Durango Probleme mit Bremsscheiben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

dorota

QuadCab
Registriert
09. Jan. 2010
Beiträge
562
Reaktionspunkte
19
Ort
Rheda-Wiedenbrück
Hallo bei meinem Durango 2007 habe ich schon 2 x gratis neue Bremsscheiben bekommen.Problem nach kurzer Zeit viebrieren beim bremsen.
Nun habe ich erfahren das toyota und andere das gleiche Problem hatten.Die haben kostenlos neue Scheiben montiert und dann nach ca.3000km
die Scheiben am Fahrzeug plangeschliffen.Der Verzug durch Hitze trat dann nicht mehr auf.Ich habe Donnerstag einen Termin um das gleiche beim Durango zu machen.Scheiben abdrehen neue Belege(habe mir green Stuff6000 von EBC besorgt) und Bremsflüssigkeitswechsel.Bin mal gespannt.Gruß dorota
 
Hallo
Habe vor 3 Tagen alle vier Bremsscheiben am Fahrzeug abdrehen lassen
somit ist die Ungenauigkeit der Radnarben mit ausgeglichen.Neue
Beläge von EBC green stuff 6000.So gut gingen die Bremsen noch nie.
Überhaupt kein vibrieren des Lenkrades und Bremspedal mehr.Bin
mal gespannt ob das so bleibt.Habe nur festgestellt das die Felgen
schneller mit Bremsstaub verschmutzen.Vielleicht wird das ja weniger.
Gruß dorota
 
Der Bremsstaub kommt von deinen Belägen und haben weniger mit den Scheiben zu tun.Die Bremsscheiben am Ram sind bei mir noch gut, habe ihn ja erst 8 wochen nur an meinem Dodge Caliber flattern die sehr oft und bekomme regelmäßig neue da 50000 km Garantie. Leider noch 8000 km und die sind rum werde mir dann wohl auch mal überlegen andere als die originalen zu verbauen.
 
Ich hab auch einen 2008 Durango, bis jetzt noch keine Problem mit den Bremsen gehabt...
Kenne aber die Flatterrei von meinem Dodge Grand Caravan, einmal den St. Gotthart mit Wohnwagen etwas hastig runter und unten haben die Scheiben geeiert das du meinst die Räder fliegen weg...
Hat sich aber nach einer gewissen Zeit immer wieder von selbst gelegt auf der Heimfahrt.
Man sagte mir nur das die Bremsen am Grand Caravan in USA einfach zu klein dimenssioniert sind und daher schnell überhitzen.


Schöne Grüße
Martin
 
Hallo die abgedrehten Scheiben bremsen noch gleichmäßig ohne vibrieren und der Bremsstaub von den green stuff 6000 ist auch weniger geworden gruß dorota
 
Auch eine richtige "Bedienung" der Bremsanlage erhöht die Lebensdauer und vermeidet solche Unwuchten.

Beispiel: Langes, hartes Runterbremsen nach Autobahnfahrt (z.B. Stauende oder Ausfahrt) und dann mit dem Fuß auf der Bremse bleiben.
Ist beim Automatik zwar so üblich, aber in dieser Situation sollte man eben mal auf "P" oder "N" gehen.
Das Problem ist, dass die Scheiben durch die anliegenden Klötze unterschiedlich auskühlen und dadurch verziehen können.
 
Klär' mich bitte auf, Peter.

Ich hatte es so verstanden, während der Fahrt auf " P"
:!:
:oops:
 
Um Gottes Willen, Peter. :shock:
:-D


Während der Fahrt natürlich nur auf "R" wie Rallye !!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Hi dorota,

wer hat die Abdreherei organisiert?
Warst du beim Freundlichen, oder war es Eigenleistung?

cu
Stephan
 
Hallo
Habe ich selber organisiert.Alle vier Scheiben am Fahrzeug Plangeschliffen , neue Beläge (Stuff green 6000,selber besorgt,) alles
180,00 Euronen plus Mwst .Waren mit 2 Mann ca.3 Stunden beschäftigt.Bin super zufrieden.Bremst noch vom feinsten,keinerlei
schlckern. Gruß dorota
 
kehne das proplem vom explorer. da sind es nicht die scheiben sondern die bremskolben. die fläche die auf den belag drückt ist nicht mehr lotrecht zur bohrungsachse. bremskolben abdrehen meist reichen 2-3 zehntel mm .wenn sie ganz krum sind neue kolben
 
Oben