Durango der 1. Generation gesucht - was ist zu beachten?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Jan. 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Monheim
Grüßt Euch,

ich bin neu hier und wie o.a. auf der Suche nach einem ordentlichen Durango der ersten Generation.

Einige Fragen habe ich an die coummunity, ich hoffe ihr könnt helfen:

- Welcher Motor bietet sich an? Sind alle standfest? Welche Motorisierung sollte man meiden?
- Sind alle LPG-kompatibel?
- Welches Bj., welche Ausstattung sollte man meiden? Gibt es überhaupt relevante Unterschiede?
- Ist die Elektrik solide?
- Worauf ist bei der Besichtigung eines Durango unbedingt achten? Was sind Ausschlusskriterien?
- Was darf ein gutes Exemplar der 1. Generation kosten? Mit was habe ich zu rechnen?

Im Zweifel ergänzt mit Hinweisen, da der Fragenkatalog sicherlich nicht umfassend ist.

Danke vorab!
 
Mein Kumpel hat seit Jahren einen der ersten aus 1998 mit dem 5.2 als 4x4. Ich persönlich würde nach einem 5.9 suchen aber ist nicht zwingend, motoren sind beide gut.
Probleme waren bis jetzt Rost an den Radläufen ( neue Bleche ) und festsitzende Bremssättel. Desweiteren würde ich mir die Bremsleitungen genau anschauen , die scheinen gerne Durchzurosten wie schon bei ihm 2 x passiert und plötzlich Bremsdruck weg.
Ansonsten ein solider zuverlässiger Wagen.Gekostet hat er vor 3,5 Jahren 4000K
Die Durangofahrer unter uns können dir bestimmt noch den einen oder anderen Tipp geben.
 
Gute Exemplare sind rar und teuer, da bist Du schnell 5 stellig :shock:
Die meisten und günstigen Durangos sind 4,7er - muss jeder selber wissen. :oops:
Naja, nach knapp 20 Jahren ........ Rost .......Rost ........Rost
Tür Unterseiten innen, Radläufe - besonders vorn hinterm Scheinwerfer, Heckklappe - von innen nach außen,
alle Radläufe unter den Kunststoffabdeckungen ........
Aber ein geiles Auto, meiner wurde letzte Woche von einem LKW mitgerissen, wirtschaftlicher Totalschaden. :bad-words: :bad-words: :bad-words:
Er wird wieder hergerichtet :crazy:
:-D
 
wie auch bei den anderen
Getriebeöl checken kühlwasser ansehen
und
nicht vom Sound anstecken lassem
 
Oben