Restauration Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
20. Dez. 2021
Beiträge
20
Reaktionspunkte
18
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Moin,

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin vor einigen Wochen 60 geworden, schraube seit ich den Mopedschein hatte und habe mein halbes Leben davon geträumt mal V8 zu fahren. Nachdem ich schon dachte das wird nix mehr habe ich mir vor kurzem 2 Dodge Durango günstig gekauft und habe nun angefangen den besseren von beiden neu aufzubauen (eigentlich bin ich erst beim auseinander nehmen).
Mach ich nicht das erste mal, das letzte war eine V-Klasse Bj.98 - inkl. Karosserie schweißen, Lackierung, Überholung Motor und Automatikgetriebe.
Diesen fährt jetzt mein Sohn mit seiner Familie (3 Kinder) und er wird oft wegen des Fahrzeugs bewundernd angesprochen.

Nun zum Dodge: nachdem ich die Videos von Jürgen-BWH gesehen habe, dachte ich mir so machst du das auch!
Nun stehe ich vor der Frage wie ich die Karosserie anheben kann ohne das sich etwas verzieht oder die Windschutzscheibe platzt.
Zwei Flaschenzüge und Traversen habe ich, aber wo sind die besten Anschlagpunkte???
Jürgen-BWH habe ich schon angeschrieben, nur ist er wohl schon längere Zeit hier inaktiv und ich habe darum wenig Hoffnung auf eine Antwort seinerseits.
Kann mir jemand anderes hier meine Frage beantworten?
Viele Grüße an alle
 
Moin und schonmal viel Spaß beim Projekt.

Ich würde die Karosserie in der Nähe der Anschraubpunkte vom Rahmen abheben, Rahmen rausnehmen und die Karosserie auf den Anschraubpunkten absetzen.
 
Oben