 Speed Ctrl Switch Always Hi - ist wahrscheinlich ein Kabel am Powertrain Control Modul - das betrifft den Tempomat - habe ich noch nie benutzt - deshalb lasse ich den Fehler außer acht

P0132 Lambda Sonde Schaltkreis zu hohe Spannung (Bank 1 Sensor 1) - ja das macht mir schon mehr Sorgen - Lamdasonde wurde mit der Atikel Nummer STDSG1853 Ende 2012 in der Werkstatt schon einmal ersetzt - jetzt suche ich heraus, was genau das für eine ist und ob die "kompatibel" ist - siehe: https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=97&t=47654 - naja und dann wohl wieder Werkstatt
:(
- selbst weiß ich nicht - bin kein Schrauber

LG
 
Guten Abend,
ich war gleich Montag in der Werkstatt und die sagen nun, da die Lamdasonden erst zuletzt sitzen, kann es auch die Drosselkappe oder der Zündverteiler (?) sein - ja das ganze WE umsonst herumgesucht - oder auch nicht - ich traue der Werkstatt ja auch nicht so - soll den Wagen nächsten Montag hinbringen - er läuft immer noch bescheiden, ob warm oder kalt egal - die Warnblinke für den Motor ist weg aber die Fehler zeigt er immer noch und er stottert wie blöd
:|
 
Blöde frage. Du warst in der Werkstadt. Ne normale oder einer der ahnung von LPG hat.

Eindeutig ein Fall für letzteres. Ruckeln hatte ich auch mal. Gasinspektion sowie neue Gasfilter. Eine probefahrt mit Laptop und alles eingestellt. Seitdem läufts.
 
Ist eine "normale" Werkstatt, die aber auch Gasanlagen einbauen - :cry: :cry: :cry: - die nächsten Dodge Vertragswerkstätten sind zu weit weg :roll: - ich hatte schon gedacht, dass ich ihn warm fahre, dann 30 Minuten die Batterie abklemme (um die Fehler zu löschen) dann wieder fahre und nachschaue, ob er noch die gleicheFehler rausschmeißt - aber ich weiß nicht, ob das wirklich Sinn macht
:(
 
Du brauchst keine dodge bzw. Fiat werkstadttüv.
Google mal nach einer Vertretung deines gasanlage Herstellers. Ich hatte Glück mit der eurovertretung in Köln. Die dürfte für dich aber etwas zu weit weg sein
 
Oben