Durango MY18 anheben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2022
BeitrÀge
45
Reaktionspunkte
5
Ort
Jena
Hi,
rein interessehalber wo kann ich den Durango einseitig vorn am besten anheben? Hinten ist eine Aufnahme aber vorn hab ich noch nichts gesehen dergleichen gerfunden. Hatte ihn schon einmal aufgebockt und mein Lehrgeld bezahlt.🙈
 
Heb meinen 2015er hinten an bis das Vorderrad sich vom Boden hebt, geht ganz gut.
 
Ok, da schaue ich mal nach. Möchte mich mal an die Bremsen ran machen, Scheiben + Klötze.
 
Der Punkt vorne ist mit einem kleinen Dreieck außen gekennzeichnet. Ich habe einen Gummistopfen mit Schlitz fĂŒr meinen Wagenheber.
Wenn du in dem Bereich am Falz entlang streichst spĂŒrst du dass er dort verstĂ€rkt ist.Wagenheber ansatz.png
 
So, bin immer noch unschlĂŒssigđŸ€”. Hinten kein Problem da ist ein Block mit Loch wo der WH angesetzt wird. Aber vorn....1000846195.jpg1000846201.jpg1000846196.jpg1000846199.jpg

Dann doch vorn unter den Querlenker? Das schwarze Teil ist neu da habe ich beim letzten Mal angehoben mit Unterlage. Trotzdem war es danach nicht mehr wie vorher und ich hatte enorme GerĂ€usche beim lenken 🙈
 
So, bin immer noch unschlĂŒssigđŸ€”. Hinten kein Problem da ist ein Block mit Loch wo der WH angesetzt wird. Aber vorn....

Dann doch vorn unter den Querlenker? Das schwarze Teil ist neu da habe ich beim letzten Mal angehoben mit Unterlage. Trotzdem war es danach nicht mehr wie vorher und ich hatte enorme GerĂ€usche beim lenken 🙈

Ok, da schaue ich mal nach. Möchte mich mal an die Bremsen ran machen, Scheiben + Klötze.

Wenn man das so liest, klingt das ja schon fast grob fahrlÀssig was Du vorhast.
Ist zwar nicht mein Problem, aber wenn Du das aufbocken schon nicht hinbekommst und wenn, dann anscheinend nicht ohne was Kaputt zu machen.
Dann solltest Du vielleicht nen großen Bogen machen um die Bremse machen. đŸ€”
 
Wenn man das so liest, klingt das ja schon fast grob fahrlÀssig was Du vorhast.
Ist zwar nicht mein Problem, aber wenn Du das aufbocken schon nicht hinbekommst und wenn, dann anscheinend nicht ohne was Kaputt zu machen.
Dann solltest Du vielleicht nen großen Bogen machen um die Bremse machen. đŸ€”
Gefragt hatte ich nur, weil ich nicht wieder an der falschen Stelle ansetzten wollte. Beim letzten mal hatte ich ne HebebĂŒhne zur VerfĂŒgung und bin direkt auf dem TrĂ€ger gegangen da war es kein Problem.
 
Hast Du in der Mitte an dem schwarzen Teil angehoben?

Ich hebe seit Jahren hier (Aufnahme) an.
Und ich hatte nie GerĂ€usche oder Probleme đŸ€”
Es braucht aber einen großen Wagenheber, mit großer AuflageflĂ€che.
 

AnhÀnge

  • 108506-085fc4cfdd57f72becc6a8b20d7ea52d~2.jpeg
    108506-085fc4cfdd57f72becc6a8b20d7ea52d~2.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 0
Hast Du in der Mitte an dem schwarzen Teil angehoben?

Ich hebe seit Jahren hier (Aufnahme) an.
Und ich hatte nie GerĂ€usche oder Probleme đŸ€”
Es braucht aber einen großen Wagenheber, mit großer AuflageflĂ€che.
Ja hatte ihn an dem schwarzen Teil aufgebockt. Hatte auch Massiv Holz untergelegt im die AuflageflĂ€che zu vergĂ¶ĂŸern. Hat offensichtlich nicht viel genutzt. Danach hatte ich massive GerĂ€usche und nach dem wechsel der Teile hab ich auch gesehen wie verzogen die waren.
 
Oben